omg blizz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
BLIZZARD ENTFERNT DAS MUTTERSCHIFF AUS SC2

lol i win fight button lol

erinnert mich immer mehr an scrin othership aus c&C tw

da wahrscheinlich eh nur mimimi a-klick protoss leute antworten werden, brauch ich hier eigentlich auch ned weiter reingucken

Reaktionen
0
10 Beiträge aber hauptsache ma schnell getrollt. da fehlen mir die worte. Sollte closed werden

Reaktionen
0
Da hat der troll gegen ein Mothership verloren... :C

Reaktionen
0
jetzt mal ehrlich, findet das ding keiner imba?

ich bin auch ehrlich, keiner der antworten hier überrascht mich, wusste das sowas kommt.

aber eine einheit, die die armee des gegners einfach mal halbiert, ist doch einfach nur imba. So noobig kann ich ja ned sein. Sehe schon ne menge "dochs" hierauf folgen. Weiss auch das die meisten die hier antworten bestimmt viel besser sind. Aber dennoch komme ich ned um das Gefühl herum das das Mothership einfach nur ein Witz ist

Aber nun mal was anderes, etwas Produktives, im Gegensatz zu meinem ersten Post. Würdet ihr euch mal bitte die Zeit nehmen, und folgendes Replay gegen nen Toss analysieren. Keine Sorge, es kommt kein MS darin vor. Mein Gegner spielt blind - ich nicht. ich hab ne exe er nicht. Bei dem Kampf an meiner exe verliert er genau 0 Einheiten. Also, was habe ich falsch gemacht?

Klar, der Ursprung dieses Threads war frust, und wird von euch nur als getrolle empfunden. Nehmt das hier dann pls als nen versuch dem Thread ne sinnvolle Wendung zu geben.

thx

btw, die letzten mir gegeben Tipps habe ich beherzigt

Reaktionen
0
jetzt mal ehrlich, findet das ding keiner imba?

ich bin auch ehrlich, keiner der antworten hier überrascht mich, wusste das sowas kommt.

aber eine einheit, die die armee des gegners einfach mal halbiert, ist doch einfach nur imba. So noobig kann ich ja ned sein. Sehe schon ne menge "dochs" hierauf folgen. Weiss auch das die meisten die hier antworten bestimmt viel besser sind. Aber dennoch komme ich ned um das Gefühl herum das das Mothership einfach nur ein Witz ist

Aber nun mal was anderes, etwas Produktives, im Gegensatz zu meinem ersten Post. Würdet ihr euch mal bitte die Zeit nehmen, und folgendes Replay gegen nen Toss analysieren. Keine Sorge, es kommt kein MS darin vor. Mein Gegner spielt blind - ich nicht. ich hab ne exe er nicht. Bei dem Kampf an meiner exe verliert er genau 0 Einheiten. Also, was habe ich falsch gemacht?

Klar, der Ursprung dieses Threads war frust, und wird von euch nur als getrolle empfunden. Nehmt das hier dann pls als nen versuch dem Thread ne sinnvolle Wendung zu geben.

thx

btw, die letzten mir gegeben Tipps habe ich beherzigt

Meld dich einfach nochmal wenn du 500 Spiele mehr auf dem Buckel und die Grundlagen verstanden hast, dann darfst du vielleicht in irgendeiner Balancediskussion ganz ganz vorsichtig deine Meinung sagen.

Zum Replay: Was soll das sein, Trollversuch Nummer 2? du hast bei Minute 10 2000 Overmins und fragst dich ernsthaft warum du verloren hast?

Protipp: Larvainject ist nur begrenzt sinnvoll wenn man sowieso nie was produziert.

Reaktionen
0
mit was für einer arroganz man hier konfrontiert wird, lachhaft.

hey, mein erster post war schrott, das habe ich in meinem 2ten post bereits selber geschrieben.

aber ich habe kein interesse daran hier iwem zu sagen wie er was schreiben soll.

grundlagen verstehen... ok ich versuchs nochmal ohne zu flamen. Was habe ich ned verstanden. Die Person die mein Replay kommentiert, hat die noch irgendwas anderes festgestellt ausser das ich zu einem Zeitpunkt 2k overmins habe. Ich habe also nix produziert? Was soll ich sagen? Brille? Fielmann?

Bitte, ich würde gerne eine ->vernünftige<- Analyse haben. Bitte ich damit um zuviel?

Wie oft ich das hier sehe, das iwer angeblich kein Recht hätte seine Meinung zu äußern weil nicht genug games, nicht die choosenone liga. Mann, macht euch ned lächerlich. Versucht mal etwas reifer zu sein.

