Offline play authorization required

Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
103
Reaktionen
0
hi und zwar,

ein kumpel von mir hat folgendes problem: Er wohnte bis gestern noch zuhause und hat dort völlig normal sc2 gespielt. Dort konnte er auch ohne Internet singleplayer spielen. Jetzt ist er allerdings in seiner neuen Wohnung ohne Internetanschluss. Wenn er da Starcraft 2 startet kommt erstens NICHT sofort diese "cannot connect to bnet" meldung wo er "play offline" wählen kann.
Wenn er dann falsche logindaten eingibt kommt diese Meldung, aber bei play offline kommt: "Offline play authorization required. To enable Offlineplay, connect to Battle.net to authorize your game client. You also need at least 1 Starcraft 2 character on the account."
Er hat die ganz normale uk-Vollversion wie ich auch. Wenn ich reboote und ohne LAN sc2 starte kommt diese cannot connect to bnet meldung direkt, und bei play offline kann ich auch ganz normal starten.
Und bevor jemand auf die tolle Idee kommt, dass das nicht geht: Es geht 100 Prozentig, weil es bei mir funktioniert. Er hat bei seiner alten Wohnung auch schon normal online gespielt mit dem Account (und auch offline..).

Joa... Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
110
Reaktionen
0
Ort
Nicht Aiur, is kaputt :(
Geht es bei dir auch GANZ ohne Internet? ;)
Also nicht einfach nur Play Offline drücken sondern mal Kabel ziehen und DANN probieren?
Ich bezweifel stark das du wirklich Offline spielen kannst... immerhin steht auf der Packung auch drauf das Internet benötigt wird!
 
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
73
Reaktionen
0
Langsam kotzt mich blizzard echt an ey. Ich war sehr tolerant aber jetzt ist das fass voll. Versprochen habens, das man SC2 einmalig aktivieren muss und dann offline zocken kann. Hier scheint es aber schon mehrere Leute zu geben die probleme damit haben...
Ich komm nicht mal zum Einloggen das mir immer anzeigt das keine Verbindung möglich sei, da kein inet vorhanden soll(was aber schon ist weil ich ja auch grad online bin)

Wenn man jetzt so alles zusammenfasst, hats blizzard größtenteils echt alles verbockt udn hab keine Lust mehr mich mit allem hier abzuquälen. 87€ umsonst ausn Fenster rausgeschmissen, da ich weder SC1 noch SC2 spielen kann... Fail...
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
103
Reaktionen
0
Geht es bei dir auch GANZ ohne Internet? ;)
Also nicht einfach nur Play Offline drücken sondern mal Kabel ziehen und DANN probieren?
Ich bezweifel stark das du wirklich Offline spielen kannst... immerhin steht auf der Packung auch drauf das Internet benötigt wird!

Ja ich habe das Lan-Kabel physisch entfernt. Und sogar davor rebooted. Dann bemerkt er beim SC2-Start SOFORT (ohne dass ich die Chance habe was einzugeben) "could not connect to bnet" dann "play offline" und ab gings.

€: extra für solche Schlaumeier hab ich das im original Post geschrieben. Alle google-Ergebnisse enden auch mit einem "mimimi is doch klar dass es net geht es steht ja auf der Packung dass man Inet braucht". Und das stimmt einfach nicht. Danke auch an StarShaper fürs verifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
655
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Website
www.baerchenbruellen.de
Mir geht es ähnlich.
Wenn ich mich einlogg, das Kabel zieh kann ich locker Stundenlang weiter spielen, aber sobald ich ma ausm Spiel draußen war geht es nicht mehr und nicht nur das. Auch der Editor mag nicht-_-

Sorry aber ich find das kann es voll ned sein das man immer zum Schutze gg. irgendwelche Raubkopierer die Nutzer der Orginalversion dermasen mit so scheiß Schutsmasnahmen penetriert...

... vorallem isses ja wie bei DVD´s wo n studenlanger "uuuh Raubkopieren is böse" Trailer kommt, diejenigen die es illegal haben - haben keine Probleme weil alles störende einfach entfernt wird.

Der Multiplayer von Blizz is eh geschützt zwecks BNet-Acc, ich weiß also garned was die da so Zeug einbauen müssen.

s Baerchen
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
Der Multiplayer von Blizz is eh geschützt zwecks BNet-Acc, ich weiß also garned was die da so Zeug einbauen müssen.
Weil's ja auch garnicht möglich ist, anderweitig Netze für'n Multiplayer zu nutzen. World of Warcraft ist ja, zum Beispiel, auch vollkommen geschützt weil's auf Blizzards Servern läuft. Sowas wie Privatserver sind nur einbildung ;)

Ich für meinen Teil kann jedenfalls auch jeder Zeit ohne Probleme offline spielen, egal, ob ich den PC komplett ohne Internetverbidnugn hochgefahren hab', oder die verbindugn erst nach 'ner Weile trenne. Hab' also keine Ahnung, wo das Problem liegen soll.

