Obskill ?

Reaktionen
0
wie wichtig ist das töten von observern im pvp ?

folgendes, wenn ich angreife und den gegner günstig erwische d.H. keine verstreuten goons (sonst rückzug) vorfinde erwisch ich oft mit dem psi welches ich über die goons verteile die gegnerischen observer und ärgere mich jedesmal keine zusätzlichen dts ausser die scout/mc dts gebaut zu haben.. ist es also ratsam so ca. 6dts in der rückhand zu bahlten und bei ausgeschalteten observern go ? mir is klar das ich nie sicher gehn kann das alle tot sind, aber die meisten p bauen nur 1-2 obs für die hauptarmee ansonsten halt noch paar für scouten und wenn es klappt is gg wenn ich sie ordentlich erwische...

also ausbauen oder lassen ? (standart rvr kann ich natürlich auch...)

Reaktionen
0
kann auch nach hinten losgehen, wenn du einen obser killst und er schnell nen neuen da hat.

Reaktionen
0
6 dt entsprechen 4 reavern. die dts bringen dir reichlich wenig wenn gegner doch noch nen obs da hat

Reaktionen
0
ich hab nacher obs auf der ganzen maps rumfliegen, die werden in 4-5 secs dazugeholt

Reaktionen
0
Original geschrieben von Socke
ich hab nacher obs auf der ganzen maps rumfliegen, die werden in 4-5 secs dazugeholt

ich hab immer das prob das ich die kleinen dinger im gemenge nicht auf anhieb finde ...
hmm ihr werdet wohl recht ham thx

aba cheese > all keke ?^^

Reaktionen
90
Naja, Socke sagte es schon. Außerdem werden die Exen eh meistens mit Cans oder seltener mit ein paar Units plus Obs gesichert.
Und angenommen, der andere Toss stellt die Mitte mit Units und fehlendem Obs voll, dann weiß der nach den ersten paar gezielten DTs (abgesehen von einem early Drop, falls ein Toss wirklich mal vergessen sollte, ne Can oder nen Obsi in seiner Main zu postieren :elefant:) was Bescheid ist. Obsis sind billig, zwei, drei Stück, die recht schnell da sind, reichen fürs Aufdecken eines dann folgenden Großangriffs mit (teuren) DTs dann aus. Schade ums schöne Gas dann :hammer:

Reaktionen
0
ein obs kommt selten allein , oder so ^^
auf jeden fall wird er doch nicht alle seine obsis, wenn er welche hat, überseine goons stellen

Asta Khan_inaktiv

Guest
so viel schaden können selbst 6 dts (was völlig übertrieben ist) nicht anrichten bevor der gegner seine units einfach zurückgezogen hat.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Asta Khan
so viel schaden können selbst 6 dts (was völlig übertrieben ist) nicht anrichten bevor der gegner seine units einfach zurückgezogen hat.

genau da liegt der knackpunkt
selbst wenn es 10 sec dauert, bis der nächste obser da is, wird der gegner-p seine units nich einfach dem feuer der dt´s aussetzen

Reaktionen
0
dts sind gegen t im lategame in massen sehr gut und an vielen stellen gleichzeitig recht nervig

Reaktionen
0
obs killen im pvp hm gute idee aber musst auch schon was im Auge haben ^^
jeder p macht a mal cans :8[: ergo lauf i zurück wenn i da was flimmern seh und mein obs tot is dann is die strat im aa
Beispiel lte 3 und 6 uhr Gegner rückt mit goons vor (mitte klassisch) du siehst es mit obs er sieht deinen obs du killst seinen (2 goons opfern) nun laufst du super schnell mit den dts hinter ihn also auf 12 oder 6 und dann rauf auf 3 und mischt ihn dann auf von 9 mit goons und von 3 mit dts :stupid:
ansonsten gilt zerstöre was du zerstören kannst!

LoVa

Guest
Original geschrieben von Styx666
obs killen im pvp hm gute idee aber musst auch schon was im Auge haben ^^
jeder p macht a mal cans :8[: ergo lauf i zurück wenn i da was flimmern seh und mein obs tot is dann is die strat im aa
Beispiel lte 3 und 6 uhr Gegner rückt mit goons vor (mitte klassisch) du siehst es mit obs er sieht deinen obs du killst seinen (2 goons opfern) nun laufst du super schnell mit den dts hinter ihn also auf 12 oder 6 und dann rauf auf 3 und mischt ihn dann auf von 9 mit goons und von 3 mit dts :stupid:
ansonsten gilt zerstöre was du zerstören kannst!
:top2:

master_of_adune

Guest
Am besten: Du nervst den gegener mit Disruptor metzt und Shuttels reinfliegen in die Hauptbase, und die enemyPeons zerstören...
Oder mit Arbiter hinten rein, und gleich die gesamte Hauptarmy reinbeamen...
Ansonsten empfehle ich Obskill, wenn kein großer aufwand ist (I glaub, nur n4ps lassen appe obsis auf einem platz!

Reaktionen
0
warum hab ich nurs gefühl, dass du der einzige n4p hier bist? :o

Fighta2

Guest
Original geschrieben von Master_of_Adune
Am besten: Du nervst den gegener mit Disruptor metzt und Shuttels reinfliegen in die Hauptbase, und die enemyPeons zerstören...
Oder mit Arbiter hinten rein, und gleich die gesamte Hauptarmy reinbeamen...
Ansonsten empfehle ich Obskill, wenn kein großer aufwand ist (I glaub, nur n4ps lassen appe obsis auf einem platz!

Warn die Vorschläge ernst gemeint :eek: ?

sChnAkE2

Guest
Also, solange es keine Obs-Map ist kille ich immer die Obs. Ist auch gar nicht schwer, weil die CC so langsam is und meistens sich in den Ecken befindet. Aber ob dann die DTs erfolgreicher werden kann ich dir auch nicht sagen... :stupid3:

DeR_EnThAuPtEr

Guest
Original geschrieben von sChnAkE
Also, solange es keine Obs-Map ist kille ich immer die Obs. Ist auch gar nicht schwer, weil die CC so langsam is und meistens sich in den Ecken befindet. Aber ob dann die DTs erfolgreicher werden kann ich dir auch nicht sagen... :stupid3:

looool:hammer:

master_of_adune

Guest
Naja... Ich halt immer ca 3-4 obsis irgendwo auf der mpa versteckt, damits ma net alle auf einmal killen

Reaktionen
0
Original geschrieben von sChnAkE

ich hab mir beim thread titel auch erst für ca ~2 sec gedacht
"hä, warum sollte man obser/zuschauer grade im PvP töten??"^^

:lol:

Oben