• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Online-Banking unter Ubuntu 11.04

Reaktionen
0
Nachdem mein altes Moneyplex von 2007 leider nicht mehr vernünftig unter Ubuntu 11.04 läuft (weil's noch ctapi Treiber braucht aber mittlerweile irgendwie alles über den neuen pc/sc Standard läuft) und von den Entwicklern sowieso nicht mehr unterstützt wird, muss ich mir ne neue Banking-Software suchen.

So sieht's aus:
Ich nutze Ubuntu 11.04 und hab nen Reiner SCT Cyberjack Chipkartenleser, mache also Online-Banking mit HBCI.

Welche Online-Banking-Software (Open-Source) nimmt man da am besten?

Ich hab leider keine Zeit, jetzt alle möglichen Kandidaten wie z.B. GNU Cash, Hibiscus, MoneyPenny etc. selber auszuprobieren. Daher wäre ich für ein paar Erfahrungsberichte dankbar. Das Programm braucht keine großen Features wie z.B. Börsenkurse o.ä. Ich will nur regelmäßig meinen Kontostand checken und Überweisungen tätigen können.

thx

Reaktionen
106
Also von den Programmen ist Hibiscus afaik das einzige, dass HBCI 'direkt' unterstützt.

Oben