Olympische Winterspiele in Pyeongchang

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Eröffnungszeremonie

Zeitplan

Ja, wer schaut rein? Bin generell nicht so der Winterspiele-Fan, aber bei Snowboard und Eishockey werde ich trotzdem einschalten. Was weckt eurer Interesse?

Im Free-TV übertragen Eurosport, ZDF und ARD die Spiele.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Finde seit ca. 1992 Skispringen spannend. Daran wird sich auch nix mehr ändern. Schaue da, soviel ich kann.
Die anderen Sportarten bei Winterspielen finde ich überwiegend sterbenslangweilig. Frauencurling ist noch ganz interessant.
Shorttrack kann auch unterhaltsam sein. Die ganzen Eisbahn-, Ausdauer- und Alpindisziplinen nutze ich maximal als Einschlafhilfe.
Wenn man btw im TV schauen will, dann auf keinen Fall im ÖR gucken. Eurosport hat zwar mehr Werbung, aber insgesamt die entspanntere Berichterstattung. Bei den ÖR gehts nur um Deutschlaaaaand.
 

Deleted_38330

Guest
Mein Vater schaut das. Alles. Habe neulich mal versucht, Biathlon mit ihm zu schauen. Dieser Sport ist so dämlich, ich halte es nicht aus.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.300
Reaktionen
1.330
Ort
Hamburg
Das boarden gestern war ganz gut, der Rest ist einfach derbe scheiße und bei manchen Disziplinen frage ich mich, wie sowas olympisch sein kann bzw wie man sowas ernsthaft als Profisport betreiben kann.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Ski Freestyle Frauen gesehen. Was für ne Kacke. Die Sprünge direkt ausm Ski-Ballet und wo zur Hölle leben die, dass die noch Buckelpiste trainieren können? Dann wird das ganze noch gewertet und fertig ist die Spastenkür.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Slopestyle ist eigentlich ganz geil, weil völlig unvernünftig und chaotisch. Dieses Jahr wetterbedingt aber fürn Arsch.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
18.705
Reaktionen
3.883
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Ski Freestyle Frauen gesehen. Was für ne Kacke. Die Sprünge direkt ausm Ski-Ballet und wo zur Hölle leben die, dass die noch Buckelpiste trainieren können? Dann wird das ganze noch gewertet und fertig ist die Spastenkür.

hab hier ca 20km weiter ne Piste die prima zum trainieren ist ;)
~40km weg ist eine Piste auf der der DSV Jugendkader trainiert
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.482
Reaktionen
81
Ort
Berlin
Deutschland im Eishockeyfinale - was geht?
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Unter Trudeau wird Canada ja immer mehr zu Cucknada.
Jetzt gibts das Wunder von Pyeongchang.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.300
Reaktionen
1.330
Ort
Hamburg
War auch ein abgefahren es Spiel.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich habe heute festgestellt, dass mir Eiskunstlauf gefällt. Zumindest wenn Frauen involviert sind.
Krasse Mischung aus sportlicher Höchstleistung und künstlerischem Ausdruck. Zumindest bei den guten Läuferinnen.
Vor allem sieht man so ner Kür an, dass da monatelang dafür gestürzt und geblutet wurde. Als musikaffiner Perfektionist kann ich mich da voll damit identifizieren. Ajo, und der Schauwert bei manchen Läuferinnen ist auch gegeben.
Leider hat heute so ein Kind gewonnen. Null Ausdruck, dafür aber krankes Gehopse. Muss man auch goutieren. :deliver:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich habe heute festgestellt, dass mir Eiskunstlauf gefällt. Zumindest wenn Frauen involviert sind.

5iZ4nuw.jpg

:deliver:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.803
Reaktionen
245
Ich fand tatsächlich Frauencurling und Eishockey mit abstand am spannendsten. :ugly:
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Eishockey war ja wohl herzinfarktgefährdend!!! Unglaublich wie oft ich plötzlich nach Regeln gefragt wurde, was natürlich sonst keinen Schwanz interessiert hat. Wollen wir hoffen das der Eishockeysport in Deutschland daraus mehr als den kurzen Hype erzielt.
 
Oben