So, ich bitte nochmal ganz demütig darum (damit sich die ganzen Gods hier auch geschmeichelt genug fühlen), mein Replay zu analysieren. Sicher hat es Fehler, sonst hätte ich ja gewonnen. Wenn das zuviel verlangt ist, weiss ich nicht wozu es das Strategie Forum überhaupt gibt. Ich hänge es nochmal mit an.

thx

Reaktionen
459
Das Problem ist: Der Ton macht die Musik und viele reagieren eben allergisch auf "imba" und "op", vor allem, wenn sie sich jenseits des Gelegenheitsspielers oder Anfängers befinden. Von unten sieht die Starcraftwelt eben sehr ungerecht aus; ich fühle da mit dir mit. ;)

Zum Mutterschiff hättest du heute den Cyborg-Cup sehen sollen, bei dem Dimaga seinen Gegner trotz zweier dieser "Imba-Dinger" besiegt hat. Solange nicht die gefürchtete "Archon-Toilet" verwendet wird, solltest du eine noch bessere Chance haben. Normalerweise bist du auch auf 200 Supply, bevor der Toss das Teil draußen hat und mehr als 200 kannst du nicht haben, daher Attacke oder, sofern er rausgeht, versuchen einen Basetrade zu schaffen. Geschickt mit Drohnen abhauen und irgendwo ne Hatch oder ein Gas setzen. ^^
Nydus-Action kommt sicher auch gut. Wenn es nämlich schlecht läuft (Forcefields, schlechtes Positioning, Engstelle etc.), hat er von seinen 140-160 Supply noch 100 übrig und du von deinen 200 noch 60.

Nun zu deinem Replay:
Du hast zwar eine Exe, aber die läuft gar nicht erst richtig an. Ein zweite Queen fehlt, Creeptumore setzt du die ersten zwei erst bei Minute 15, wo du das Spiel schon längst verloren hast.
Du spielst übrigens genauso blind wie dein Gegner, einmal kurz scouten reicht eben nicht. Seinen ersten Push siehst du zwar durch den Xel-Naga-Tower, aber du hast weder Spinecrawler noch Creep für die Hydras, was dir von dem btw. echt schlecht gespielten 4-Gate deines Gegners zum Nachteil wird. Außerdem baust du fast nur Linge nach, die nat. (schau in den Techtree von Blizz) schwach gegen Zealots sind und alle von diesen geschlachtet werden. Daher verliert dein Gegner auch nichts und du quasi alles.
Im Anschluss an seinen Push hast du den Rest des Spiels 8 Drohnen weniger als dein Gegner Probes und wusstest auch gar nichts von seiner Goldexe.

Des Weiteren verspielst du wertvolle Zeit mit den Changelingen. Dein Multitasking ist noch gar nicht ausreichend genug, um das gut durchzuziehen. Du verwendest gefühlte 1-2 Minuten mit dem Quatsch und machst quasi nix am Macro.

Die Doppelexe ist auch nicht sinnvoll, wenn an der Natural gerade mal 3 Drohnen arbeiten. Bau dir im späteren Spielverlauf lieber eine Inbase-Hatch, dann hast du trotzdem die Larven einer 3. Base aber sie wird dir nicht so schnell genommen. Dies selbstverständlich nur, wenn deine Basen mit Drohnen gesättigt sind - das waren sie aber nicht.

Durch den späteren Scout siehst du viele Stargates, auf mehr Hydras zu gehen ist dann zwar ok, aber die sind extrem gaslastig und wie gesagt, du hattest kaum Creep und keine Natural. Es war halt schon zum Scheitern verdammt. (Sporecrawler und Mehrere Queens oder Mutas hätten da wohl auch nicht mehr geholfen...)
Dein Tech auf "Alles" ist bescheiden, um es mal gelinde auszudrücken. Banelinge gegen Protoss bewähren sich höchstens in einem Bust gegen Gebäude. Spire und Roachwarren kommen gar nicht zum Einsatz, sind also völlig verschenkt.

Du solltest dir insgesamt einen anderen Built gegen Protoss aneignen:
Pool und Gas nehmen, Speedlinge und dann erstmal Roaches spielen + Exe und an dieser 1-2 Spinecrawler. (Auf Desert Oasis bringt der nat. nicht so viel, wenn dein Gegner von der anderen Seite kommt - ich würd die Map daher auch nicht spielen - Gerade als Anfänger lohnt die mal gar nicht). Für die Ladder empfehle ich dir übrigens Steppes of War (Felder des Krieges) herauszunehmen (Veto). Denn selbst auf Anfängerniveau ist die kurze Rushdistanz totaler Mist.

