Onlineaktivierung

Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ort
Berlin natürlich
Ich habe mich gewundert über diese Online aktivierung, da ich selten aktuelle/kommerzielle spiele habe, hab ich die ganze entwicklung bei steam und das was es bei ubisoft gegeben hat nit bemerkt, also ich finde es nicht schlimm wenn mans aktivieren muss, bei windows betriebsystemen ist das schon seid jahren standart,als gegenzug kann man sich denke ich mal das game dann aus dem battle net jederzeit herunterladen? wollte nur wissen ob es 100% stimmt.
 
Mitglied seit
22.07.2007
Beiträge
111
Reaktionen
0
Also soweit ich informiert bin, muss man das Spiel nur einmal aktivieren, d.h. mit dem Internet verbinden. Danach brauchst du kein Internetzugang mehr um es spielen zu können. Zum Battle.net: Du musst SC2 mit deinem B.net-Account verbinden, da du dich ja mit selbigem in das spiel einloggst. Somit kannst du auch SC2 von deinem B.net-Account herunterladen, wie jedes Spiel, das mit ihm verbunden ist.

PS: Versuche das nächste mal, mehr Punkte zu setzen. Dein Post war echt schwer zu entziffern :D
 
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ort
Berlin natürlich
ach die gute alte interpunktion, es gibt dinge für die bin ich einfach zu doof:
Interpunktion
Starcraft spielen
Essen kochen

@thema:
Ja dann ists doch garnicht so schlimm, verstehe nicht warum soviele deswegen herumjammern :O
 
Mitglied seit
03.08.2004
Beiträge
9
Reaktionen
0
assassins creed 2 zb :
es ist ein offline singleplayer spiel aaaaaber
du musst internet haben und diech bei jedem spielstart auf dem ubisoft auth server einloggen
wenn man also grad kein internet hat, oder die server down sind (kommt gerne mal vor) kannst du das game gar nicht starten
über sowas regen sich leute ganz berechtigt auf
hat mit einem reinen online spiel wie sc2 gar nix zu tun
btw wenn ubisoft irgendwann mal die server runterfährt weil ac3 draussen zb kann man das spiel schlicht und einfach nicht mehr spielen
ist also auf cracks angewiesen
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Wenn ich das Spiel einmal aktivieren muss und dann auch immer offline spielen kann, ist mir das total wurscht.

Viel ärgerlicher ist es halt nach wie vor, wenn man auf LAN's ohne inet nicht zocken kann.
 
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ort
Berlin natürlich
Ja auf lan partys war ich schon ewig nichtmehr, diese leute da nerven zu oft, fressen nur pizza und stinken meist nach schweis, daher ist mir das egal^^
heute hat doch eh jeder dsl
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
Wenn ich das Spiel einmal aktivieren muss und dann auch immer offline spielen kann, ist mir das total wurscht.

Viel ärgerlicher ist es halt nach wie vor, wenn man auf LAN's ohne inet nicht zocken kann.

umts stick.
muss aber dazu sagen - weis jez nich ob man vor JEDEM lan spiel sich einloggen muss :x oder obs szs einma reicht und dann art lobby system is - weis aber bestimmt auch keiner sonst ^^

@ac2: find ich ehrlich gesagt nen grund das spiel jeder zeit zurückgeben zu dürfen ... vollpreis zahlen und dann das spiel net besitzen ... so isses heute viel zu oft -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ort
Berlin natürlich
hey Hati, soweit ich weis gibt es sogar KEINE Lan funktion, multiplayer nur im battle.net
kann sein das des game vieleicht erkennt das die rechner sich im lan befinden und die peer to peer verbindung bei rechnern im selben lan lokal macht (so wie icq transfers z.B. dann auch lokal gehen), aber so richtig spiel im lan hosten soll wohl garnichtmehr gehen.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ja auf lan partys war ich schon ewig nichtmehr, diese leute da nerven zu oft, fressen nur pizza und stinken meist nach schweis, daher ist mir das egal^^
heute hat doch eh jeder dsl

:sonot:

Ist in etwa so ne Aussage wie:
Frauen die computerspiele spielen sind oft dick und hässlich und voll die mannsweiber.

Oder:
Typen die sich in foren und online beim zocken als frauen ausgeben werden leider immer häufiger.

:top2:

Zum thema:

Bei starcraft 2 mach ich mir eigentlich keine sorgen wegen online aktivierung etc, blizzard wird da schon ne guten job machen.

was mich viel mehr ankotzt ist windows live, wie man es zb. für gta4 braucht.

