online videothek

hummel

Guest
wer hat hier erfahrungen mit online einer videothek wie zB www.amango.de?

9,99€/monat - soviele filme wie man will und solange man will - maximal einen gleichzeitig

wie sieht das mit den lieferzeiten etc aus... auf der seite steht ja 1-2 werktage bis die dvd zuhause liegt - könnte man also ~2 dvds die woche "leihen"?!

wären dann ~1,25€ pro dvd - in der videothek um die ecke zahl ich bei den billigsten dvds 0,50€ pro tag (zahle dann meistens aber 1€ da ich die dvds ja erst am nächsten tag zurückbringe) und für die teuersten zahlt man sogar 1,50€ pro tag (also meistens 3€)

rein theoretisch würde ich also auf ~8 dvds pro monat für 10€ kommen
bei uns bekomme ich für 10€ 3-10 filme

würde sich also schon lohnen da wir öfters zu den "neuen" dvds in der videothek greifen und nicht immer nur alte schinken gucken.

jetzt hab ich aber 0,0 erfahrungen damit.

- lieferzeiten wirklich maximal 2 tage? kann man auf 2 dvds / woche kommen?
- gibts sowas noch günstiger / besser?
- allgemein zu empfehlen oder lieber finger weg?


zudem meinte ein freund dass es auch schon flatrates zum legalen download von dvds geben würde. ist da was dran? wenn ja link etc pls
 
Mitglied seit
21.07.2002
Beiträge
1.525
Reaktionen
0
Erfahrung habe ich da leider keine, würde mich aber auch mal interessieren.


Aber bevor du eine große Studie mit einer riesigen Umfrage startest, probiers doch einfach mal aus und berichte uns. Also wenne es sich nicht lohnen sollte, biste halt ein paar wenige Euros mehr los, aber eine große Erfahrung reicher ....
 

shaoling

Guest
http://www.dvd-verleih.info/amango.php

Sieht alles sehr solide aus.

Ich selbst hatte schon desöfteren über so ein Angebot nachgedacht, und werde mich wohl in den nächsten ein, zwei Monaten bei Amango anmelden.
Da offenbar alle DVDs mit Verleihlizenz im Angebot sind, bleibt in dieser Hinsicht nur der Wunsch nach einigen Filmen offen, die leider noch nicht auf DVD erschienen sind.
 

Busta_inaktiv

Guest
Hits sind häufig vergriffen. Man trägt sich in einer Warteliste ein, was bei genügend Auswahl egal sein dürfte - aber fest planen kann man damit nicht immer.
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von Busta
Hits sind häufig vergriffen. Man trägt sich in einer Warteliste ein, was bei genügend Auswahl egal sein dürfte - aber fest planen kann man damit nicht immer.
Im Grunde kann man das gar nicht, oder? Eine bestimmte Auswahl gezielt für einen Filmabend oder so ausleihen geht mit diesem System nicht.

Für mich persönlich ist es allerdings ideal, da es mir vor allem um die Angebotsbreite und das Preis-Leistungs-Verhältnis geht, während es für mich keinen Unterschied macht, wann ich einen bestimmten Film genau zur Verfügung habe.

Der einzige Wermutstropfen ist, wie gesagt, dass es manche Filme einfach noch nicht auf DVD gibt.
Kennt zufällig jemand eine große Videothek oder andere Medienarchive in Berlin, die solche Exemplare noch als VHS zum freien Verleih anbieten?
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
ist mir zu unflexibel. ich mags einfach spontan in der videothek zu stöbern und mir was für den abend auszuleihen. war mal beim verleih von amazon angemeldet, aber nach 6 dvds ist bereits die erste beim versand verloren gegangen und eine war nicht richtig abspielbar, da hats mir gereicht.
 

TheWorldIsYours

Guest
Wow, das ist echt nicht schlecht.
Musste früher nicht der Kunde noch die Post-Gebühren bezahlen?

