OMG jetzt auch noch Descent 4 !!!

Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
http://www.pcgames.de/?article_id=621725

Interplay startet sein Spiele- Entwicklerstudio neu...



Boah würde ich gerne Descent 4 spielen! Das war eines der wichtigsten Spiele für mich überhaupt. Am liebsten würde ich den Lead Designer kidnappen und ihm diktieren was er da alles einzubauen hätte... :D
 
Mitglied seit
31.01.2003
Beiträge
344
Reaktionen
0
naja ganz ehrlich
ich hab damals descent 1 und 2 bis zum erbrechen gezockt
aber denke nciht das mich so ein spiel heut noch ansprechen würde
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Hab nur Descent 1+2 gespielt, die fand ich aber beide schwer mittelmäßig. Wusste gar net dass es nen dritten gab 8[
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Die kurze News klingt aber SEEEEHR verhalten, nicht das Fell des Bären verteilen, bevor er erlegt wurde.

Descent war geil, die Ableger "Freespace" und Freespace 2" waren noch mal 10 Stufen geiler, gibt bis heut nix, was da rankommt imho.

Freespace 2 ist übrigens jetzt open-source und kostenlos, gibt auch massig Fanprojekte u.a. einen Wing-Commander Ableger, der schön aussieht und sich gut spielt, besonders Sprachausgabe ist gelungen.

Freespace Wiki
Total conversions (Battlestar galatica,Wing Commander..etc)
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Naja überleg mal die heutigen Möglichkeiten!

Steuerung z.b. Wenn du dir die standard Gamepads mit 2 Analogsticks anschaust, das Game ließe sich perfekt beherrschen. Grafik brauchen wir nicht drüber reden. Soundeffekte wie EAX5 würden Descent großartig untestützen bei der Ortung von Entfernungen beispielsweise und natürlich das Positionieren im Raum. Multiplayer und Breitband Internet mit Voice und Videochat. Dann Multi Core CPU's und irrer Arbeitsspeicher für komplexe Levelgeometrie.

Das Spiel würde gerade heute so großartig zur Geltung kommen wo alles völlig übersättigt ist mit Counterstrike und Battefield Klonen!

http://www.interplay.com/

comingsoon.jpg
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Das einzige was ich mir von interplay noch wünschen würde ist Fallout 3. :cry:
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Fallout haben sie für vieel Geld an Bethesda (Elder Scrolls) verkauft. Kommt bald für die Playstation 3.
 
Mitglied seit
31.01.2003
Beiträge
344
Reaktionen
0
Original geschrieben von TerraIncognita
Die kurze News klingt aber SEEEEHR verhalten, nicht das Fell des Bären verteilen, bevor er erlegt wurde.

Descent war geil, die Ableger "Freespace" und Freespace 2" waren noch mal 10 Stufen geiler, gibt bis heut nix, was da rankommt imho.

jo freespace 3 wär natürlich knorke und ein pflichtkauf
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von Krulemuck
Fallout haben sie für vieel Geld an Bethesda (Elder Scrolls) verkauft. Kommt bald für die Playstation 3.

Kommt bald für den pc meinst du wohl? Ich weiss. Wird aber nichtmal annähernd an die 2 vorgänger rankommen...
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
omg descent 4

fand 1 scho ncih soo doll=(, nich meine welt=)
aber klasse, dass sone oldschoolgames nochma rausgeholt werden=)
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Also auf ein neues M.D.K. hätt ich schon Bock. Der erste Teil war der Hammer.
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
hab 1+2 auch zum erbrechen gezockt ^^
aber das spielprinzip müsste mehr als generalüberholt werden...

wie wärs mit "World Of Earthworm Jim" ? =)
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Battlestar Galactica Mod fuer FS2 is so dermassen tiiiight (wenn man drauf steht xD)..

Aber is halt open space.. nix in Gangsystemen...
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
max n game für zwischendurch wie 99% aller 3d shooter. nur ne randnotiz im vergleich zu sc2 und d3.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Descent war DAS LAN-Partyspiel überhaupt!

Das steht auf einer Ebene mit Quake, StarCraft und Diablo.
 

drogenkotzbart

Guest
Original geschrieben von Krulemuck
Descent war DAS LAN-Partyspiel überhaupt!

Das steht auf einer Ebene mit Quake, StarCraft und Diablo.

:stupid:

wen interessiert son schrott wie descent 4 und was heisst hier "jetzt auch noch"? hoffe du meinst jetzt nicht nach sc2 und d3 "auch noch" descent 4. hart lächerlich :lol:.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von Krulemuck
Descent war DAS LAN-Partyspiel überhaupt!

Das steht auf einer Ebene mit Quake, StarCraft und Diablo.