Hast du ein paar Roaches und bist sicher, dann kannst du auf Hydras gehen. Nat. auch je nach dem was du dann scoutest. Anfängern kann man zum Scouten wohl nur raten einen Ovi mit Speed oder Overseer über die gegnerische Basis drüberfliegen zu lassen und nicht zu viel mit Changelingkram rumzuspielen - das kannst du später miteinbauen, wenns rund läuft. Ansonsten immer versuchen einen Ling an die Watchtower zu kriegen, seine potentielle 1. Exe scouten, ob er sie nimmt und die Wege in Richtung deines Gegner vollcreepen (Extraqueen). Inbase-Hatch und Evochamber für Upgrades nicht vergessen und Spire ist dann auch ein Muss, wenn Colosse kommen --> Corrupter.

Ich kann dir versichern, dass du, bis du das mal ordentlich hinbekommst, noch so richtig oft am Fluchen und Whinen sein wirst, weil es mit Zerg als Anfänger einfach tierisch schwierig ist. Gerade das Abschätzen von Drohnenproduktion zu normaler Einheitenproduktion ist ungemein anspruchsvoll. Es hilft nur häufiges Spielen, Durchhaltevermögen und hohes Frustbewältigungspotential.

Edit: Ich spiele selber nur Bronze-Liga und sehe es nicht ein, wie viel Aufwand man investieren muss, um da auch nur annähernd schnell rauszukommen. Dir muss bewusst sein, dass du sehr sehr viele Partien absolvieren, nebenbei Replays analysieren und ab und zu mal gegen die KI ein paar Built Order einstudieren musst. Man sollte das schon als Hobby betrachten und ich habe mittlerweile gemerkt, dass das für mich als Gelegenheitszocker nichts ist.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
ok, hab mir dein replay angeschaut

zu allererst mal kam da gar kein mothership vor, du meinst voidrays

dann muss man auch wirklich sagen das es bei dir eher an den grundlagen hapert, kein creep spread, viel zu viele overmins, zu wenige units, zu wenige exen, keine upgrades, keine anständige bo (bei 18 supply schon supply blocked ist nicht gerade ideal) usw.

solltest vielleich mal ein paar cast schauen oder hier im afh forum dir mal bisschen was durchlesen.

und warum spielst du überhaupt auf desert oasis?

edit: der letzte absatz von vinniesta ist gut, als zerg braucht du gerade am anfang ne menge durchhaltevermögen und hohes frustbewältigungspotential, bleib einfach dran dann legen sich diese standart fehler auch schnell.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
danke an die beiden die sich mein replay angeguckt haben.

Zu allem gesagtem kann ich nur zustimmen. Muss wohl noch hart üben. Das Match war gegen nen Kollegen, der so gut wie nie SC spielt. Ich hingegen zocke so 7-10 Games am Tag, daher war ich auch so frustriert. Die Map ist normalerweise bei mir gebannt. Nicht laufende exen, kein creep, zu wenige drohnen, falsche Einheiten - jep, jetzt wo das gesagt wurde sehe ich das auch. Hier schonmal danke fürs Augen öffnen.

Noch ne direkte Frage, was ist der Hardcounter zu den Voidrays?

Mein Kollege liebt die Teile, und frustriert mich damit immer wieder, Corrupter scheinens nicht zu bringen, Hydras sind mir zu stationär. Also Mutas? Oder knackt man die nur mit ner Kombination aus mehreren verschiedenen Einheiten. So toll scheinen die ja eigentlich ned zu sein, weil in meinen "normalen" Games werde ich damit kaum konfrontiert.

Könnte mir der Punkt mit dem Overseer nochmal erklärt werden, also warum ich den "noch" ned so nutzen sollte, bzw wie man den skilled benutzt?

Und jetzt, wo mir schonmal welche wirklich gut geantwortet haben: Was ist ein Troll, also wann ist man ein Troll, wurde oben so bezeichnet^^

Und, in der Hoffnung das Entgegenkommen nicht über zu strapazieren, was ist damit gemeint, geschickt mit den Drohnen abzuhauen, wenn der gegner mit Mutterschiff ankommt? Selbst wenn ich mit meiner Armee eine Konfrontation vermeide, und seine Basis zerstöre, ist miene doch auch drann, und selbst wenn ich zig exen habe und er keine, seine Armee besiege ich doch trotzdem nid, weil er die Hälfte einfach verschwinden lässt, und so frisst er dann exe für exe, und jagt mich über die Map.

Zumindest sieht das für mich noob so aus^^

Naja, wie auch immer vielen Dank an euch beide das ihr mir geholfen habt. Ich werde weitermachen, und versuchen besser zu werden. Schritt für Schritt.

Gute Nacht.

Reaktionen
0
sons gehts aber noch oder?

versuch es das nächste mal mit nem gescheiten opener

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben