Onlinekursanmeldung an der Uni

Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
684
Reaktionen
0
Servus

bei uns steht nächstes Semester die Anmeldung an Wahlpflichtfächern an. Das Ganze läuft über ein Onlineportal, Punkt 8 Uhr erscheint dort ein Anmeldeknopf. Ich hab das bisher einmal zur Anmeldung eines freiwilligen Kurses mitgemacht, hab vermutlich eine Sekunde danach draufgedrückt und war schon auf Platz 13 von 20.
Bei den Wahlpflichtfächern wird die Sache noch ganz anders aussehen, vorallem weils die meisten auf ein spezielles Fach abgesehen haben. Ich hab keine Ahnung wie das an anderen Unis und FHs ist, aber evtl hat damit jemand Erfahrung.
Ziel ist es natürlich, das spezielle Fach zu bekommen. Gibts Tips und Tricks die helfen? Habe mir überlegt, paar Freunde von mir an andere Rechner zu setzten und mit meinem Account einzuloggen. Wie ist das bei anderen Systemen wie Ebay?

Wie gesagt, evtl hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiter helfen

Danke schonmal
 

qwertzasdf1234

Guest
Sind eure Server über das Intranet bei euch im Rechenzentrum zu erreichen, go for it.

Ansonsten beten.

Bei uns stürzen die Rechner immer ab 5minuten vor Anmeldetermin ab, weil alle wie behindert F5 drücken, und wir nur 1 Server für alle Semester Medizin haben. Cool Stuff.
 
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
684
Reaktionen
0
Ja sollte möglich sein, hab ich mir auch schon überlegt.
Den kurz vor Beginn F5- Serverlag hab ich bei dem freiwilligen Kurs auch schon gemerkt. :rolleyes:
 

qwertzasdf1234

Guest
Aber nich den Fehler machen über die www.-Adresse auf die Online-Anmeldung zugreifen zu wollen :ugly: das macht dann halt keinen Unterschied ob von zuhause oder aus der Uni raus :)

wollts nur angemerkt haben ;)
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
kenn das auch nur das alle im Rechenerraum im Intranet sind und F5 drücken, aber unsere Profs nehmen oft erst mal alle Anmeldungen an und sortieren dann selber aus bzw. gehen auch welche freiwillig
 

qwertzasdf1234

Guest
first come first serve, und dann sind kurse zu idR
 
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
684
Reaktionen
0
Jo einmal angemeldet, meldet sich da keiner mehr ab.

http://de.wikipedia.org/wiki/PRIMUSS_Campus_IT

Handelt sich um das System. Glaub die Anmeldung erfolgt nicht über unser Rechenzentrum, die Server stehen vermutlich in Coburg.
Hab ich trotzdem Vorteile? Die Leitung an der FH sollte trotzdem besser sein als mein DSL daheim?
 
Mitglied seit
31.08.2000
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Bei uns wird man überall per Los, Leistung oder selbst erstellter Prioritätenliste zugeteilt. Das mit dem als erster Klicken ist ja total lächerlich und zeugt von organisatorischer / technischer Inkompetenz. Bzw würden sich hier die ganzen Nerds ein Sniperscript schreiben und einfach weiterpennen...
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
also bei uns in digitaler Bildverarbeitung wurden zB alle wieder raus geschickt die schlechter als 3 in Mathe waren und/oder noch nie Photoshop benutzt haben.

Dieses First Come First Serve ist einfach nur Faulheit. Außer natürlich es handelt sich um so nen Spaßkurs wo man sich eh nur seine 1 abholt.
 

qwertzasdf1234

Guest
So werden unsere Blöcke bei uns komplett verteilt, man kommt halt überall durch, aber das is eben zweigeteilt. D.h. im Wintersemester bin ich Block A, Kollege halt B, dann ich im Sommersemester in B und Kollege in A. Dann zum nächsten WiSe wird wieder Servercrashing angeboten.

Wahlpflichtfächer werden ebenso verteilt, da kanns halt vorkommen dass dus nie bekommst im Studium.

Bei uns wird man überall per Los, Leistung oder selbst erstellter Prioritätenliste zugeteilt. Das mit dem als erster Klicken ist ja total lächerlich und zeugt von organisatorischer / technischer Inkompetenz. Bzw würden sich hier die ganzen Nerds ein Sniperscript schreiben und einfach weiterpennen...

Die Zugänge werden erst um die Uhrzeit halt freigeschaltet, vorher weißte nich wie das Interface aussieht.
 
Oben