Und klar wirste es runterladen können - wenn du einen beta key hast dann haste doch auch schon andere spiele aktiviert und auch starcraft 2 ausm battle.net schon geladen?
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
assassins creed 2 zb :
es ist ein offline singleplayer spiel aaaaaber
du musst internet haben und diech bei jedem spielstart auf dem ubisoft auth server einloggen
wenn man also grad kein internet hat, oder die server down sind (kommt gerne mal vor) kannst du das game gar nicht starten
über sowas regen sich leute ganz berechtigt auf
hat mit einem reinen online spiel wie sc2 gar nix zu tun
btw wenn ubisoft irgendwann mal die server runterfährt weil ac3 draussen zb kann man das spiel schlicht und einfach nicht mehr spielen
ist also auf cracks angewiesen


Sollte dieser Fall auftreten werden sie vermutlich einen Patch rausbringen sodass es nicht länger nötig ist zum Server zu connecten.
Ich frage mich sowieso, was dieser Unfug, unabhängig von Piraterie, soll. Die Server zu hosten kostet doch im Endeffekt mehr als der einmalige Preis für das Game?
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
sc2 ist nebenbei auch kein "reines" onlinespiel - nur am rande
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Glaube ich kaum. Macht nicht viel Sinn und verärgert die Kunden noch um so mehr. Geht ja auch anders.
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
Kann ich mir das spiel direkt am 1. Tag im Battle.net kaufen und runterladen??
 
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ort
Berlin natürlich
:sonot:

Ist in etwa so ne Aussage wie:
Frauen die computerspiele spielen sind oft dick und hässlich und voll die mannsweiber.

Oder:
Typen die sich in foren und online beim zocken als frauen ausgeben werden leider immer häufiger.

:top2:

Zum thema:

Bei starcraft 2 mach ich mir eigentlich keine sorgen wegen online aktivierung etc, blizzard wird da schon ne guten job machen.

was mich viel mehr ankotzt ist windows live, wie man es zb. für gta4 braucht.

Und klar wirste es runterladen können - wenn du einen beta key hast dann haste doch auch schon andere spiele aktiviert und auch starcraft 2 ausm battle.net schon geladen?

Im gegenzug zu den dicken frauen oder den gamertransen spreche ich bei den cola und energydrink saufenden pizza und döneressenden lan party freaks aus erfahrung.

aber ich hab nix gegen die nerdigen typen,sind mir lieber als so gangster kiddys

klar beta hab ich geladen und verliere da jedes online match^^, auch sc antology kann ich da 2 mal runterladen weil ichs 2 mal hab (deu und eng)^^
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Meinste nicht das wird so wie bei Assassins Creed 2 wo man ständig Verbindung zum Internet haben muss?

Es wurde zumindest gesagt das man für den Singleplayer keine ständige verbindung zum Internet brauchen wird, allerdings hat man dadurch vorteile so das die Achivements (vergleichbar mit denen von XBox Live, wodurch man Avatare freisschaltet in SC2) nur freigeschaltet werden wenn man auch online ist währendessen.

Was ich allerdings gut finde, so kann man sie sich nicht wie die Ränge bei COD MW2 z.b. einfach per cfg eintrag ercheaten...
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Könnte ja aber auch so sein das man die Archievements erspielen kann offline und die erst aktiviert werden wenn man nächstes mal online geht. So genau haben die sich dazu ja nicht geäußert.
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
total schwachsinnig mit Assasins Creed 2, man stelle sich vor, man zieht um, hat für Wochen kein I-net, möchte aber was zocken, MP fällt flach, okay dann halt was im SP Modus, krame mir AC raus und muss sehen, dass es ohne I-net nicht funktioniert! :doh:
Gut, dass es für SC2 nicht so werden soll(laut Blizz) - dass das mit der Lan so läuft ist schmerzlich, zumal wir ab und an ne LAN im Gemeindehaus machen, wo es kein I-net gibt weit und breit ... :(
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Kann ich mir das spiel direkt am 1. Tag im Battle.net kaufen und runterladen??

Afaik kannst du es als Downloadkunde 1-2 Tage früher zocken als die, die es im Laden kaufen. Da hatte ich irgenwann mal was offizielles zu gelesen.
Ob das in Stein gemeißelt ist, wenns dann wirklich soweit ist, weiß ich natürlich nicht. Würde anhand des Andrangs aber schon Sinn machen.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Oje das gäb aber ein derbes Entscheidungsproblem zwischen 1-2 früher zocken und was handfestes im Regel stehen zu haben.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
oh ja, die packung brauch ich unbedingt trophäenlike beimir im regal ~.~, wenns das als dl sogar früher geben wird, werd ichs garantier tin anspruch nehmen..
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
wenn man nicht grade ein messi ist wird das ganze handfeste ohnehin in der tonne landen. und wenns bis dahin 50 jahre staub sammelt.
verpackungsfetischisten und sammlern sollten ihre freuden natürlich gegönnt sein.
ein download wäre allerdings wirklich tight.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben