Online Koop-/Teamspiel gesucht

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.487
Reaktionen
83
Ort
Berlin
Ich habe die letzten Jahre gelegentlich mit meinem Bruder abends League of Legends gezockt - aber langsam können wir dieses Bullshitspiel nicht mehr sehen. Deshalb suchen wir jetzt ein neues Spiel, welches man entweder im Koop Singleplayer oder im Team gegen andere zocken kann. Nun habe ich leider überhaupt keinen Überblick, was in den letzten 6-7 Jahren so zockenswertes rausgekommen ist. Also helft mir bitte :deliver:

Ein paar Kriterien noch:
  • kein MOBA
  • keine Renn-/Sportspiele
  • Nichts was hard to learn ist (z.B. RTS, insb. Starcraft)
  • Keine MMORPG's oder andere Spiele, die man nicht nur gelegentlich zocken kann


Dankeschön:klatsch:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Multiplayer: Overwatch. Teamshooter von Blizzard, Mischung aus Team Fortress 2 und Hass. 6v6 = Standardmode. Qualität der Erfahrung hängt v.a. von den Mitspielern ab. Ich finds super, ist der erste Onlineshooter, der mir wirklich Spaß macht. Gerade weil man auch mit schlechterem Aim genug Helden zur Auswahl hat. Ist aber evtl. zu nah an MOBAs dran, leider auch im Hinblick auf die Community. Viel zu viele Kinder.

Edit: Weil das jetzt fast ein bisschen abschreckend klingt, hier kompakt die positiven Aspekte von Overwatch:
- extrem flüssiges und abwechslungsreiches Gameplay
- viele Spielmodi (Competitive, Quick Play, Deathmatch, TDM, Arcademodi, Custom Games)
- mMn äußerst stilvolle und ansprechende Optik
- tiefe Einstellungsmöglichkeiten, herausragende Bedienbarkeit
- funktioniert auf jedem Skillniveau (easy to learn, hard to master)

Wie gesagt, am wichtigsten ist es, gute / feste Mitspieler zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Overwatch für endless multiplayer

Auch toll:
Divinity Original Sin (1+2) für Rollenspielspaß im coop (sowohl auf der couch als auch online)
Castle Crashers für unterhaltsames kloppen
Battleblock Theater für coop jump'n'run
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.731
Reaktionen
469
Da du auch Koop Singleplayer erwähnt hast:

Diablo 3 (einsteigerfreundlich, gutes kampfgefühl)
Path of Exile (eher hardcore)
Dark Souls 3 (alleine knackig, zu zweit nicht so sehr, gibt aber passagen die man alleine meistern muss)
Lovers in a dangerous space time (witziges Indie spiel, welches auf koop ausgelegt ist, Man steuert zu zweit ein Raumschiff, das allerdings mehr als zwei Stationen hat; chaos und wüste Anschuldigungen vorprogrammiert!)
Borderlands 2 (meiner Meinung nach der beste Teil der Borderlands reihe, koop shooter action mit diablo-like lootsystem)
 

Deleted_504925

Guest
castle crasher ist lustig, das zocke ich auch gerade. ka warum ich das soviele jahre ignoriert hab.
borderlands 2 kann ich auch wämstens empfehlen.
dark souls mit freunden spiele ist eher mühsam durch das eigenwillige multiplayer system.

kostenlos und super für 2 spieler ist das streets of rage remake.
https://www.dropbox.com/s/vg7o1s6lmlf4bds/SORRv5.1.rar?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.130
Reaktionen
116
Factorio http://store.steampowered.com/app/427520/Factorio/

Sehr nettes Game, kann man auch im MP mehrere (hundert) Stunden verbringen. Das "Endgame" besteht allerdings einfach aus "größere Basis bauen".


The Division http://store.steampowered.com/app/365590/Tom_Clancys_The_Division/

Zuletzt im Free-Weekend ausprobiert, sah auch im Koop recht nice aus. Zum Endgame / Grindlastigkeit kann ich aber nichts sagen.

Castle Crasher: Das spielt man einmal und dann doch nie wieder, oder? Hatten das am WE nach knapp 5-6h durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Overcoooked! Ist aber eher ein Partyspiel.

Jedoch steuert einen Koch und versucht in einer rudimentären Comic-Look Küche Hack zuzubereiten, Buletten zu Braten oder Zwiebelsuppe zu kochen!
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.487
Reaktionen
83
Ort
Berlin
Sind einige sehr gute Empfehlungen dabei. Dankeschön :wave2:

Gibt es vllt noch irgendein taugliches Koop-Game im Stile von Skyrim (FPView, Rollenspiel, open World)?
 

