• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

one click Lösung für Monitorumschaltung

Reaktionen
0
Habe ein Problem zu dem ich bisher trotz ausgiebiger Recherche nichts brauchbares habe finden können.

Ich habe an meinem Rechner zum Arbeiten und Surfen zwei Monitore normal per DVI angeschlossen, sowie zusätzlich meinen Fernseher per HDMI.
Da Windows 7 es offenbar leider nicht geregelt kriegt, alle 3 Monitore gleichzeitig aktiv zu lassen, so dass ich meinen Fernseher nur auf HDMI stellen müsste um drauf zu zocken oder nen Film zu gucken, muss ich jedes Mal umständlich in die Monitorverwaltung und den Fernseher aktivieren. Andersrum wirds noch umständlicher, da muss ich dann beim deaktivieren des Fernsehers auch immer noch wählen, welchen der beiden Monitore ich als Hauptbildschirm verwenden möchte...

Meine Frage ist nun, gibts ne Möglichkeit entweder alle drei Monitore gleichzeitig aktiv zu lassen, bzw. falls dies nicht möglich ist, die gesamte Umstellerei per one click Lösung, also per Batch Datei o.Ä., zu realisieren?
Mit dem Programm "Display Changer" von 12noon hab ichs schon probiert, da gibts allerdings das Problem, dass offenbar maximal 2 angeschlossene Monitore erkannt werden und ich somit den dritten gar nicht in die Umstellungen mit einbeziehen kann.

Falls wichtig:
GraKa: ATI Radeon HD 4800 Series

Ich habe mal zur Verdeutlichung einen Screenshot von der Monitorverwaltung gemacht. ( 1=TV, 2=Hauptmonitor, 3=sekundärer Monitor)
ssscd.jpg

Reaktionen
0
.....hat sich schon erledigt.

Hab mir jetzt übers Catalyst Control Center beide Varianten als Presets mit jeweiligen Hotkeys angelegt...funktioniert perfekt.

Reaktionen
0
Alternativ Ultramon .. lässt keine wünsche bezüglich configs um die Monitore herum offen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.263
Das liegt aber tatsächlicn daran das die neuen Modelle 3 Ramdacs haben statt wie bisher 2.

Reaktionen
0
Ramdacs sind doch Digital/Analog wandler die brauch man doch nur bei Analogen verbindungen wie VGA

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.263
Ramdacs sind doch Digital/Analog wandler die brauch man doch nur bei Analogen verbindungen wie VGA

stimmt zwar, aber alle ausgänge einer grafikkarte sind analog/digital ausgeführt (kennst granantiert diese dvi-i/vga adapter die immer beiligen). insofern sind die ramdacs nachwievor das limitierende.

Oben