• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Off-Gate aus der Mode ?

Reaktionen
0
Hey,
ich spiel Protoss erst seit gestern in der Beta..
über das mit dem Off-Gate hab ich früher n paar ma was gelesen finde aber nirgentwo ne BO dazu wurde das mitlerweile unrentabel ?

MFG

1011001

Guest
Ich hatte gestern das erste Game nach der Pause & da hats gleich einer versucht, und ist gescheitert :top:

Reaktionen
0
Hat gestern morgen jemand gegen mich gespielt - und hat geklappt. Ich denke, sobald man das rechtzeitig scoutet ist es eben kein Problem mehr, das abzuwehren.

Reaktionen
0
Dafür brauchst Du doch keine großartige BO. Rummst dem Gegner eben zwei Gate vor die Pforte und klopfst dann unhöflich mit Lots an. Ich mag's nicht, weil wenn es scheitert, dann ist das Spiel meist gelaufen.

Reaktionen
0
Proxyrush is als toss leider net mehr soo gut wie früher , da du jetzt für jeden zealot 5 sek mehr brauchst.

Reaktionen
97
ich finde, dass auf 2player maps keine gute alternative zum 2gate proxy besteht.
du kannst es defacto nicht abwehren, wenn du nicht selbst auf 10 dein gate setzt. setzt du es aber bei dir in der base und der gegner techt, kann er es sehr wohl abwehren und ist dann im vorteil.

das ist zumindest mein eindruck - ich lass mich gern eines besseren belehren (von in diamond erpropten strategien).

ich schein damit auch nicht alleine zu stehen, da ich jetzt schon öfters pvps offgate vs offgate hatte.

Reaktionen
0
Ich finde offgate ist ne ziemlich coole und einfallsreiche Strategie. Vor allem im PvP ist es immer wieder spannend wie der andere reagiert. Wie auch schon geschrieben, sollte er es nicht gescoutet haben und techen wars das für ihn.

Reaktionen
0
als ich habe bis jetzt fast nur gegen protoss gespielt und nicht einer von ihnen hat off-gate probiert, nur ein billiger towerrush war dabei bis jetzt.

Also meiner Meinung nach weniger off-gates als in der 1. betaphase.

Reaktionen
0
Gestern zwei Spiele gegen Off-Gate verloren. Sehr ärgerlich, weil ich es in beiden Spielen zu spät gesehen habe und in einem das ganze sogar in meinem Base stattfand (Steppes of War).

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
heute einen gehabt der es bei mir versucht hat
habs aber zeitig genug gesehen und insg. 3 pylone gekickt (er hat doch glatt geglaubt er kanns mehrmals probieren....)
naja, als meine zealots bei ihm waren waren seine gates im bau und gg

PulverToastMan85

Guest
Hab gerade 2x hintereinander gegen Off-Gate verloren (1x 1v1 + 1x 2v2)....man verfällt wieder in alte Muster^^

Reaktionen
0
Ahh ok.. also ne zimliche All-In 1 Taktik die relativ stark si wenn sie net gescoutet wird zimlich feige is un ne möglichkeit nach frustation schnell noch n matsch zu gewinnen ? ;D

Reaktionen
0
Ahh ok.. also ne zimliche All-In 1 Taktik die relativ stark si wenn sie net gescoutet wird zimlich feige is un ne möglichkeit nach frustation schnell noch n matsch zu gewinnen ? ;D

Genau so siehts aus ;)

Muss jeder selber wissen, im cw oder nem bo3 kann man das durchaus probieren um den gegner zu überraschen.
Ich persönlich mach es nicht, außer auf desert oasis weil ich die map hasse =)

Reaktionen
0
Ich seh die Proxy-Gates immer noch recht oft. Aber stört mich net mehr ich spiel mitlerweile 10/12 11/13 oder 12/14 Gates (je nach Karte), wenn der Gegner Proxy-Gates spielt hat er danach eig. verloren(es sei denn ich mach grobe Fehler), und wenn er nen 1 Gate/Core spielen will muss ers erstmal halten (macht er normalerweise indem er nach Gas nen 2tes Gate setzt statt den Core) und ich kann nach einmal anklopfen auch in nen 2-Gate-Core spiel gehen (aktuell geh ich dann normalerweise auf Blink-Stalker)

Reaktionen
97
so einfach ist das nicht. habe meine ca 5-7 offgate pvps alle gewonnen unabhängig ob es der gegner gescoutet hat oder nicht. wenn du erst ein fertiges gate scoutest is eh viel zu spät und selbst wenn du das pylon scoutest hast du immer noch den nachteil, dass ich in deine eco rennen kann während du krampfhaft verteidigen musst. und bei 10 sonden 2-3 zu verlieren ist der sichere tod!

Oben