[Oktober] Fragen an Blizzard

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Nächste Woche ist BlizzCon und damit gibts auch wieder StarCraft 2 in neuer Ausgabe. Ich werde vor Ort sein und will natürlich wissen, was euch interessiert.
Also: Welche Fragen hat ihr an die Entwickler? Welche Fragen habt ich bezüglich des Spiels direkt?

Ihr könnt hier sowohl Fragen nach den großen Leitlinien der Spielentwicklung stellen, als auch nach kleinen Details, die man vielleicht vor Ort selber austesten kann.
(Bsp.: Vor dem WWI wurde gefragt, ob man durch das Warptor und seine Funktion Einheiten überall im Bereich der Pylonenergie zu erstellen, Klippen überwinden kann. Die Antwort dazu lautet übrigens: Ja, aber nur wenn man Sicht auf das Zielgebiet hat. Der Warp auf ein noch nicht anderweitig erreichtes, höheres Gelände ist also nicht möglich.)
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Mich würde interessieren wie es mit dem ganzen DRM-Quatsch aussieht.
Also mit Installationen Online registrieren, limitierte Anzahl an Installationen möglich usw..
Das ist ja leider grad im Trend bei Spieleentwicklern -_-

Und zweite Frage ist "inspiriert" von folgendem Artikel:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/7040/1805678/Diablo_3.html

Mich würde interessieren ob Blizzard wirklich ein B.Net-Abo in betracht ziehen würde für SC2.
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
1. Wie wird auf EA's billigwerbung reagiert? :elefant: :D

2. Wird es eine möglichkeit geben, "alte" Starcraft-maps in Starcraft- 2 Maps zu konventieren? Zum Beispiel würden sich Jahrelang erprobte Maps wie Python und Lost Temple (sowohl reverse als normal) sicher weiterhin gut bewähren
 

Florian1995

Guest
Original geschrieben von CaineStormhoof
1. Wie wird auf EA's billigwerbung reagiert? :elefant: :D

2. Wird es eine möglichkeit geben, "alte" Starcraft-maps in Starcraft- 2 Maps zu konventieren? Zum Beispiel würden sich Jahrelang erprobte Maps wie Python und Lost Temple (sowohl reverse als normal) sicher weiterhin gut bewähren

EA hat aber sowas von den Wayne gefressen..

2. würde mich aber auch interessieren, alte Maps mit neuem Game fand ich dieses Jahr mit Mario Kart schon sehr spassig.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
konvertieren wird sicher nicht gehen...

meine irgendwas in der richtung haben sie auch
schonmal gesagt...

würde auch garkeinen sinn machen, da es ja
garnicht mehr mit dem gameplay von sc2 überein
stimmen würde..

es wird aber sich neu erstellte remakes geben..
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Das ist ja der Sinn der Sache, dass man alte Maps mit neuem Gameplay zockt.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
diesbzgl wäre dann interessant, ob man die gasmechanik via editor auch wieder umstellen kann, bzw überhaupt sachen ala "sammle 8 gas" und "sammle 8 mineral" pro zyklus
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Mich interessiert das Battlenet.

Bei Warcraft3 wird heute ja ein Laddersystem von Blizzard geboten. Dabei ist es so, dass dort ein Level erreicht wird (lvl50), ab dem ein höherer XP-Loss zu verzeichnen ist. Also:
1.1. Wird es eine vergleichbare Ladder wie in WC3 geben - dort ist sie nach dem neuen Matchmakingsystem nicht mehr so gerne gesehen und die Leute spielen eher Custom-Games anstatt Ladder. Das zuvor vorhandene Matchmakingsystem wurde mehr angenommen und dort fanden es die Besseren (aka Pros) auch gut, da sie nur am Anfang gegen schlechtere spielen musste (ab einer gewissen Höhe spielte man nur dem ICCup-System vergleichbar gegen ähnlich starke Gegner)
1.2. Welche Art von Matchmakingsystem wird es geben (Erklärung siehe Punkt 1.1)?
2. Wird es auch bei der Ladder einen XP-Loss ab einer bestimmten Höhe geben?
3. Gibt es eine maximale Höhe? (Diablo 2: lvl99, WC3 max Charakter mit umgefähr 70 oder so, danach war der XP-Loss zu groß)
4. Wird es kooperationen mit anderen Ligen geben? In SC:BW ist dies ICCup. Das Rad neu erfinden muss ja nicht sein. Außerdem entstehen dann weniger Kosten seitens Blizzard :D
5. Wird an einer Accountvereinheitlichung garbeitet, wo dann alle Accs aus unterschiedlichen Blizzardspielen zu sehen ist)?
 

d4rk|zealod

Guest
Wie sieht es mit Resource-Trading / Sharing in Team Games aus?

Darüber wurde ja mal nachgedacht, allerdings stoß Blizzard dabei teils auf starke Kritik und man wollte das ganze nochmal überdenken.

Wie sieht es heute damit aus?
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
Werden Artillerieeinheiten einen "Fläche nonstop angreifen" button, ähnlich wie in wc3 haben? Also ob es möglich sein wird, mit z.B tanks nonstop diesselbe stelle nach wahl anzugreifen auch wenn keine einheiten dort sind
 

DarkStalker2000

Guest
mich würde interessieren, ob man füs abbauen von ressourcen wieder 30-40 wbf´s braucht um eine gute einnahmens quelle zu erhalten, oder bekommt man diesmal pro wbf mehr ressourcen ? zb. wie in warcraft 3 ?
 
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
398
Reaktionen
0
Mich würde interessieren, ob es eine Demo für SC2 geben wird. Wenn ja, wann wird sie ungefähr erscheinen?
 
Oben