Olympische Winterspiele 2018

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Gleich (17.20Uhr) wird bekannt gegeben, wohin die Spiele gehen. im ersten Wahlgang gabs schon einen Gewinner..

Was meint ihr? Schafft es München? Wollt ihr die Spiele in Schland haben? oder seid ihr eher auf der Seite der armen Heubauern von Garmisch, die ihr Land opfern "mussten"?

Discuss

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Wär schon cool wenns klappt aber auch keine Tragödie in meinen Augen, wenn man nicht den Zuschlag bekommt. Ist ja immerhin keine Fußball WM ;)

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
and the winner is...

[ ] Annecy
[ ] München
[x] Pyeongchang

... Korea-town

Reaktionen
3.747
naja, die koreaner haben sich nun zum 3. mal beworben, und ich denke mal, dass südkorea in der lage ist, sehr gute olympische spiele zu organisieren. asien ist sowieso mal wieder dran, nagano war 1998. außerdem wäre es ungewöhnlich gewesen, wenn sie aus dem europa - nicht-europa rhythmus der letzten 20 jahre ausgebrochen wären.

Reaktionen
0
:no:

naja nach 2 Absagen haben sies halt aus Mitleid bekommen

Deleted_38330

Guest
Wenigstens dieses Finanzmonster bleibt fern vom bayerischen Steuerzahler. Das Geld kann ja jetzt für die Konjunktur in den wirtschaftsschwächeren Gebieten ausgegeben werden. Also so ziemlich jedes außer München-Oberbayern.

Reaktionen
0
War doch relativ klar, dass es Korea wird, ein neuer Markt kann erschlossen werden, das IOC kann quasi Wintersport-Entwicklungshelfer spielen und es gab bisher kaum olympische Spiele in Asien. Der Rest wird schon mit den Seilschaften hinter den Kulissen abgewickelt und gg. Fands echt nicht überraschend. Vielleicht halt 2022, man redet ja schon über eine neue Bewerbung.

Reaktionen
0
Dass sich jemand X Mal bewirbt, sollte eigentlich kein Kriterium sein.

Da ich aber den Bayern wie immer alles Schlechte gewünscht hatte, befriedigt mich die Entscheidung durchaus. :3

Reaktionen
0
Wie jetzt die ganzen Projekte um Garmisch herum erstmal stillgelegt werden, weil es nun doch nicht mehr so eilt :D

Oben