Deleted_504925

Guest
two worlds 2 hat nen coop teil, ist ansich kein schlechtes spiel aber recht sperrig.
http://store.steampowered.com/app/7520/Two_Worlds_II_HD/

elder scrolls online spielt sich sehr wie skyrim und ist auch von der ganzen aufmachung wie den quests usw. ziemlich mmo untypisch. kostet auch keine monatlichen gebühren, man muss es nur einmal kaufen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Und es ist gerade für 12$ im Humble Monthly.

Guild Wars 2 würde da auch passen, kostet nur in der Anschaffung, hat tolle Quests und kann prima zu 2 (und mehr) gespielt werden.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
CS:GO der unangefochtene Gottkaiser unter den teamshootern.

Seriously 11 antworten und keiner hat's erwähnt. :no:
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1

Kann mir mal einer diesen PUBG Hype erklären? Wenn ich mir einen Stream anschaue läuft das immer so ab: Es wird 15 Minuten nach Waffen und Ausrüstung gesucht, dann verreckt der Spieler fast an dieser Wand die immer näher kommt. Dann sieht man endlich den ersten Gegner und wenn man Pech hat ist man instant tot. Dazu ruckelt das alles noch.

BGH 30 Minuten no rush. Keke
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
kann das auch null nachvollziehen, vor allem die ausmaße.
das hat ja als vollpreis early access titel sogar dota 2 und alle anderen f2p titel überholt in der spielerzahl.
wobei ich aber auch allgemein nichts mehr mit shootern anfangen kann, cs 1.6 war der letzte mp shooter den ich wirklich aktiv gespielt hab.

Man kann GW2 doch aber auch kostenlos spielen?
vielleicht ne kurze trial phase oder so, aber eigentlich muss man zumindest das basisspiel kaufen, gibt aber dafür keine gebühren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
vielleicht ne kurze trial phase oder so, aber eigentlich muss man zumindest das basisspiel kaufen, gibt aber dafür keine gebühren.

Nope.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-S...-Free2Play-Einschraenkungen-Download-1174914/

Gibt natürlich Einschränkungen, aber imo keine die einen (am Anfang) wirklich groß einschränken.

Btw, lade gerade GW2 um es mal anzutesten.
unbenannt9tsei.png
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
Kann mir mal einer diesen PUBG Hype erklären? Wenn ich mir einen Stream anschaue läuft das immer so ab: Es wird 15 Minuten nach Waffen und Ausrüstung gesucht, dann verreckt der Spieler fast an dieser Wand die immer näher kommt. Dann sieht man endlich den ersten Gegner und wenn man Pech hat ist man instant tot. Dazu ruckelt das alles noch.

BGH 30 Minuten no rush. Keke

nunja , man kann es halt wie jedes spiel "so" oder "so" spielen , und wenn man bei den richtigen streamern zuschaut machen die quasi aktiv "jagd" nach fights und action , gibt natürlich auch viele die einfach nur auf #platzierung spielen und dadurch eine gewisse passivität an den tag legen.

btw mein letzer shooter war Quake 3 und CS 1.4....hab mir auch pubg geholt und es macht auch wenn es mega viel frust mitbringt auch super viel spass.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.577
Reaktionen
877
Ort
Köln
Kann mir mal einer diesen PUBG Hype erklären? Wenn ich mir einen Stream anschaue läuft das immer so ab: Es wird 15 Minuten nach Waffen und Ausrüstung gesucht, dann verreckt der Spieler fast an dieser Wand die immer näher kommt. Dann sieht man endlich den ersten Gegner und wenn man Pech hat ist man instant tot. Dazu ruckelt das alles noch.

BGH 30 Minuten no rush. Keke

Ich selber spiel es überhaupt nicht :ugly:, aber ich guck mir gern Streams zum Spiel an. Hier ein paar Punkte, warum das Spiel imo so erfolgreich ist:
- Die Entwickler sind sehr aktiv im Spiel, es kommen (gerade im Vergleich zu CS) sehr regelmäßig Neuerungen
- Der Modus ist durch das FFA komplett unabhängig von Leavern
- Es gibt verschiedene Arten, das Spiel zu spielen. Wie du selbst sagst kann man erst in Ruhe farmen und sich dann mit dem Circle bewegen oder man landet direkt in nem Hotspot und von Anfang an geht die Action
- Durch den potentiell langsamen Anfang können aber auch Anfänger erstmal Spiel, Waffen und Terrain Stück für Stück kennenlernen
- Es gibt genug RNG (Positionierung des Kreises, Loot), so dass man die Schuld für die eigene Niederlage immer auf was anderes schieben kann und mit Glück auch mal den besseren tötet, in der Regel wird sich der bessere dennoch durchsetzen
- Durch verschiedene Loots und Circles spielt sich jedes Spiel sehr unterschiedlich zum Spiel davor. Was z.B. n großer Unterschied zu so Battlefront-Geschichten ist

Das Spiel macht schon vieles richtig, sonst hätte es ja auch nicht in Windeseile solche Spieler- und Viewerzahlen. Wenn es mal was günstiger ist schlag ich eventuell auch zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
Nope.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-S...-Free2Play-Einschraenkungen-Download-1174914/

Gibt natürlich Einschränkungen, aber imo keine die einen (am Anfang) wirklich groß einschränken.

