Offizielle SC2-Gameplay-Videos: andere Engine?

spn

Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi,

als SC2-Neueinsteiger habe ich mir bereits viele Replays im Netz angesehen - ebenso die offizielle SC2 Blizzard-Seite studiert.

Speziell auf der Blizzard Seite sind mir jedoch die Gameplay-Videos aufgefallen, daher meine Frage: kann es sein, dass die offiziellen SC2-Gameplay Videos auf der Blizzard-Seite (siehe Beispiel hier) irgendwie besser aussehen, als die Endversion beim User?

Mir kommen die Gameplay-Videos dort irgendwie "smoother", farbenfroher und allgemein etwas hübscher vor, selbst wenn ich mir ein paar Gameplay Videos auf Youtube in der höchsten SC2 Auflösung mit Ultra-Details auf HighEnd-PCs ansehe.

Kann das sein, oder ist das nur meine Einbildung? Hat Blizzard für diese Videos (beim aktuellen Heart of the Swarm Gameplay-Trailer ist es meinem Anschein nach übrigens das selbe) vielleicht eine "aufgebohrte" Inhouse-Engine verwendet?

Mich würde hier mal Eure Meinung interessieren.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Hab mir das Video jetzt nich angeguckt, aber wenns eins is von vor der Beta, dann isses die selbe engine, aber noch die "alte grafik".
Da war halt alles viel zu bunt, wie in wc3 und wow auch. Sah halt einfach kacke aus, deshalb haben sie es auch nach einigen Protesten glücklicherweise abgeschwächt. Hätten sie aber gerne noch düsterer machen können. Bei D3 hats ja leider nichts gebracht, trotz der enormen Einwände gegen die Grafik.
 
Mitglied seit
09.05.2002
Beiträge
123
Reaktionen
0
vllt. legen sie noch drölf hardware filter ala AA drüber??
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Man sollte dazu vll. auch noch sagen, dass es gerade in den niedrigeren Einstellungen eher an wc3 erinnert und durch weniger Details mehr comicartiger aussieht.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Joa sieht schon relativ ähnlich aus wie bei mir wenn ich alles auf Ultra stelle. Kann mir aber auch gut vorstellen dass die Szenen bisschen bearbeitet sind, macht doch inzwischen fast jede Firma so :D
 
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
508
Reaktionen
0
Die Kampfeffekte sind halt leicht bunter, vielleicht wurde da einmal mit der Nachbearbeitung drüber gezogen, vielleicht sinds andere Effekte. Eine andere Engine ist es nicht, es zeigt hier wirkliches Gameplay (naja bis auf die Situationen^^).

@Betafarben: Iwie lustig, anfangs waren die Farben zu hell und nun gibs Leute die sich in Streams beschweren die Farben erkenne man so schlecht^^
 

spn

Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke für Euer Feedback.

@Nocci: Thx für den Link. :) Sehr interessante Diskussion in den Videos...
 
Oben