Oldschool vs. Newschool

Reaktionen
0
ich find es n geiles game!!
weltgame imo gutes game!

Reaktionen
0
mal wieder ein thread mit potenzial

Reaktionen
0
kA was ein Weltgame ist^^
aber auf jedenfall impressive Game, straight up nice nice

esG.n1lyn

Guest
absolut geiles game. da sieht man mal wieder: oldschool > newschool!

hat dafür jemand nen link mit koreanischen kommentar & sound vom publikum? :D

Didier

Guest
kann nicht verstehen was alle so abgehen... nen standard cheese, der eigentlich keine aussicht auf erfolg hatte, nur eben ein krasser fehler von ihm beim zweiten drop da rauszulaufen... wenn er einfach nur mit dem reaver bei den cannons chilled passiert da überhaupt nichts...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Didier
kann nicht verstehen was alle so abgehen... nen standard cheese, der eigentlich keine aussicht auf erfolg hatte, nur eben ein krasser fehler von ihm beim zweiten drop da rauszulaufen... wenn er einfach nur mit dem reaver bei den cannons chilled passiert da überhaupt nichts...

Ah, inzwischen ist also alles cheese, was nicht nen Makro-game ist? Und klar werden Spiele gewonnen, dadurch dass der andere Fehler macht. Yellow hat ja nunmal auch geiles Mikro rausgehauen! Und außerdem ist Yellow halt nen oldschool-Typ, da darf man sich ruhig mal freuen - man sieht ja sonst nix von ihm...

Reaktionen
0
naja wenn er nicht raus wär mit berser und reaver hätte yellow immernoch mehr nachdroppen können, das wäre auch nicht so nice gewesen, ich sehe die aktion eigentlich nicht aus überheblichkeit begründet, sondern vielmehr aus tatendrang

pech war halt, dass er den drop nicht früher gescoutet hat (so langsam wie die ovis auf der map rumfliegen, kann man das schon scouten)

Didier

Guest
Original geschrieben von Habicht

Ah, inzwischen ist also alles cheese, was nicht nen Makro-game ist? Und klar werden Spiele gewonnen, dadurch dass der andere Fehler macht. Yellow hat ja nunmal auch geiles Mikro rausgehauen! Und außerdem ist Yellow halt nen oldschool-Typ, da darf man sich ruhig mal freuen - man sieht ja sonst nix von ihm...

Nein, aber 2 Hatch Slow Drop Lurker war schon immer Cheese und wird es auch immer bleiben. Klar hat er gutes Mikro gespielt, aber er hat halt nur gewonnen, weil Bisu krass überheblich war und er gleich mehrfach Glück hatte. Also war nen unterhaltsames Game, aber ich seh eben nicht, warum ihr alle so abgeht.

Wenn ne Viertligamannschaft sich im Fußball mit 10 Mann hinten rein stellt, die Profis zig Chancen vergeben und am Ende nen ungerechtfertigter Elfmeter den Amateuren zum Sieg verhilft ruft doch auch keiner was von "Amateur > Profi" oder erzählt was von einem "sagenhaften Weltgame".

Reaktionen
0
natürlcih fehler von bisu, aber yellow hat ihn einfach auch gut ausgespielt. denke eher, dass bisu sich einfach zu sehr auf seine mechanics verlassen hat und taktische fehler begangen hat. schon ein klasse spiel.

Reaktionen
0
bei mir geht

ACE v SKT1 S3: Bisu v [NC]Yellow (P1/2) [Single]

nicht.

ACE v SKT1 S3: Bisu v [NC]Yellow (P2/2) [Single]

aber problemlos. Noch jemand das Problem?

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
262
Wirklich ein geiles Game!

Aber nachdem sich Bisu anfangs sehr gut verteidigt hat, hätte er das Spiel eigentlich gewinnen _müssen_ meiner Meinung nach. So wie ich das sah, hatte der Hyden Drop eigentlich keine wirkliche Chance.

Doch Bisu hat sich entschieden den einen Reaver herzuschenken und genau das hat ihm das Spiel gekostet.

Reaktionen
0
Meiner Meinung nach hatte Bisu einfach großes Pech... Beim ersten Drop gelang es ihm 2 Reavershots (einer von unten und einer von oben) auf die Hyden abzufeuern... Wenn ich mich recht errinere gingen dabei nur 2 Hydras drauf und das ist für 2 Scarabs einfach viel zu wenig... Eigentlich sollte hierbei die ganze Zerg Army draufgehen. Man kann nat. so argumentieren, dass Yellow seine Hydras perfekt aufgeteilt hat und somit vom Splashdamage kaum betroffen war...

Grüße

Reaktionen
0
Jaedong vs Movie könnt ihr auch gleich hinterherschauen, 4 Gate Goons sieht man nicht alle Tage im PvZ. :D

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Reaktionen
2.026
ich weiß trotzdem nicht warum ein 2h slow lurk drop ein "weltgame" seien soll. Die Ausführung war halt gut, die Idee auch, aber nun wirklich nix besondres. Naja Hype.