Deswegen, imho, erst probieren, dann motzen :thumb:
 
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
655
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Website
www.baerchenbruellen.de
Ja es mag schon sein das es Möglichkeiten gibt das zu umgehen mit dem BNet. Aber dann muss man bei der Bekämpfung tortzdem nicht die Käufer mit komischen Dingen belasten.

Ich hab es schon probiert ;) - es is ähnlich wie am Ende der 2. Betaphase wo manche nicht mehr ohne Login in den Editor kamen, manche aber immer noch.

s Baerchen
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
so ich teste jetzt mal.. on the fly.. pc starte ich gerade.. keinerlei internet connection nix..

mal sehen was er sagt wenn ich sc2 starte. update in nen paar minuten. :P

KRASSTESTS BRETT..

hab gerade getestet.. blabla.. play offline und er labbert mich an von wegen ich muss mein sc2 irgendwie valdieren.. keine möglichkeit einfach so offline zu zocken. auch nicht play as guest.

Das hieß mal anders von Blizzard und klingt echt nach abfucke. Gibts dazu schon nen Thread im Blizzard Forum?
Wenn nich sollte ihn mal jemand erstellen den es echt juckt und dadurch nicht spielen kann, kriegt aufjedenfall instant Post von mir dadrin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ja, das ist schon sehr nervig. Und dazu noch absolut überflüssig, ich denke dass diese ganzen Kopierschutzmaßnahmen zumindest hierzulande eher gegenteilige Auswirkungen als gewünscht haben: Weniger zahlende Kunden statt mehr.

Allerdings steht auch auf der Verpackung, dass eine Internetverbindung Voraussetzung zum Spielen ist.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ich bin echt mehr als überrascht.. ich verstehs garnicht um nicht zu sagen.. da wird über % oder Balken diskutiert, aber bei sowas krassem wie das hier, scheint sich keine sau dafür zu interessieren..
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Yop auf der Verpackung steht drauf, dass Internet und ein BattleNet Account zum spielen benötigt werden (allerdings sehr kleingedruckt). Von nem Kumpel weiß ich auch, dass Blizzard das Geld zurückerstattet, wenn man kein Internet hat.

Ist aber trotzdem großer Mist das Ganze.


Allerdings ist sowas bei MMORPGs schon lange der Fall. Wenn man sich so 'ne Retail Verpackung anschaut, sehen viele MMORPGs einfach wie coole RPGs mit Multiplayer Feature aus und da steht meist nur kleingedruckt drauf "Zum Spielen wird eine Internetverbindung benötigt".
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
also ich kann noch nichtmals mehr ne replay anschauen ohne mich am bnet anzumelden ...
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
scheinbar gibt es hier unterschiede... und ich hab auch schon eine theorie woran es liegen könnte..

Ich habe mir den Client runtergeladen von Blizzard und nie meine SpieleDVD im laufwerk gehabt..

Meine Idee ist jetzt.. wer sich den Client runtergeladen hat der kann nur wenn er sich eingelogt hat offline spielen (sehr unsinnig irgendwie..) Wer aber von DVD installiert hat, kann ohne Probleme offline zocken (kein plan ob DVD im laufwerk da was ausmacht).
 
Mitglied seit
15.04.2006
Beiträge
111
Reaktionen
0
Kann ja auch sein, dass der Fehler auf Spielerseite liegt und nicht auf Spielseite. Denn auch bei anderen Spielen kommt so ein fehler ja vor, dass manche ohne Internet spielen können und andere wieder nicht. Vieleicht ist es aber auch nur zufall...
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Ich habe nie die DVD aus der Hülle genommen. Ich installier es grad mal auf meinem Notebook. Also einmal am Anfang einloggen muss man sich ja eh.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Dann ergibt es absolut keinen Sinn für mich.. und wo soll da der fehler liegen beim Spieler? oO

Ich hab mich schon tausendmal wenn ich online war eingelogt, wie sollte ich denn sonst sc2 mp spielen??

