Onlinesupermärkte?

Clawg

Guest
Gibt es günstige Onlinesupermärkte oder sind die Preise immer deutlich über den vor-Ort Supermarktpreisen?
z.B. http://www.doit24.de bietet zwar viel an, auch mit guter Verpackung etc., aber der Preis liegt halt doch ~20-30% über dem, was ich direkt im Supermarkt zahle.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ist es in Clawsruhe denn so weit bis zum nächsten Supermarkt?
 

Clawg

Guest
Nein, mir geht es um den Preis (und auch ein wenig um die Auswahl). Ein Onlineversandhandel hat möglicherweise weniger Kosten zu tragen als ein Supermarkt vor Ort.
Für Gemüse etc. würde ich natürlich lieber direkt einkaufen :) Aber bei Nudeln, Mehl, Konserven etc. wäre ein Onlineversand ausreichend, wenn der Preis stimmen würde.
 
Mitglied seit
03.12.2002
Beiträge
1.002
Reaktionen
0
Beim Onlinekauf würdest du aber Daten von dir preisgeben die dich zum gläsernen Bürger (Order Inside!) machen :eek:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Geringere Kosten haben sie aber wahrscheinlich ja nur dann, wenn sies per Post schicken. Kuriere/Lieferservice kostet ja ordentlich, sieht man ja an Bofrost und sowat. Und bei Post fallen natürlich reihenweise Sachen weg (Frisch, Tiefkühl etc.), was auch doof ist. Für kostengünstigen Einkauf an Konservern und sowat kannste ja ein Gewerbe aufmachen und direkt beim Großhändler bestellen.
 

Busta_inaktiv

Guest
vor ein paar jahren wars noch wenig sinnvoll, selbst in Berlin.

Rossmann und Schlecker liefern, Kaisers in ein paar Großstädten. Edeka gabs auch irgendwo. Sofern sich nicht allzu viel geändert hat seidem.
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
ich schätze mal, sowas lohnt sich erst ab ner gewissen nutzerdichte. und es dauert wohl noch ein paar jährchen, bis tante uschi im internet einkauft. logistisch isses ja auch nicht ganz ohne, das koordiniert zu bekommen mit anlieferunts-zeitfenstern etc. vielleicht könnte man es ja mal mit nem prämien-system fürs anwerben von nachbarn versuchen.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
der Traum vieler Nerds

irgendwann wird man gar nicht mehr außer Haus gehen müssen, und kann sich von A wie Apfel, bis Z wie Zebrafleisch alles nach Hause liefern lassen
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Wird sich wohl kaum lohnen für Konserven etc. bei den niedrigen Preisen von Aldi und Co., ich glaube nicht dass ein Onlineversender hier noch groß unterbieten kann. Was die Discounter an Miete/Mitarbeitern an Mehrkosten haben, dürften sie durch Mengenrabate locker wieder reinholen.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von Octantis
der Traum vieler Nerds

irgendwann wird man gar nicht mehr außer Haus gehen müssen, und kann sich von A wie Apfel, bis Z wie Zebrafleisch alles nach Hause liefern lassen

Wer nicht in der Stadt wohnt, wer kein eigenes Auto hat, wer sparen möchte (anscheinend noch nicht der Fall, dass es billiger ist), wer nicht schleppen kann/möchte, wer nicht an der Kasse anstehen möchte, wer regelmäßig ähnliche Einkäufe tätigt usw... ist es vorteilhaft.

Mich interessiert wie gesagt nur der Preis, einen Supermarkt hab ich auch 2 Meter unter mir ;)

@cyclonus: Naja, Mengenrabatte gibt's bei Onlineversandhandel auch, zum einen kann es relativ zentral gelagert werden (und muss nicht auf alle Aldis im Gebiet verteilt werden) zum anderen kann man da auch größer einkaufen, da man es selbst nicht transportieren muss.
Würde ich irgendwo abgelegen am Land wohnen, würde ich es mir sicher überlegen.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.796
Reaktionen
242
ich würde gerne einmal zebrafleisch bestellen bitte ;)
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
kenne keinen.. amazon in den usa bietet es aber an. vielleicht starten die damit uach mal in europa. wird aber wohl noch dauern.

online einkaufen find ich aber echt lame, außer es sind echte spezialitäten, die man nur am arsch der welt findet (auf einem haufen)
 

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Marneus
online einkaufen find ich aber echt lame, außer es sind echte spezialitäten, die man nur am arsch der welt findet (auf einem haufen)

hm, genau andersrum: wo liegt der vorteil, konserven/toastbrot/nutella/getränke usw. per hand einzukaufen und ins Haus zu schleppen?

Alles Frische, Tagesaktuelles fürs Mittagessen usw. und selbstverständlich Spezialitäten müssen vorher betrachtet werden, das ist verlängerter Arm des Kochens.

Argumente Marke "Nerd" sind in diesem Kontext schlicht und einfach altmodisch, früher oder später nutzt jeder solchen Service.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ich würde nichts essen, wenn es nicht über Nacht aus Vermont eingeflogen würde.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
Original geschrieben von Busta


hm, genau andersrum: wo liegt der vorteil, konserven/toastbrot/nutella/getränke usw. per hand einzukaufen und ins Haus zu schleppen?

Alles Frische, Tagesaktuelles fürs Mittagessen usw. und selbstverständlich Spezialitäten müssen vorher betrachtet werden, das ist verlängerter Arm des Kochens.

Argumente Marke "Nerd" sind in diesem Kontext schlicht und einfach altmodisch, früher oder später nutzt jeder solchen Service.

spezialitäten die man eben nicht so einfach bekommt.. sonst ist der gute alte markt natürlich die anlaufstelle

na gut konserven.. da braucht man nicht überlegen.. mir gehts da eben um frischesachen (obst, gemüse, etc pp). da hab ich gerne vorher ein auge drauf
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
hier in münchen gibts den "Tengelmann" ich glaub der heisst in Norddeutschland noch anders (Kaisers oder sowas?) jedenfalls bietet der auch nen Lieferservice an 2 mal die Woche

und bei Schlecker kannste auch online Bestellungen machen.

soweit ich weiss nur mit Mindestbestellwert.
 
Oben