• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Office PC Kaufberatung

Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.993
Reaktionen
849
Also mir fällt die Rolle zu für eine Kollegin einen neuen Office PC zu kaufen...

An sich könnte ich ja von Computerbase ne Zusammenstellung suchen und zusammen bauen lassen, aber ist mir fast zu viel Aufwand und leider ist Toppreise.ch nicht so praktisch wie günstiger de.#

gibts irgendwas, was gegen einen der vier unten sprechen würde, ausser dass sie teurer wären als die vorgeschlagenen Zusammenstellungen und naja Windows ist dabei.

https://www.digitec.ch/en/s1/produc...-4570-8gb-ssd-win-7-pro-pc-2755972?tagIds=615

https://www.digitec.ch/en/s1/produc...4590t-8gb-ssd-win-7-pro-pc-3451188?tagIds=615

https://www.digitec.ch/en/s1/produc...l-core-i5-4210m-4gb-ssd-pc-3512387?tagIds=615

https://www.digitec.ch/en/s1/produc...4460s-6gb-ssd-win-7-pro-pc-3231023?tagIds=615
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
finde die alle scheiße, warum braucht n office pc einen i5?
würde was auf Pentium G3258-basis bauen. oder einen i3. oder was aus alten teilen die irgendwo rumfliegen
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
ich muss sagen dass ich mich in dem budget nicht so gut auskenne. sieht aber vernünftig aus.
vllt. braucht man bei dem dünnen gehäuse low profile RAM?
als gehäuse-alternative: http://geizhals.de/lian-li-pc-q07b-usb-3-0-schwarz-a906397.html
ist dann zwar nicht ganz so klein, aber sehr hochwertig und was günstiger

edit: vllt. macht da auch ein NUC sinn. oder FM2+, in dem bereich kann AMD vllt mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.993
Reaktionen
849
Die Lian cases werden glaub ich auch bei Computerbase empfholen, an sich ist es nicht wirklcih wichtig einen kleinen TOwer zu nehmen. Budget ist in der Hinsicht oben offen, aber ich finds auch irgendwie unsinnig 700-900 CHF für nen PC auszugeben der maximal für office benutzt wird.

Dann lieber was schöneres, dass auch leise ist. Und ich kann mal so bisschen shen wie mir die Konfiguration gefallen würde, falls ich selber noch mal umrüsten möchte.

Bei mir ist sonst eher das Problem, dass ich einen schweizer Händler finden muss, der auch zusammen baut. Bisher hab ich einen angefragt, mal gucken was die sagen. Selber bauen will ich nicht mehr. Das hat letztens privat schon so schlecht geklappt :cry:
 
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.993
Reaktionen
849
gar nicht schlecht, aber gibts die auch mit SSD? Dachte gerade SSD trägt viel zu schnellerem Starten etc bei.
 
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.993
Reaktionen
849
Laufwerk find ich eh überbewertet, glaub in der Zusammenstellung oben wa eh ein externes dabei.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.993
Reaktionen
849
Die Kollegin, hat sich jetzt für den Acer Veriton entschieden

https://www.digitec.ch/en/s1/produc...-4570-8gb-ssd-win-7-pro-pc-2755972?tagIds=615

Ich wollte noch auf den Kostenvoranschlag von nem Händler warten und würde versuchen sie zu überreden eher das kleiner/leisere Ding zu nehmen, was völlig ausreichend ist statt die i5 übermaschine.

Am Ende ist es aber nicht mein PC und nicht mein Geld, also kann sie auch gerne den Acer haben.

An sich ist das ZOta schon praktisch, hätte ich mir eventuell vor nem Jahr seleber kaufen sollen... Aber der hat leider nur einen Ausgang der SOundkarte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben