• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Onlineshop für Shisha Zübehör

Reaktionen
0
nachem mein geliebtes rauchgerät vor ca. 3 jahren beim meiner einweihungsfeier zerstört wurde habe ich mir letzte woche ne neue zugelegt und da mein vorrat an gutem tabak begrenzt ist und ich eigentlich auch nen anderen kopf haben will wollt ich mal fragen, wo man das zeug gut und halbwegs günstig bekommen, kann. wobei eindeutig die qualität (>20% feuchtigkeit) im vordergrund steht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich weiss jetzt nicht, wie aufwendig/schwierig das ist, aber das kann man auch irgendwie selber machen. Hab solchen Tabak mal geraucht, war auf jeden Fall der beste, den ich je geraucht habe.

Reaktionen
0
ich habs füher nen paar mal versucht mit melasse, kam aber kein stück an guten türkischen tabak ran, was natürlich auch an mir liegen könnte.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
legal bekommst du solche feuchtabake gar nicht mehr - jedenfalls in deutschland! in deutschland sind nur 5% feuchtigkeit erlaubt, shishatabak hat 20% oder 25%... entweder kaufst du "unter der theke" beim türken neben an, oder du kaufst dir tabak und streckst ihn mit glycerin aus der apotheke oder melasse...

für das restliche zubehör kann ich shisha24.de empfehlen - da hab ich damals immer alles gekauft!

Reaktionen
0
dessen bin ich mir bewusst und das ist auch der grund, warum ich mich vertrauensvoll an das forum wende gibt auch gutes, gutes zeug, dass 30%+ hat und die leute beim zoll sind oft auch kullant, weil das gesetz eigentlich nicht darauf abzieht, mir haben sie auf dem rückflug den koffer durchleuchtet und nix gesagt, nachdem ich minet, dass ich nur 250g pro person inführe...

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
also wenn du tabak kaufen willst, geh einfach zum nächsten gemüseladen der von nem türken betrieben wird und frag den... in meiner heimatstadt konnte ich von 6 oder 7 verschiedenen gemüsehändlern das zeugs kaufen, 2 andere konnten mir sagen welche das verkaufen! ;) das ist einfacher, schneller und vorallem günstiger als online im ausland zu kaufen... mich hat damals so ne 200gr nahkla packung 5€ oder 6€ gekostet!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ok, dass ist fett, ich habs früher immer unter der ladentheke bei meinem kiosk um die ecke gekauft, aber der typ hat seinen laden verkauft und nen hotel in der türkei aufgemacht, wusste nicht, das das so easy geht.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
die shisha gehört bei den türken usw ja wirklich zum leben - die organisieren sich den richtigen tabak schon alleine wegen dem eigengebrauch ;)

Reaktionen
0
besten dank auf jeden fall...

anyway, ich brauch noch zubehör: reiniger, nen kopf und ersatzschläuche sowie mundstücke...

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
was ich noch zu schläuchen sagen kann: kauf dir diese grünen aquarienschläuche und bastel nen mundstück daran... die industriell gefertigten haben teilweise einen draht verbaut (zur stabilisierung), dieser kann nach einiger zeit rosten und dann atmet man den rost ein! den aquarienschlauch gibts als meterware, dazu noch ein paar meter stoff ausm laden und den kannste dann darum wickeln und mit ner heißklebepistole festkleben... hab ich damals auch gemacht, hat mich vielleicht 2 stunden arbeit gekostet, dafür hatte ich nen 2,5m langen schlauch der nie kaputt gehen würde (wenn ich ihn jetzt noch hätte ;) )

Reaktionen
0
jo, hab meine nun seit 5 jahren.
ist an vielen stellen schon ramponiert, mehrfach mit panzerband gefixt - aber die alte dame zieht wie ne gute dampflok :)

tabak hab ich mir vor paar wochen aus dubai geholt. gleich fast 3 kilo... so krass das zeug. 2-3 Euro fuer 250g und die Teile sind so krass feucht und lecker. Wirklich gut!

Reaktionen
12
jo, aquariumsschlauch geht gut, hatte ich auch nachdem mir der 3. schlauch mit spirale durchgerostet war -_-

Stupid

Guest
Warum ist der feuchtere tabak in deutschland nicht erlaubt, ist der ungesünder als normaler oder was?
Bin selbst nur mitraucher, daher keine ahnung :D

Zsasor

Administrator
Reaktionen
5.638
Website
broodwar.net
aber das ist ja kein hindernis wenn man in einer stadt mit türkenkiosk oder dönermann wohnt. da mal freundlich nachfragen, die haben entweder selber was oder kennen wen. und zum thema schläuche: aquariumschläuche sind das absolut beste. und sie sind billig.

Reaktionen
0
Wenn man gute Honigmelasse hat und den Tabak dadrin nen bisschen feuchter macht und die "einmassiert" ist auch der Tabak mit 5% nicht schlecht (falls man nun wirklich niemanden findet.. so unter der Hand). Aber stimmt schon - kein Vergleich zu 30% feuchten Tabak.

Reaktionen
0
Das ist ja nicht wirklich eine antwort auf die frage, es wird ja einen grund haben dass es da eine grenze gibt wenn der feuchtere doch viel besser schmeckt.

Die Feuchtigkeit bindet Teerstoffe stark. Das verursacht sehr viel eher Krebs als trockener Tabak. Daher ist es auf 5% beschränkt. (iirc)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
wiki meint es liegt woanders dran!

Dieser Grenzwert wurde ursprünglich gesetzt, um Verbraucher vor gestrecktem Pfeifentabak zu schützen. Der deutsche Zoll begann 2004, die Einfuhr von Tabak zu unterbinden, der gegen diese Richtlinie verstößt.

Reaktionen
0
wegen blubberhaus, hab rein aus interesse drauf geklickt, weil ich mir eh alles beim händler ums eck hole.

aber diese "filter"-dinger. benutzt iwer sowas ? -,-

achja, noch ne frage. hab ne Nargilem TN550 seit ca. 2004/2003.
und hab mir überlegt demnext vllt doch mal ne neue zu holen, weil einige teile ausgetauscht werden müssten (hauptsächlich gummis etc, aber auch das gewinde leidet auch schon nen bissl).

Nun seh ich bei online shops eigtl fast nur die nargilem NPS 620 (wenn ich es richtig im kopf habe).

Sieht eigtl vom Aufbau exakt aus wie meine, die TN550 wurde aber in nem Shishakoffer gekauft (was echt endstoll ist-,-), passen die anderen Nargilems da auch rein? Hat da jmd erfahrung ?

http://images.gittigidiyor.com/2075/NARGILEM-TN-550-s-CANTALI-NARGILE-TAKIMI__20751310_0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wegen blubberhaus, hab rein aus interesse drauf geklickt, weil ich mir eh alles beim händler ums eck hole.

aber diese "filter"-dinger. benutzt iwer sowas ? -,-
kein plan, was du meinst, mundstücke, oder diese difusoren für den rauch..?

ersteres benutze ich zweiteres nicht.

sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ch mein das ding was groß angepriesen wird, wenn man auf blubberhaus.de geht also sultana med,.
dieses membran zeug, jo

v.a. die wissenschaftliche studie dazu find ich spannend :D

Reaktionen
0
http://www.shisha-store.com/
Hier bestelle ich mir immer den Tabak, Kohle etc.
Der Nikotinfreie ist echt genial. Sieht zwar aus wie nasses Heu aber schmeckt sehr gut und lässt sich sehr gut rauchen.

<-- Hat eine Aladin Magier in schwarz mit Cobrakopfschlauch :)

Oben