Gestern abend wars aber definitiv so das ich nicht ohne connection zocke konnte, habs extra getestet.. login ging nicht.. kam play offline, wenn ich dadrauf geklickt habe kam die meldung wie oben glaub ich auch schon beschrieben und wenn ich auf play as guest geklickt habe das selbe spielchen..
 
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
11
Reaktionen
0
Also ich kann mit dem englischen Client (Kaufversion von amazon.co.uk) offline die Kampagne spielen und Replays gucken. Multiplayer / Spiele gegen die KI gehen wie zu erwarten nicht.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Man muss sich einmal kurz einloggen, danach kann man solange spielen bis der PC neugestartet wird. Versucht man offline zu zocken bevor der PC kurz im Inet war bekommt man die Authentisierungsmeldung. Diese kann man im Battle.net Account vornehmen.
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Versucht man offline zu zocken bevor der PC kurz im Inet war bekommt man die Authentisierungsmeldung.

Das würde das ganze Play-Offline-System (fast) komplett sinnfrei machen. Immerhin kann man dann noch irgendwo zocken, wo die WLAN Anbindung einfach zu mies ist um dauerhaft online zu sein.

Also an meinem Notebook klappt es komplett ohne Verbindung. Also ich habs jetzt nur installiert, einmal eingeloggt, herunterfahren, Kabel raus und nach dem Neustart gings.

Benutzt SC2 eventuell einfach nur irgendwelche temporären Dateien um zu sehn ob bereits online gewesen war? Das könnte auch das problem von zwaq's Kollegen erklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Aber das erklaert nicht warum ich auch nicht offline spielen kann ;)
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
habs gerade getestet.. wenn ich nicht neustarte.. und vorher online war in sc2.. dann offline gehe und starcraft 2 starte, dann kann ich offline spielen..

was aber wie du schon sagst denn sinn ad adsurdum führt.. denn wenn ich eh internet habe, was ich brauche um offline zu spielen, warum sollte ich dann offline spielen? :ugly:
 
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
655
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Website
www.baerchenbruellen.de
Bei mir isses au wie bei AliveAngel (nur hab ichs von der DVD installier :D).

Ich hoffe das ist irgend ein Bug den Blizz in nächster Zeit beheben kann, ansonsten find ich das nur beschissen weil ja eigentlich angekündigt wurde, dass man die Kampagne auch offline spielen kann (oder irre ich?).

s Baerchen
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Ich konnte nach Neustart ohne Internet auch zocken. In meinem Notebook steckt kein Kabel und meinen WPA2-Schlüssel hab ich bei dieser Installation nie eingegeben. Also keine Chance auf Internet. Wenn ich meinen B.net-Account nehme, mit dem ich auch den ersten Login nach der Installation gemacht habe, dann funktionierts. Mit einem anderen Account geht es nicht!
 
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
73
Reaktionen
0
Liegts evtl an den Betriebssytem. Hat hier wer XP oder Vista?
Mir ist es schon bei diversen OnlineGames aufgefallen, das zb nicht patcht usw weil dás Programm keinen Zugriff auf Vista hat und man als Admin ausführen muss^^
Würds mal probieren^^
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
spiel auf xp.. und.. wüsste nicht was da aufeinmal beim offline spielen zugriff haben müsste beim online spielen aber nicht oO
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
33
Reaktionen
0
Also ich kann mit dem englischen Client (Kaufversion von amazon.co.uk) offline die Kampagne spielen und Replays gucken. Multiplayer / Spiele gegen die KI gehen wie zu erwarten nicht.

Ist bei mir dasselbe. SC 2 läuft bei mir unter Win 7 (64-Bit).

Ich kann offline die Kampagne spielen und Replays anschauen. Das Internetkabel habe ich vor dem Neustart entfernt.

Was mich ärgert ist das man offline keine Multiplayer Spiele gegen die KI spielen kann.

:motz:
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
103
Reaktionen
0
hi,

http://eu.battle.net/sc2/en/forum/topic/91089140?page=2#30

ich hab hier diesen Post gefunden. Mein Kollege hat Beta gespielt und ich weiß nich ob er alles von der Beta deinstalliert hat vor Installation der Retail.
Ich weiß auch dass AliveAngel beta gespielt hat. Könnte das mal einer testen?
Von mir ausgehend kann ich sagen, dass, wenn man die Beta vor Retail-Installation deinstalliert, alles funktioniert.
Leider is mein Homi schon schlafen und bei mir gehts ja...
Laut dem Thread dort haben allerdings nicht nur Betaspieler das Problem...
 
