• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Open office frage über masterseiten

Reaktionen
3
hallo,

für ein referat, das ich halten werde, habe ich mit diesem masterseitendinfgs ein eigenes layout/masterseite erstellt. habe das zum ersten mal gemacht, da die standartvorlagen einfach nur hässlich sind. problem ist jetzt aber, wenn ich die folie kopiere und diese dann bearbeite, werden die anderen seiten auch bearbeitet. wie kann ich das verhindern?

FCX

Reaktionen
0
Ka ob ich das jetzt richtig verstehe, aber alles was du in der Masteransicht änderst wird für alle Folien übernommen die den Master verwenden. Sofern ich das Problem richtig verstehe brauchst du nur aus der Masteransicht raus und es in der normalen Ansicht bearbeiten dann sollte es gehen.

Reaktionen
3
naja eben nicht. gehe ich aus der masteransicht, ist das layout nicht bearbeitbar. d.h ich muss für die kopierte zweite folie (siehe screenshot http://i.imgur.com/Pi7DV.jpg) auch in die masteransicht, um es zu bearbeiten. dh die erste folie wird auch verändert. in dem fall möchte ich einfach diese kästen entfernen. geht aber nicht

FCX

Reaktionen
0
Achso es geht ums Layout an sich. In denke in dem Fall musst du 2 verschiedene Master anlegen, einen für die Startfolie und einen für den rest. Bin mir grad aber auch nicht sicher wie das geht müsstest mal etwas rumprobieren.

Oben