magizzl0r
Guest
Guten Tag,
ich beginne im Moment meine Studienarbeit mit der Thematik Online Foren und ob diese hilfreich sein können für Firmen insb. in den Bereichen Knowledge Management (Virtual Communities of Practice), R&D ( z.B. Bei Computerspiel Firmen wird nach Anregung und Verbesserungsvorschlägen in User Foren gesucht), als auch zur Integration des Kunden in die Firma.
Das interessante ist imho vor allem, dass die Kunden in Internet Foren als Community of Practice eingesetzt werden fungieren können, was u.a. viel Spielraum für Customer Relationship Management und Produktentwicklung erlaubt.
Ich wollte mal von euch wissen, was ihr den davon haltet Foren als "Geschäftswerkzeug" einzusetzen?
Glaubt ihr, in Zukunft werden Foren und Internet Communities häufiger als Werkzeuge für die Firmen und ihre Kunden genutzt?
Was könnte man Foren-User fragen wenn man ermitteln will wie sinnvoll sie Internet-Foren finden bzgl. Information/Recherche/Feedback an Firmen?
Mit freundlichem Gruß,
Mag
ich beginne im Moment meine Studienarbeit mit der Thematik Online Foren und ob diese hilfreich sein können für Firmen insb. in den Bereichen Knowledge Management (Virtual Communities of Practice), R&D ( z.B. Bei Computerspiel Firmen wird nach Anregung und Verbesserungsvorschlägen in User Foren gesucht), als auch zur Integration des Kunden in die Firma.
Das interessante ist imho vor allem, dass die Kunden in Internet Foren als Community of Practice eingesetzt werden fungieren können, was u.a. viel Spielraum für Customer Relationship Management und Produktentwicklung erlaubt.
Ich wollte mal von euch wissen, was ihr den davon haltet Foren als "Geschäftswerkzeug" einzusetzen?
Glaubt ihr, in Zukunft werden Foren und Internet Communities häufiger als Werkzeuge für die Firmen und ihre Kunden genutzt?
Was könnte man Foren-User fragen wenn man ermitteln will wie sinnvoll sie Internet-Foren finden bzgl. Information/Recherche/Feedback an Firmen?
Mit freundlichem Gruß,
Mag