omfg wer hätte das gedacht ...claw?! D:

Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Das wissen ungefähr 95% der zum logischen denken befähigten menschen. Warum sagt das dann keiner? Diplomatie.
 
Mitglied seit
14.04.2003
Beiträge
593
Reaktionen
0
als supermacht kann man sich heutzutage alles erlauben
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von soulwarrior
http://news.de.msn.com/Article.aspx?cp-documentid=2907413
toll das es jetzt anscheinend doch noch rauskommt, das die amerikaner den irak-krieg nur so gemahct haben D:

Nein, 'rausgekommen' (=zugegeben) ist, dass die Regierung von einem Pentagonmitarbeiter hinters Licht gefuehrt wurde.
Interessant, dass die Entscheidung ob man Krieg fuehrt oder nicht von einer Person manipuliert werden kann ;)


Naja, halt wieder mal ein Versuch einen Suendenbock zu finden, die Schuld also von der Regierung abzuwaelzen, und um zu unterstreichen, dass der Irakkrieg ein 'Fehler' und nicht ein von langer Hand her geplanter Akt war (als ob Regierungen Fehler machen koennten).

Original geschrieben von Sumyd
als supermacht kann man sich heutzutage alles erlauben
Das ist die Definition von Supermacht, allerdings ist das nicht das Problem, solange die USA im Eigeninteresse handeln wuerde.
Und ohne eine Begruendung, d.h. einer Erklaerung, warum der Krieg fuer die USA insgesamt positiv ist, ist die Erfuellung des Eigeninteresses eben nicht gegeben.
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von TE)Kain


Ich wäre auch so gerne eine Supermacht... :ugly:
du wirst höchstens Supermarkt
024pf9ys8.gif
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
2.358
Reaktionen
0
Original geschrieben von SuicideSquad
riecht nach asbach

junge jeder hat das irgentwi gewusst, aber jetzt is es eben offiziel, gut das du noch deinen post für heute abgesahnt hast du assel
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Re: Re: omfg wer hätte das gedacht ...claw?! D:

Original geschrieben von Clawg
Das ist die Definition von Supermacht, allerdings ist das nicht das Problem, solange die USA im Eigeninteresse handeln wuerde.
Und ohne eine Begruendung, d.h. einer Erklaerung, warum der Krieg fuer die USA insgesamt positiv ist, ist die Erfuellung des Eigeninteresses eben nicht gegeben.

selbstzerstörerische politik trifft es eben am besten
 
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
6.577
Reaktionen
0
du brauchst ne pressemitteilung oder bestätigung eines politisch involvierten damit du es glaubst oder damit es offiziell is? :bored:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Re: Re: Re: omfg wer hätte das gedacht ...claw?! D:

Original geschrieben von @Smacks@

selbstzerstörerische politik trifft es eben am besten
für die verantwortlichen und ihre freunde / geschäftspartner ist dieser krieg überhaupt nicht selbstzerstörerisch; eher im gegenteil. für die wähler ist er das; aber was soll man schon von us-amerikanern großartig erwarten; die hälfte von denen ist doch bekloppt.
 

Azrael[EVA]

Guest
Mann, wer hätte das gedacht
Daß es einmal so weit kommt
Wegen neunundneunzig Luftballons
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von aMrio

[...] aber was soll man schon von us-amerikanern großartig erwarten; die hälfte von denen ist doch bekloppt.
#2, fast so bekloppt wie drei Viertel aller Moslems.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
nun immerhin unterscheidet die beiden gruppen ja, dass die amerikaner zugang zu quasi allen informationen haben und dennoch bekloppt sind, während man jemanden der als einzige infoquelle seinen islamistischen iman / hoca hat nicht unbedingt schuldig ist wenn er diesem glaubt.
 

shaoling

Guest
Ich wollte auch gar nicht bestreiten, dass Amerikaner an allem selbst schuld sind, während Moslems nichts für irgendetwas können. :o
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
wo habe ich sowas denn behauptet? ich sagte einerseits"nicht unbedingt" und zudem sprach ich ausdrücklich nur von denen, die wirklich informationstechnisch noch im 19. jahrhundert leben.

dein blödes rumgeseiere kannst du dir also sparen, das hier ist nicht das OT.
 

Clawg

Guest
Ja, es stimmt, man muesste das 'Selbstinteresse' natuerlich auf jede einzelne Person beziehen, nicht auf 'die USA'.

Ansonsten denke ich aber, dass es recht unabhaengig von der Informationstechnologie ist, sondern eher von der Pressefreiheit abhaengt. Nur weil jeder einen 'Volksempfaenger' bei sich stehen hat, ist das 'Volk' noch lange nicht einer freieren Gesellschaft, die sich nur mittels Presse informieren kann, ueberlegen.
 
Oben