LAN? Decent 1 haben wir damals noch mit einem seriell kabel gezockt. :ugly:
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
jo war auch eins meiner ersten multiplayer spiele, mitm direktkabel die pentium 90 dinger verbunden und darum gekämpft wer als erstes den reaktor ausschaltet und sowas

descent 3 fand ich allerdings recht beschissen
 

Trisna

Guest
fs2 ist schon der hammer, seit es open source ist.
gibt so hart viele user made campaigns die die qualität der hauptkampagne locker erreichen. wäre schon was wenns ein fs3 geben würde.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Glaub ich Descent 2 auf der Playstation gezockt. das war hammer.
Nur leider immer wieder schlecht geworden :D
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.513
Reaktionen
160
Descent 1 fand ich damals schon superspannend und so, aber heiß auf die Nachfolger war/bin ich deshalb trotzdem nicht.
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
200
Reaktionen
0
DESCENT 1-2 waren der Hammer. Das Spiel hat meine jungendliche Computerspielsuchtzeit geprägt.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Original geschrieben von drogenkotzbart


:stupid:

wen interessiert son schrott wie descent 4 und was heisst hier "jetzt auch noch"? hoffe du meinst jetzt nicht nach sc2 und d3 "auch noch" descent 4. hart lächerlich :lol:.

Komm stell einfach die Sauerstoffaufnahme ein.

Ich mein in der Tat nach StarCraft 2, Blood Bowl, Diablo 3 jetzt auch noch das beste Spiel in der Auflistung: Descent 4. Jetzt fehlt nur noch ein neues Wing Commander, Falcon 5.0 und Ultima 10.

:hammer:
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
gott laberst du einen müll :stupid:

viel spass dann beim descent 4 zocken :lol:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Descend war DAMALS schon toll. Heute halte ich das spielprinzip aber für überholt oder schlicht langweilig. Das ist vielleicht mal was für zwischendurch aber nichts was mich länger fesseln würde...
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
also damals hab ich descent 1 und diesen descent klon auf dem n64 gezockt. war ganz nett, vorallem letzterer auf n64 zu viert, war ein nettes party game. aber ich glaub heute würd ichs mir nichtmehr antun.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Was ist an dem Spielprinzip überholt oder nicht fesselnd?

8 Leute in 4 2er Teams und ab geht die wilde Hatz! Nix besseres als mit high speed durch wunderschöne Levels zu Pacen und sich mit Gauss Cannons zu beharken! Hoffentlich kommen sie selber auf die Idee sich ein paar Sachen von Alien vs. Predator abzuschauen (Suchscheinwerfer, Bewegungsmelder, Radar, Sonar - So das du verschiedene Möglichkeiten hast zu suchen und dich zu verstecken)

Ihr seid doch alle durch SC/BW völlig einseitig sozialisiert inzwischen tt.
 

Noel2

Guest
Deine Sozialisierung scheint hingegen noch vollkommen bevorzustehen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von Krulemuck

Ihr seid doch alle durch SC/BW völlig einseitig sozialisiert inzwischen tt.

LÖL ich zocke sc bw wenn dann nur alle heiligen zeiten mal auf einer privat lan party. Das letzte mal ist sicher schon über 3 jahre her also stfu und verpiss dich aus dem forum, so wie du's grossartig im sc2 forum angemeldet hast du dramaqueen...
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Und, was war das letzte neue Spiel das dir GEFALLEN hat und das du NICHT sofort mit SC/BW verglichen und auf "Balance :ugly:" abgeklopft hast?

Es gab mal Zeiten da waren Kisten über die mann mit Panzern fahren konnte voll der Spaß.... :fu:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von Krulemuck
Und, was war das letzte neue Spiel das dir GEFALLEN hat und das du NICHT sofort mit SC/BW verglichen und auf "Balance :ugly:" abgeklopft hast?

Es gab mal Zeiten da waren Kisten über die mann mit Panzern fahren konnte voll der Spaß.... :fu:


Frag besser danach WELCHE spiele ich mit sc bw verglichen habe. Das waren nämlich DoW und davor Warcraft 3 und das wars auch schon. DU solltest deine dämlichen vermutungen für dich selbst behalten deine scheisse will nämlich niemand hören.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
So langsam wird der Thread ja richtig interessant. Würde aber ehrlich gesagt die Descent-Spiele auch nicht auf ein Level mit Diablo, Starcraft oder ähnlichem stellen. Wobei ich mich über ne Fortsetzung von Wing Commander auch freuen würde. Oder mal ein neues (und gescheites) Might and Magic, so im Stil der Teile 3-5 (nur mit frischer Grafik). Aber das Spielprinzip war irgendwie doch zu sehr an die grafischen Möglichkeiten gebunden und würde sich heute net mehr verkaufen.
 
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
1.102
Reaktionen
0
descent 4, ja.
..
WTF? DESCENT 4?
OMG OMG OMG OMG OMG OMG HABEN WILL

hoffentlich bringen sie nicht allzuviele ueberfluessige neuerungen; alles, was ich will, ist gnadenloses multiplayergewegrotze!
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
ob mein guter alter force feedback pro noch unterstützt wird? ansonsten no go.:fu:
 
Oben