Opening als ZZ?

Reaktionen
0
Jo, kennt ihr n gutes Opening mi 2v2 für die Kombination? Ein Freund und ich haben sonst immer PZ gespielt und wir haben eigentlich immer mit Roaches/Hetzer/Sentries/Bersen eröffnet. 70% der Spiele waren dann auch gewonnen nach dem ersten Push (Diamant ~1200).

Weil das zu langweilig geworden ist, probieren wir grad an ZZ rum, aber irgendwie fehlt uns das passende Opening. >:

Entweder spielen wir Double Roach (was aber oft sehr anfällig ist im Early) oder Roach/Linge bzw Linge/Linge/BLinge (je nach Gegner halt). Kommen aber irgendwie nicht so recht auf einen grünen Zweig damit. >:

Welches Opening klappt bei euch gut? Sollte einer techen/exen?

Reaktionen
0
Also ich fass mal zusammen. Ihr hattet 70% stats und über 1200 Punkte mit Roaches/stalker? Gib mal plx dein acclink, bin neugierig :)

Ansonsten find ich es solide vs Toss mit dual 10 pool zu eröffnen. Was auch funktioniert sind mass linge und banelinge. Gerade gegen anderen Zerg. Solltet ihr auf Dualterra treffen, würd ich einen mit baneling push wegbusten.

Eh voila, habt ihr vs jeden Gegner ein opening^^

Aber auch wenns dann 1vs2 ist, weitertechen (muten) und exen.

Reaktionen
0
*Zustimm*

Banelinge gegen Terra und Zerg muss einer von euch haben.

Gegen Toss Ling/Roach oder Ling/FE, je nachdem was dir sicherer erscheint.

Reaktionen
0
Also ich fass mal zusammen. Ihr hattet 70% stats und über 1200 Punkte mit Roaches/stalker? Gib mal plx dein acclink, bin neugierig :)

Ansonsten find ich es solide vs Toss mit dual 10 pool zu eröffnen. Was auch funktioniert sind mass linge und banelinge. Gerade gegen anderen Zerg. Solltet ihr auf Dualterra treffen, würd ich einen mit baneling push wegbusten.

Eh voila, habt ihr vs jeden Gegner ein opening^^

Aber auch wenns dann 1vs2 ist, weitertechen (muten) und exen.

Wir haben keine 70% Stats, sondern mit der Taktik haben wir 'gefühlte' 70% der Games gewonnen. Zumindestens, wenn der erste Push geklappt hat, danach wurde es immer schwerer. Aber wenn du mir sagst wie ich den Acc verlinken kann (also wo ich ihn finde, mach ich das gerne ;))

Gegen Dualterra läufts noch mit am Besten (spielten auch immer Linge/Blinge).

Glaub unser Hauptproblem liegt immer darin, wenn ein Toss dabei ist. Bersen zerstören Linge ziemlich gut und mit Sentries/Stalkern kann er auch Roaches gut kontern. >:

Bzw. hat halt alles irgendwie so einen All-In-Charakter. Klappt der early Push gut, ist es meistens Win. Wenn nicht, tut man sich halt ziemlich schwer dann. Gibts nicht irgendwie ne Möglichkeit erstmal Defensiv zu spielen?

Reaktionen
0
doppelzerg war eins der stärksten lineups damals, ich habe es geliebt
will auch versuchen das wieder zu spielen, mit nem gescheiten ally rest wird die zeit zeigen ;D

aber von grund auf lebt doppelzerg von aggression aus der ersten minute, und forcierten 2on1 dank speedling early dominanz, problem von sc2 zu bw sind shared base maps.. und mir fehlen die lurker in diversen matchups

entweder einer von euch eröffnet mit nem rushpool um die choke offen zu halten damit der zweite reinkann gefolgt von banes und masslingen, doubl 10 mit offsunken auf nen singlezerg sollte theoretisch genauso hart sein wie früher

finde überhaupt nicht das es do-or-die sachen sind grade als z kann man mittels mapcontroll schnell wieder eco pushen oder gegner aus-exen. aber zuviel theorie ;D erstmal bissl praxis machen in dem lineup

Reaktionen
0
Kennt wer ein gutes ZZ-Team zwecks Replays?

@Deadeye

Was verstehst du unter Rushpool? 10Pool oder noch früher?

