OpenRA

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
C&C1 Tiberium Conflict und C&C2 Red Alert Open Source: http://openra.res0l.net/

Hab gestern schon 3 Spiele mit Freunden gemacht, leiders ists bei einem von ihnen immer abgesürzt. Aber macht schon Spaß, Handling is besser als bei den Originalen, natürlich höhere Auflösung und glaub auch paar kleine Änderungen bei den Einheiten.
Lohnt sich auf jeden Fall mal auszuprobieren, Multiplayer is OHNE Registrierung ganz einfach über ne Lobby (Spielliste) möglich. Lediglich der Host muss Port 1234 an sich forwarden.

Edit: Natürlich nicht nur für Windows verfügbar! :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
432
ich glaube ich habe noch nie ein rts mit schlechterem balancing als RA gesehen... sowjet waren irgendwie in JEDEM bereich ueberlegen... besserer ground, bessere basisverteidigung, bessere air, nur im wasser waren sie bis zum addon unterlegen... aber das wurde ja mit den wolf ubooten gluecklicherweise gefixt, jetzt sind sie auch da weit ueberlegen.

wurde das eigentlich mittlerweile geaendert?

edit: ok auf openra steht was von rebalanced.

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.170
chronosphere? chronotanks? tanja? hunde? mass ally-artillerie? hubschrauber? atomlkws? sorry, aber allis hatten nen paar fiese geschichten.
@themer: gleichma installen@arbeitslappi :evil:

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Hmm, mir war das 1er schon immer lieber, Tiberium > Ore :D
Ion Cannon mit Tanks bei GDI ftw

Reaktionen
432
chronosphere? chronotanks? tanja? hunde? mass ally-artillerie? hubschrauber? atomlkws? sorry, aber allis hatten nen paar fiese geschichten.

chronosphere: nicht besonders nuetzlich da nur eine einheit, imho war der eiserne vorhang nuetzlicher.
chronotanks: zu schwach fuer den preis, in den missionen waren sie stark, aber im multiplayer bzw. geplaenkel war der dmg stark reduziert.
tanja: afaik sowjet
hunde: afaik sowjet
atomlkws: afaik beide seiten
hubschrauber: ally hatte einen hubschrauber, die sowjet auch, aber imho einen besseren, und zusaetzlich noch 2 flugzeuge die den hubschraubern weit ueberlegen waren.
artillerie: was meinst du? is das nen addon was ich verpasst habe? bei longrange erinnere ich mich nur an die sowjet v2 als beste waffe

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Also der eiserne Vorhang hat jetzt ne area of effect, wird die Chronosphäre dann schon auch haben. Einfach mal ausprobieren, hat sich schon einiges getan. ;)

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.170
ogott ist das lange her :D
chronosphere nur eine einheit, aber die war dafür dann geil. gogo tanja ftw. baba kraftwerke, baba teslakeulen, baba sowjet base.
stimmt, in den schlachten waren die tanks kagge, hattich vergessen.
tanja war ally, sowjet hatten ivan und den auch nur in mssionen. der war dafür total lächerlcih stark, hat im 1on1 gegen nen zerstörer gewonnen :D
hunde: die waren sowjet?
lkw: stimmt
naa, der rak hubschrauber von den allis war super stark, die sowjets hatten den mit maschinengewehren, der hat gesaugt.
ari von den sowjets liess sich dank der lahmen schuesse super verarschen und dann steamrollen. die ari von allies war viel geiler.

Reaktionen
39
chronosphere nur eine einheit, aber die war dafür dann geil. gogo tanja ftw. baba kraftwerke, baba teslakeulen, baba sowjet base.
tanja war ally, sowjet hatten ivan und den auch nur in mssionen. der war dafür total lächerlcih stark, hat im 1on1 gegen nen zerstörer gewonnen :D
naa, der rak hubschrauber von den allis war super stark, die sowjets hatten den mit maschinengewehren, der hat gesaugt.
ari von den sowjets liess sich dank der lahmen schuesse super verarschen und dann steamrollen. die ari von allies war viel geiler.

du meinst soldat wolkov :D die mission mit ihm und seinem hund war so geil :top2: wenn man mit der chronosphäre wenigstens atom-lkws hätte wegschicken können, aber die sind afair beim benutzen der chronosphäre explodiert 8[

Reaktionen
432

teslaspule zerlegt tanja auf einen schuss und bist du sicher dass man infantry ueberhaupt teleportieren konnte?
hunde waren der konter zu spionen, und spione waren ganz sicher ally, also muessen hunde sowjet sein.
ueber die hubschrauber kann man vielleicht streiten, aber mig >>>>>> alle hubschrauber. super schnell aufgeladen, sehr schnell, und schießt die ganze ladung mit hohem dmg auf einmal ab.

wegen der arty: der sinn der v2 war auch nicht gegen tanks anzugehen, gegen gebaeude waren die super. viel groeßere reichweite als jede basisverteidigung trifft absolut praezise, und hat gewaltigen schaden. 1-2 schuss reicht fuer jedes verteidigungsgebauede.
es gab sogar eine insta-win taktik mit v2 die auf scoutglueck basiert: man schickt sofort bei spielbeginn eine v2 zum gegner und greift das kraftwerk an. ein schuss reicht, damit hat der gegner negative energie (der bauhof gibt nur am anfang energie, nach kurzer zeit braucht er welche) und kann nur noch extrem langsam naeue gebauede bauen. der ersatz des kraftwerks wuerde minuten dauern, damit ist das spiel entschieden.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.457
Kann man in RA nicht jedes Gebaeude mit einem Klick reparieren?

Reaktionen
0
Habs ausprobiert, ziemlich cool.
Aber der Mammut hat nen ziemlichen Nerf bekommen oder? wie weit kann der noch schießen? 5 Meter? :ugly:

Reaktionen
0
sag mir mal einer was ich am anfang bei RA machen muss :D
bisher ist es wie ein trucker simulator

Reaktionen
0
fahrzeug auswählen und dann rechtsklick auf das fahrzeug.

Reaktionen
182
lol da kannte jemand das MBF nicht
sc31.png

Red Alert war ja direkt nach Warcraft 2, Dune 2, Warcraft 1 und dem Tiberiumkonflikt mein Lieblings-RTS. Aber heute hab ich da irgendwie keinen Bock mehr drauf.

Reaktionen
0
Schön war aber damals schon der Mapeditor. Da konnte man für die Garagen-LAN schon ein paar XXL-Maps mit massig Ore basteln. Für die klassische Mammutschlacht :deliver:

Deleted_38330

Guest
Spiele das seit ein paar Tagen wieder vermehrt. Jetzt gibt es Tiberian Dawn, C&C2: RA und Dune 2000. Die Kampagnen scheinen aber leider nicht mehr die Originalen zu sein.

Oben