• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[OC] venice F6 1800 & VCore

roemern

Guest
dieses mal will ich weitergehen als immer nur ein bisschen an den frequenzen schrauben, sprich; die spannung hinzunehmen: bisher erreicht:
  • HTclock: 200 -> 260
  • HTL: 200*5 -> 260*3 (brauch ich nich... :o)
  • MDT-ram: 200*2 (400) -> 260*1,5 (390)
  • das ganze dümpelt dann mit 35°C durch die gegend.
nu die frage, was man mit VCore noch alles erreichen kann und wie weit man gehen soll/kann/darf ((wenn man die kiste noch >1jahr benutzen will)). bisher waren die spannungen immer das große böse overclockers-monster, an das ich mich nicht getraut hab. nehmt mir diese angst und erklärt/berichtet! :o geht's hier nur um temperatur? ist elektronenmigration echt ein thema (oder bei 90nm erst recht..)? usw usf
 

cart

Technik/Software Forum
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
4.873
Reaktionen
0
Ort
New York
Im Prinzip geht es nur um Temperatur. Das hast du richtig erkannt. Denn mit steigender Spannung steigt auch diese und da ist irgendwann die Grenze an der du halten solltest. Ansonsten geht deine CPU direkt übern Jordan.
 
Oben