PWD

Reaktionen
0
Also bei ZZ als Gegner denke ich mir als erstes ok das gibt 2 mal 6 pool und baue dementsprechen mit meinem alli (Terra ich spiele Zerg) relativ defensiv!
Natürlich abhänig von der map bei getrennten eingängen baue ich selbst meistens nen 8 oder 9 Pool und Spines aber ok du wolltest ja taktiken für dich und nicht gegen dich ;)

Also ich denke denn meisten wird es so gehen wie mir, sie sehen 2 mal Zerg im Ladescreen und denken sich shit dir rushen, also bauen sie defensiv daher würde ich an eurer stelle versuchen
1. zu techen auf meinetwegen dual mass Mutas oder einer stresst mit lingen/Banes und der zweite techt auf Ullen!
2. Dual fast exe dürfte auch ohne große Probleme durchgehen da ja die meisten eurer Gegner sich denken werden "oh shit die rushen uns" und geben daher mehr mins für defens oder Army aus daher könnt ihr ein starkes macro game aufziehen und damit gewinnen!

Reaktionen
0
also 10er is definitiv zu spät da sind auf den meisten maps schon die eingänge dicht. muss man probieren, 8er evtl mit scoutdrone im wall blocken nerven etc..

haben es auch nie so early auf zwang gespielt weil banes/linge auchnoch früh genug ne choke sprengen. einfach präsenz zeigen mit den ersten lingen reicht schon als effekt

starkes zz team is mir keines bekannt atm

Reaktionen
0
Also ich Spiel mit nem Kumpel ZZ

Sind Dia und stehen zur Zeit bei ca. 800 Punkten bei 66% Win (Also es ist noch bissel Potential nach oben)

Wir haben schon sehr viele Openings durchprobiert, und irgendwie habe ich das Gefühl keines ist Perfekt.

Zur Zeit spielen wir aber idr Overpool mit Double Extractor und mit 12 dann Pool.
Nicht um zu rushen sondern um schlicht nicht gecheesed zu werden.

Offensiver 6-10 Pool ist absolut autoloose
13-15 pool kann oftmals gerade gegen Proxy (was man auf einigen Maps eigtl kaum verhindern kann) zu spät sein.

Deswegen haben wir uns für die mitte entschieden. Mit 12 overpool ist man Ecotechnisch noch gut dabei und kann cheese abwehren.

Meistens geh ich dann Speedling/Banes
Wobei Banes nur gemorphed werden wenn sie in der Defense gebraucht werden. Offensiv sind sie eigtl im Early-Midgame nutzlos.
Ich versuch dann mit Lingen etwas zu harasen. Zerstören kann ich meistens nichts aber die Gegner zumindest in der Base etwas halten. (Derweil tech ich dann weiter auf Muts wenns nicht grad Doppelterra ist)

Mein Ally geht dann Roach first und ext dann recht zügig wenn die ersten 5 Roach draußen sind.
Wenn mein Spire fertig ist krieg ich Gas von ihm (Aber sollte ja standart sein) um weiter zu harasen.
Joar und derweil techt mein Ally halt die Armee die erforderlich ist. Meist entweder Ullen oder mass Hyds/roach

Hoffe konnte etwas helfen

Reaktionen
0
versteh nicht was gegen nen anderen toss oder zerg an 10er autoloose sein soll? die masse an lingen die beide zu einem losschicken muss erstmal gehändelt werden.

ich spiel 1300 mit 66% und haben dagegen schon paarmal verloren oder auch vs masslinge und banelinge.

Reaktionen
0
Naja wir haben ne Zeitlang 10 pool gespielt und anfangs auch paar mal gewonnen.

Aber umso höher man kommt umso krasser wird man geowned...

toss kann zu machen und Zerg baut selber 10 pool und sunken. Was willste da mit 12 Lingen erreichen?
Wir haben zeitweise sogar double 10 pool sunkenrush gespielt gegen Zerg. Wo man sich denkt dass man damit eigtl locker gewinnen muss. Aber auch das wurde öfters hintereinander abgewehrt. Auf Dürres Ödland kann man sowas noch machen aber bei den andern Maps wo man close beisammen ist kommt man nicht gegen durch.

Und wenn man failed ist man tot :)

Mass Linge/banelinge ist halt mehr oder minder All in. Und da verhält es sich wie bei jedem All in man gewinnen aber auch recht schnell ausgehebelt werden.

Gegen nen Toss der gut mit Sentrys und Bersen umgehen kann sehen Linge/bane kein land.
Und nen Terra sollte mit Stimed Marines auch keine Probleme mit Banes haben.
Außer man hat natürlich ne extrem Masse an Linge/Bane. Aber dann sollte man auch schon locker seine Air draußen haben.

Oben