Mitglied seit
06.10.2001
Beiträge
598
Reaktionen
0
ich hab mein system komplett neu aufgesetzt nach der beta.
hab die trial, die ist aber schon um. sollte aber trotzdem der gast acc funktionieren oder nicht?

schon probiert kabel raus, reboot, hilft alles nix.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Du musst mindestens einmal mit einem gültigen Account auf dem Rechner eingeloggt gewesen sein, bevor du den Gastaccount benutzen kannst. Wenn du das System neu aufsetzt, musst du dich erneut mit einem gültigen Account einloggen, bevor du den Gastaccount benutzen kannst.
 
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
655
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Website
www.baerchenbruellen.de
Du musst mindestens einmal mit einem gültigen Account auf dem Rechner eingeloggt gewesen sein, bevor du den Gastaccount benutzen kannst. Wenn du das System neu aufsetzt, musst du dich erneut mit einem gültigen Account einloggen, bevor du den Gastaccount benutzen kannst.

Ich habe mich auf meinem PC bestimmt schon 50 mal angemeldet seit Release und es geht trotzdem ned offline ;)


s Baerchen
 
Mitglied seit
14.02.2003
Beiträge
30
Reaktionen
0
bei mir geht’s, wenn ich in der windoof-sitzung schonmal eingeloggt war, wenn nicht dann nicht.

wird ähnlich laufen wie bei steam: da gibt’s ne datei „clientregistry.blob“, die informationen über den benutzer gespeichert hat. jeder steam-account-besitzer, dessen daten in dieser datei stecken (einmal einloggen reicht), kann in den offline-modus gehen. keine nachteile außer fehlenden achievements (keine mutwillige einschränkung sondern einziger möglicher cheater-schutz).

bleibt nur die frage, warum die sc2-version der datei bei reboots gelöscht wird. der steam-offlinemodus hatte am anfang auch verlässlichkeitsprobleme, inzwischen geht er immer. aber blizz die hölle heiß machen werd ich trotzdem. geht einfach nicht, dass man spiele, (bei denen das sinnvoll ist, keine mmog) nicht offline spielen kann.

sc2 hab’ ich gekauft, weil ich dachte, mich darauf verlassen zu können, dass das läuft. bei beleidigungen wie dem ubisoft game launcher ist die schwarzkopie das bessere produkt; ich hoffe, das wird in ein paar bugfix-gefüllten monaten bei sc2 anders sein (wenn die cracker nen lan-modus hinbekommen wäre das z.b. gefährlich…)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
hi und zwar,

ein kumpel von mir hat folgendes problem: Er wohnte bis gestern noch zuhause und hat dort völlig normal sc2 gespielt. Dort konnte er auch ohne Internet singleplayer spielen. Jetzt ist er allerdings in seiner neuen Wohnung ohne Internetanschluss. Wenn er da Starcraft 2 startet kommt erstens NICHT sofort diese "cannot connect to bnet" meldung wo er "play offline" wählen kann.
Wenn er dann falsche logindaten eingibt kommt diese Meldung, aber bei play offline kommt: "Offline play authorization required. To enable Offlineplay, connect to Battle.net to authorize your game client. You also need at least 1 Starcraft 2 character on the account."
Er hat die ganz normale uk-Vollversion wie ich auch. Wenn ich reboote und ohne LAN sc2 starte kommt diese cannot connect to bnet meldung direkt, und bei play offline kann ich auch ganz normal starten.
Und bevor jemand auf die tolle Idee kommt, dass das nicht geht: Es geht 100 Prozentig, weil es bei mir funktioniert. Er hat bei seiner alten Wohnung auch schon normal online gespielt mit dem Account (und auch offline..).

Joa... Jemand ne Idee?
mal doof gefragt, ist er mit dem Rechner umgezogen auf dem SC2 war? Oder hat er vorher auf dem "Familienrechner" gezockt und hat nu einen eigenen? ;-)
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
103
Reaktionen
0
war derselbe rechner. Inzwischen hat er aber auch wieder Internetz.
 

dVn

Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Gibts denn schon eine Lösung, denn das Problem besteht bei mir immer noch.
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
332
Reaktionen
0
Leider muss man warten, bis Blizzard das behebt. Vielleicht erscheint's ja in den angekündigten Patch.
 
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ich selbst besitze zwar noch kein SC2, aber ein Kollege zockt häufig bei mir. Glaube bis zum letzten Patch gings Problemlos ohne I-Net sofort als Gast zu zocken (nach dem es EINMAL authorisiert wurde natürlich). Seit diesem Patch ist nach JEDEM PC-Start ein kurzes Einloggen notwendig. soweit meine Erfahrung.
 
Oben