Online einkaufen

Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.515
Reaktionen
160
Tja, auch ich bin so langsam im 21. Jhd. angekommen und möchte zukünftig mehr und mehr dazu übergehen, auch größere technische geräte online zu erwerben und die Technik Fachmärkte nur noch zum Anschauen/Ausprobieren des gewünschten Produktes zu mißbrauchen.
Was mich bisher davon abgehalten hat, sind Service und Garantiefälle. Bei Media Markt bin ich bei Problemen auf einer ziemlich sicheren Seite, kann oft mit viel Kulanz rechnen und habe auch noch ein beinahe uneingeschränktes zweiwöchiges Rückgaberecht. Bei Online Händlern sieht die Sache schon anders aus, da tummeln sich zuweilen zwielichtige Gestalten, die in Sachen Service nur Probleme machen oder mit ihrer Papierarbeit überfordert sind.
Dem gegenüber stehen ein angenehmeres Einkaufen, Lieferung vor die Haustür und oft günstigere Preise.

Wie sind denn da eure Erfahrungen? Ist es einfach eine Frage des richtigen Händlers? Kauft ihr auch teure Sachen online ein und wie sind eure Erfahrungen mit Service und Support?
 

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
1.061
Reaktionen
0
Kaufe bisher nur bei Thomann. Hier funktioniert alles. Garantie ist kein problem, Rückgaberecht auch nicht. Preise sind auch meist weit unter dem Einzelhandel. Hier habe ich mehrfach erfahrung und kann nur sagen, hier immer wieder.

Notebookesbilliger.de ist auch enn sehr guter Laden. Gute Preise, Lieferung oft 2 Tage nach bestellung. Da ich mit meinem gerät keine Probleme habe weiss ich nichts über Garantie.

Ansonsten guck auf das Trusted E-Shop emblen.
 
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
26
Reaktionen
0
Schau einfach das du bei seriösen Geschäften einkaufst wie z.B. Amazon oder mindfactory. Da hatte ich noch nie Probleme.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
wenn man es ganz einfach haben will und dafür bereit ist, nicht den aller kleinsten preis zu zahlen, geht nichts über amazon
 

Entelechy

Guest
Kann Online bisher amazon.de und hardwareversand.de uneingeschränkt empfehlen. Bei beiden musste ich schon Sachen zurückgeben (erst da trennt sich die Spreu vom Weizen) oder hab den Kundenservice in Anspruch genommen und beide waren gut, wobei Amazon immer extrem gut ist.

Online haste dank des Fernabsatzgeschäftes immer 14 Tage Rückgaberecht, egal bei wem. Zudem ist amazon wesentlich kulanter als der Hurenverein Media-Markt/Saturn.

Generell ist offline Elektronik einkaufen was für Loser ohne Freunde.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Ich bestelle seit Jahren (Jahrzenten?) bei diversen Online-Händlern, nie Probleme gehabt.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.645
Reaktionen
1.486
Ort
Hamburg
Ganz ehrlich?
Amazon und gut ist. Bester Service, top Preise und super Lieferzeiten.
Zusätzlich noch für die DHL Packstation registrieren, gerade für Berufstätige eine super Sache.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Amazon best. Gute Preise, guter Service, sehr großes Angebot, sehr schnelle Lieferzeiten, guter Shop, usw.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
[...] wesentlich kulanter als der Hurenverein Media-Markt
Bin ja nicht so der MediaMarkt-Verfechter, aber bei mir waren sie bisher immer kulant was Rückgaben anging.
Generell ist offline Elektronik einkaufen was für Loser ohne Freunde.
Wenn es sich um Sachen dreht von denen man wirklich genau weiß dass man Teil X und nicht Y braucht, ist online in Ordnung. Für alles andere gehe ich lieber in einen kleinen Fachladen und lasse mich beraten. Alle kleinen Fachladen die ich so bisher ausprobiert habe haben auch gute Preise gehabt. Außerdem wartet man unter Umständen nicht so lange auf seinen Kram.
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
20
Reaktionen
0
Kann Amazon, Alternate und Mindfacotry empfehlen, war bisher immer alles Super. Amazon sowieso der kulanteste Laden überhaupt. Wenn die alles hätten würde ich alles bei denen kaufen.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.515
Reaktionen
160
Ok, danke schon mal. Bei Amazon kaufe ich ohnehin schon bevorzugt ein, allerdings bisher immer Kleinkram unter 300 Euro. Da ich bisher nie was zurückgeben musste, kann ich die Kulanz nicht beurteilen, habe aber immer wieder gehört, dass sie guten Service bieten und sehr kulant sein sollen. Die Beiträge hier stimmen ebenfalls zuversichtlich.
Allerdings muss man doch beim Onlinekauf im Garantiefalle die Sachen an den Hersteller schicken und nicht an den Händler. Dieser würde sie zwar auch nur weiterleiten, aber gleichzeitig auch die Kommunikation und die Verhandlung mit dem Hersteller übernehmen, so wie es im Elektrofachmarkt der Fall ist. Wenn irgendwelche Probleme auftreten, bei denen der Hersteller sich querstellt, nicht reagiert oder sonstwas, zuckt der Online Händler mit den Schultern.
Unnötige Bedenken? Wie ist sowas eigentlich bei Amazon geregelt?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Als erstes gucke ich bei amazon.de vorbei, wenn ich es da nicht finde, gehe ich über geizhals.at/de und suche mir einen Shop mit vielen guten Bewertungen. Bin damit bis jetzt noch nie auf Fresse gefallen, toi toi toi. ;)
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
für Elektronik Artikel kann ich hoh.de empfehlen, geht alles zügig, absolute Kampfpreise und keine Probleme gehabt bei Rücksendung
 
Oben