Btw, lade gerade GW2 um es mal anzutesten.
das hört sich wirklich ok an, world pvp ist zwar der beste teil aber für den ersten char ist es schon ok erstmal im pve zu leveln und erst mit 60 da rein zu gehen.

spielt das noch jemand aktiv? wie sind denn die addons?
gibts diesmal mehr zu tun im endgame als cosmetics zu farmen?
hab aufgehört nachdem ich diese random dungeons die immer schwerer wurden fertig gefarmt hab. das ja zumindest schonmal ein ansatz im pve was neues zu machen, die ganzen monate davor gabe es ja gar nichts zu tun wenn man durch war.
wobei pvp sowieso das herzstück ist, alleine dafür hätte ich schon mal wieder lust.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Es kam gerade ein neues addon heraus, das soll sehr gut sein. Gespielt habe ich es noch nicht aber ich denke auch darüber nach, mal wieder anzufangen.
Wie ist das eigentlich mit der living world story aus Hearts of Thorns, kann man die komplett nachspielen wenn man sich das addon zulegt? Mit Path of Fire würde ich eigentlich erst anfangen wollen, wenn die HoT Kampagne durchgespielt ist.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Ich habe die letzten Jahre gelegentlich mit meinem Bruder abends League of Legends gezockt - aber langsam können wir dieses Bullshitspiel nicht mehr sehen. Deshalb suchen wir jetzt ein neues Spiel, welches man entweder im Koop Singleplayer oder im Team gegen andere zocken kann. Nun habe ich leider überhaupt keinen Überblick, was in den letzten 6-7 Jahren so zockenswertes rausgekommen ist. Also helft mir bitte :deliver:

Ein paar Kriterien noch:
  • kein MOBA
  • keine Renn-/Sportspiele
  • Nichts was hard to learn ist (z.B. RTS, insb. Starcraft)
  • Keine MMORPG's oder andere Spiele, die man nicht nur gelegentlich zocken kann


Dankeschön:klatsch:

starcraft is easy to learn
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.471
Reaktionen
327
Ich spiel fast ausschließlich GW2.
Herausfordernder Endgamecontent ist mit Raids und Fraktalen (+Challenge Modes) jetzt endlich vorhanden, wenn auch für Neu- oder Wiedereinsteiger nicht unbedingt einfach zu erreichen, da für höhere Fraktale bestimmtes Gear + Extras notwendig ist und Raids ein Mindestmaß an Koordination erfordern. Dies wird Anfängern nicht wirklich zugetraut, u.a. auch weil in dem Spiel generell zu viele Spieler unterwegs sind die "play how I want" nachgehen und sowas in Raids nicht funktioniert. Gear und zumindest simple Rotationen sollte man schon beherrschen.

Path of Fire hat Mounts ins Spiel gebracht, die ich schon jetzt nicht mehr missen möchte - sie sind auch auf allen alten Karten nutzbar (außer Instanzen) und es macht einfach Riesenspaß auf den alten Maps mit ihnen zu laufen, springen und fliegen. Die Art der Implementierung ist grundlegend anders als in anderen MMOs und sucht ihresgleichen. Die neuen Karten sind von den Details wunderbar zu spielen und wieder ein bisschen back to the roots, nachdem die HoT-Maps für Solospieler beim Erkunden doch etwas haarig waren. Ob großer Wiederspielwert vorhanden ist, bezweifel ich, dafür sind die Kartenmetas vermutlich denen von HoT weit unterlegen, was sowohl Koordination, Spielspaß und auch Belohnung anbelangt.

Die LS3-Story, die nach HoT stattfand, kann man natürlich nachspielen, muss sie sich jedoch zukaufen (günstig im spielinternen Shop erhältlich, auch über Ingame-Währung tauschbar, ist glaube ich aktuell im Angebot). Auch die lohnt sich, meiner Meinung nach, wobei ich das Spiel halt mit 2-3 kleineren Pausen seit 2013 regelmäßig zocke und schon arg addicted bin.
 
Oben