• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

odt-dateien mit tablet bearbeiten

Reaktionen
0
hallo

auf dem laptop benutze ich open office für dokumente, präsentationen, etc. wie kann ich sinnvoll mit meinem nexus 7 kleine änderungen an dokumenten vornehmen? mit google drive lassen sich ja die odt-dateien ins google docs format konvertieren. wenn ich die dann bearbeitete datei mit open office am laptop wieder öffnen möchte, werd ich nach irgendwelchen asci II filtern gefragt und kann nicht den dokumenteninhalt öffnen.

was kann ich tun?

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Speicher es doch als *.doc ab und dann kannst du es auf beiden Geräten bearbeiten? Oder klappt das auch nicht?

Reaktionen
1.107
ich hab mal ne minute investiert, scheint wirklich nicht viel zu geben was odt angeht. schonmal überlegt direkt ein google-docs plugin für libreoffice/openoffice zu nehmen? afaik gibts das. also direkt in gdocs speichern.
das müsste besser gehen als das beschriebene. außerdem: google mal nach deiner ascii-fehlermeldung. das lässt sich sicher beheben.

Oben