• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

open proxy am pc erkennen und entfernen.

SeeKandDestroy

Guest
kurzfassung: auf meinem pc können diverse user über einen proxy(den ich nicht ausfindig machen kann) virenmails verschicken.

Ich habe Ihnen letzte Woche mitgeteilt, dass Sie einen Open Proxy haben.
Leider ist dies noch nicht beseitigt worden. Sollte dies bis Mittwoch
den 3. Dezember 2003 nicht bereinigt sein, müssen wir Ihren
Internetzugang sperren.

hilfe ! : /

Reaktionen
1
Hart aber vieleicht die einzige möglichkeit, wichtige dateien saven und formatieren ^^

Reaktionen
0
yes yoar schnell alle BS udates ziehen daten saven und von vorne anfangen und bevor du online gehst rechner updaten

Reaktionen
0
naja virenscanner drüberjagen www.antivir.de adaware drüberjagen www.lavasoft.de system wiederherstellung von bevor sich open proxy eingerichtet hat

am besten beim antivirus programm maybe ne version besorgen die die platte scant ohne dabei das OS zu booten

Pinky6

Guest
Ein Proxy, der Virenmails verschickt... Hm. Wohl eher, ein Virus, der einen eigenen SMTP-Server eingebaut hat und darüber Mails mit sich selbst an alle E-Mail-Adressen verschickt, die er auf deiner Platte findet.

Firewall installieren (z.B. ZoneAlarm; is n bissl buggy, funktioniert aber meistens) - Blockt den Mail-Versand
Virenscanner NEU runterladen (www.antivir.de) - findet den Virus gegebenenfalls
AdAware saugen - s.o.
SpyBot Search&Destroy saugen - ähnlich wie AdAware (such bei google)

Danach sollte der Virus runter sein.

Sollte es wirklich ein "Proxy" sein, was ich mir nicht erklären könnte, sollte die Firewall auch helfen.

Wenn alles nüx hilft: format c:\

Maßnahmen zur Vermeidung in der Zukunft:
- im Internet nicht auf alles klicken was glänzt oder Brüste hat
- Firewall installieren
- Virenscanner installieren und regelmäßig aktualisieren
- unbekante E-Mail-Anhänge löschen

Maßnahmen, damit ich dich weiterhin nicht leiden kann:
- NIE meine E-Mailadresse auf deinem Rechner speichern

Greetz.

[For]Hood2

Guest
ach ne der Pinky auch mal wieder hier *g*

Gruß
Brain

Reaktionen
0
Hallo Pinky! :klatsch:

Dann ist ja praktisch die gesamte Technikforumsmannschaft hier versammelt, Hood, Smarty, co.xen (=Xenon), Pinky, XFreeX, Thubb, Heretic, cart und meine Wenigkeit! Wundervoll, wie in alten Zeiten. :)

Oben