Flopgun

Guest
Kommt halt auch immer auf die Umstände an, z.B. das vod

http://www.youtube.com/watch?v=Ell0hPCaxz0

CJ Entus vs Sparkyz [12/Jan/2008] 7set(Ace) @ Semi-PlayOff
sAviOr (Red Zerg) CJ Entus
...............vs
YellOw[NamE] (Jade Green Zerg) OGN Sparkyz

Wenn man es sich einfach so ansehen würde, würde man es total langweilig finden. Der eine z baut halt 2 linge mehr und gewinnt dadurch. Würde es auf gg.net in die replaysection hochgeladen werden würde es vlt 2/10 bekommen.

Ich hatte es dagegen live gesehen und es war eines der spannensten starcraft Spiele aller Zeiten. Es war proleague playoff, es steht 3:3 und beide müssen ihren ace Player aussuchen. Savior war zu dieser Zeit recht weit von seiner guten Zeit entfernt, (slump ;D) aber nicht zu weit als das man ihn nicht daran messen würde. Ein Superstar auf dem Papier der aber längst keiner mehr war. Trotzdem wurde er als ace player überraschend ausgewählt. Damit hatte er eine Rießen Verantwortung. Als Gegner bekam er Yellow[arnc], damals der zweit oder dritt beste zvz Spieler. Wie es aussging könnt ihr ja nachgucken ;D

Anderes Beispiel: Deutschland-Polen bei der Wm2006. Würde dieses match exakt so gespielt werden in der Begegnung Nürnberg-Bieleld, niemand würde mehr ein Tag danach davon sprechen, ein 90 minütiges 0-0 und dann macht die Manschaft mit einen Mann mehr irgendwie in der 91. Minute ein Tor. Jedes Standard 2-1 von den Bayern wäre spannender.
Allerdings machen es die Umstände zu einen der spannendsten Fußball Spiele die ich je gesehen hab. Wm 2006, zweites game von Deutschland, eine Rießen Euphorie im Land, besonders von den Polnischen Medien wird dieses Match noch weiter Auf gepusht. Gewinnen müssen beide. Gespielt wird im Westfalenstadion mit einer großartigen Stimmung. Deutschland spielt große Phasen des Spiels klar besser, hat zig Großchancen die aber einfach nicht reingehen z.B. ein doppelter Lattentreffer. Man überlegt sich, wars das vielleicht schon, ein Aus in der Vorrunde wenn nächstes Spiel auch schlecht läuft, die ganze euphorie für nix? Doch dann kommt ein gewisser Neuville und macht dat Ding in dat Tor rein in der Nachspielzeit ;D

So in etwa ist es auch ein bisschen hier. Ein Yellow der eigtl schon seit 5 Jahren hätte aufhören können, meilenweit von den anderen Spielern entfernt, mit dem Höhepunkt das er vor kurzem sogar gegen idra, IDRA, verloren hat. Er spielt gegen Bisu, den besten pvzler und das auf einer map mit 9-5 stats im pvz. Wie er es trotzdem schafft zu gewinnen seht ihr im vod und das zusammen, ein gutes game zusammen mit allen drumherum macht es zu einem, naja sagen wir "Weltgame" :hammer:

esG.n1lyn

Guest

Wenn ne Viertligamannschaft sich im Fußball mit 10 Mann hinten rein stellt, die Profis zig Chancen vergeben und am Ende nen ungerechtfertigter Elfmeter den Amateuren zum Sieg verhilft ruft doch auch keiner was von "Amateur > Profi" oder erzählt was von einem "sagenhaften Weltgame".

was du laberst.. :8[:

so offensiv wie yellow gespielt hat, hat das wohl herzlich wenig mit "hinten rein stellen" zu tun. und was an 2hatch slow lurk drop cheese sein soll, weiß ich auch nicht. abgesehen davon, dass bisu ja sogar lair+den gescoutet hat, und die ovis auch hätten scouten können, da sie noch slow waren.
yellow ist halt ein oldschooler, zu seiner zeit waren die games noch microlastig und keine langweiligen macro games. dazu kommt noch, dass beiden spielern wohl bewusst war, dass yellow in einem standard macro game keine chance haben wird. bums aus nikolaus.

Graviton

Guest
Was für ein gutes Spiel!

Ich hasse auch dieses Makro-Gegame....

Reaktionen
1
wie flopgun sehe ich es genauso, man erinnere sich noch an St. Pauli(Tabellenletzter) - Bayern München, was die Hamburger mit 2:1 gewannen, es sind halt die Umstände, die so ein Spiel, vom Niveau nicht Weltklasse, jedoch von der "Wichtigkeit" her, zu den Spannendsten gehören. Live natürlich viel mehr und der Favorit eine Niederlage einstecken muss...

Reaktionen
0

für alle ist doch heute alles cheese was net macro bo ist

aber yellow seit jahren nix gewonnen gewinnt in der proleague vs den besten toss
auf einer map die ansich nicht gerade schelcht für toss ist

DAS ist die sensation ^^ das yellOw den Bisu schafft zu besiegen und dann auch NOCH SO ! xD

fast wie movie vs jaedong ^^ da müsste movie nur nen uralter spieler sein da wärs dann genauso abgegenagen ^^

Oben