Leider haben sie einige Filme wie Filantropica, Simon, O Homem Que Copiava, Mysterious Skin, The Sting... nicht und deshalb werd ich wohl noch darauf verzichten.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Erfahrung schon gemacht, kommen wirklich in 2-3 Tagen an.
Das einzige was nervt, das zurückschicken der DVD.
Und dieses Abo "verpflichtet" einen und man ist quasi gezwungen etwas auszuleihen..
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
312
Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg

Der einzige Wermutstropfen ist, wie gesagt, dass es manche Filme einfach noch nicht auf DVD gibt.
Kennt zufällig jemand eine große Videothek oder andere Medienarchive in Berlin, die solche Exemplare noch als VHS zum freien Verleih anbieten?

hmm falls du mal in hamburg bist musst du mal bei uns vorbeikommen. wir haben noch sau viele vhs. sind einige schmuckstücke dabei aber leider vieles auch nicht. in berlin kann ich dir nicht weiterhelfen.


@topic: noch keinerlei erfahrungen mit gemacht da ich ja an der quelle arbeite. sehe aber auch sonst einige nachteile.
1. der zwang aufgrund des abos.
2. kein stöbern bzw. beratung (merkt man deutlich, dass einige kunden darauf wert legen. wir haben vor nem jahr ne sau billige automatenvideothek nebenan hingebaut gekriegt und es kommen trotzdem noch recht viele leute)
3. das zurückschicken würd ich immer verplanen :P
 
Mitglied seit
03.12.2004
Beiträge
465
Reaktionen
0
Hatte das mal ne Zeitlang bei netleih.de weil ich die Saberriderfolgen alle haben wollte, bzw die DVDs..

Aber ich hab die nicht komplett zusammen bekommen, da hättich wohl über nen halbes Jahr, oder noch länger warten müssen... Du knallst dir da quasi ne Liste voller DVDs die du gerne hättest und wenn eine davon verfügbar ist bekommste die geschickt. Ich hab das immer so gemacht, sobald die DVDs da warn Image auf die Festplatte gezogen und direkt am selben Tag, meistens noch vor der Leerung des Briefkastens wieder zurück geschickt. Damit kam ich grade so auf 10 DVDs im Monat.

So toll ist das meiner Meinung nach nicht. Außer bei nem Angebot wo du direkt 4 bekommst, da könnteste evtl mehr von haben...
 

hummel

Guest
also ich habe mich gestern abend noch angemeldet und das packet für 14,99€ gewählt womit ich immer 2 filme bekomme. sofort die ersten filme in meine wunschliste gepackt. sollten laut dem verleih nie weniger als 30 stück sein um sicher zu gehen dass auch immer welche geliefert werden können. bin jetzt grad von der arbeit gekommen und die ersten 2 wurden schon verschickt.


werde euch auf dem laufenden halten wie sich das entwickelt mit zeiten etc etc


ein dicker - punkt ist mir schon aufgefallen - um zugriff auf den ü18 bereich zu haben muss man extra zur post latschen und sich nen stempel holen. dazu kommt wohl noch eine gebühr von 20€
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Hi...ich hatte auch mal über sowas nachgedacht. -und zwar mit nem Kumpel zusammen. Naja, wir sind folgendermaßen vorgegangen: Wir haben uns eine Liste gemacht mit Filmen die uns wichtig sind. Amango hatte dann auf einmal doch nicht mehr so ein großes angebot. aber wir hatten auch einen etwas exquisiten Filmgeschmack... Also wenn dir die neuesten schinken reichen.. dann isses sicher gut und einigermaßen billig. für war damals amazon derjenige mit der größten leihbaren DVDanzahl. War uns aber zu teuer ...so haben wirs ganz gelassen und kaufen die Filme die wir wollen und verkaufen sie wieder auf ebay.... bleiben eigentlich nur die versandkosten ...und das ist billiger als ein onlineverleiher. grüße
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
In Berlin gibt es U bhf Blissestrasse ein riesiges Vido Collection...
Die hatten bi svor kurzem noch ein relativ grosses Angebot an VHS, weiss allerdings nich ob sie es noch haben... Ruf einfach mal an und frag

mfg
 
Oben