• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

observer fun

SoulFusion

Guest
also per fosu hab ich nix gefunden, schonma vorneweg

inem game hab ich ma als terra geobst und da kamen mir paar lustige ideen :D
einer hat schon win, er findet meine cc net, dann findet er sie und kommt mit scourges, ich lande die cc:D

und dann kommt mein gegner mit guardian und devourer und nervt mich rum, bei ca 700 hp kommt er dann mit ner queen und killt mich indem er meine cc uebernimmt ;]

also worauf ich hinaus wollte, postet dochma alle eure reps, wo obs irgendne scheise baun ;)

im anhang des rep, wo ich die scourges wie oben reinlege

Reaktionen
0
haha, wie lustig

ich hasse solche nervigen obser....

Reaktionen
1
immer die statsgeilen typen ärgern die nicht rausgehen tztz

aber der z mit 12 apm :> respekt

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.251
omg, und ich dachte schon es geht um die observer fun/madness maps ;)

ich hab mal in nem claninternen spiel die cc auf ner lt insel gelandet, und kurz bevor einer von meinen clanmates win hatte hab ich ihn gekillt :8[:

rep ging aufgrund formatierung gestern abend verloren.

Reaktionen
0
auf Veg achten, zwar ziemlich am ende aber immerhin...

phoenixger

Guest
das is auch ein lustiges obsenspiel da war soulfusion schon am winnen da kam ich und hab ihn geplättet, stimmts soul? :fu:
nunja, so wars dann doch noch der win und soul war 10 minuten alng sauer auf mich :sofa:

Reaktionen
0
hab mal n rep gesehen:
war tvz
da hat n obser mass medics gemacht und hat die vessels von dem t geblindet, dann konnt der z alle units schrotten. :D

Reaktionen
0
Er hat sie also... geblindet, aha. Tut mir leid, aber solche Leute verderben einem echt den Spaß am Spiel.

mYsTeRio3

Guest
wegen kindern wir dir lassen manche leute niemanden obsen..

Radd1Tz

Guest
endweder man obs und tut nichts oder man lässt das obsen bleiben. wenn die spieler dann trotzdem angreifen :flop:

~B'a'RZerker

Guest
Es gibt Leute, die brauchen einfach Aufmerksamkeit.
So etwas nervt echt hart und gehört verboten.

SlannesH

Guest
hm es kommt immer auf die sitution an, wann man sowas macht. versteht man sich mit beiden (oder mit dem gewinner) richtig gut, kann der sowas schonmal verstehen. (witzig ist wenn man im ts miteinander redet und dann "kuck mal :fu: " ^^). Aber falls man die beiden fast gar nicht kennt, oder noch nicht lange, ist sowas nervig....

soll jedem selber überlassen bleiben ob er das tut oder nicht...

und jetzt back @topic :)

SoulFusion

Guest
jjo, muss dir voll zustimmen.

hat wer noch das rep, in dem der obs auf der inselsich aufgebaut hat und seine eigene base 2mal genuked hat?????
danach hatte der gewinner zerg noch spass dran, dem obs mit 200 ovis die sicht auf der insel zu versperren :D

Reaktionen
0
Also ich lasse eigentlich immer obsen, aber wenn nen obs ins game eingreift indem er irgendwo was baut oder so wird der danach erst wieder obsen dürfen wenn der alkohol die betreffende gehirnzelle, welche für diese erinnerung zuständig war zerstört hat.

Ich meine in nem game was sowieso aus is irgendwas zu machen ok, wäre egal.
Aber es gibt ja auch leute die meinen sofort am anfang mit 4 scv anzukommen und irgendwie zu nerven.
Auch wenn sie nix kaputt machen is sowas nich so klasse.

Reaktionen
0
Wer als Obs ins Spiel eingreift ist schlicht und ergreifend wirklich BM. Es gibt nichts nervigeres, als einen Observer, der das Spiel nicht verlassen will (evtl. noch einen Gegner der Pylons auf der Map verteilt, nachdem er verloren hat). Die Spieler haben vom Observer nichts zu merken, einzige moegliche Ausnahme ist falls sie sich wirklich alle gut kennen.

Mit dem Command Center in eine ruhige Ecke zu fliegen und die SCVs darum kreisen zu lassen (geht uebrigens auch mit Baeumen, ist aber schwieriger) ist vollkommen in Ordnung, aber nur solange die Spieler nichts davon mitbekommen. Mineralien abbauen ist Tabu, ebenso alles andere, was die Spielbalance potentiell veraendern koennte oder auch nur die Aufmerksamkeit eines Spielers in Anspruch nimmt.

Observer heisst Beobachter, das kann man sogar den Einheitennamen entnehmen und ein Beobachter hat nunmal nicht ins Spiel einzugreifen.

DiE]Devil[2

Guest
yep wenn nen obs dir die rampe versperrt oder wirklich angreift, sowas suxx wenn dann afu einmal 2v1 gespielt wird. durch sowas kannsu immer weniger obsen, von daher gay thread, hab für sowas nichts über.. Entweder obs und dann ruhig, sonst geh halt bgh gamen da kannsu au rumlamen. WObei wenn man die leutz gut kennt isses fast wayne aber ich halte nichts davon, auch wenn ich kein spießer etc bin und immer für ne funny strat zu haben :/ :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:

uLti_inaktiv

Guest
ich hab mal vor 2 jahren so ca 500 ebays als obser gebaut und damit die ganze main von skyhawk verdeckt. game war aber eh aus

Reaktionen
0
Ich hab mal mit meinem Clanmate n Game geobst, und nach ca. 20 min wars uns so langweilig, das wir und auf den Inseln niedergelassen haben, un beide dann mit Kreuzern geplättet haben.
Ihr hättet dann sehen sollen wasd die Spieler geschrieben haben.
:D

alexxx

Guest
Original geschrieben von Xperio
Ich hab mal mit meinem Clanmate n Game geobst, und nach ca. 20 min wars uns so langweilig, das wir und auf den Inseln niedergelassen haben, un beide dann mit Kreuzern geplättet haben.
Ihr hättet dann sehen sollen wasd die Spieler geschrieben haben.
:D

[ironie] haha,wie lustig. hat sicher spaß gemacht [ironie/]

sorry, wer in nem obs game mit eingreift, sollte lieber zu cs wechseln, denn das entspricht eher seinem alter.

mfg

SoulFusion

Guest
ok, folgende leute sind nun kindisch und sollten zu cs wechseln:
ich
haschisch, als sekki
phoenix, potenieller moviemaker
xperio
ulti
devil
cab
hsfrost

und noch paar leute mehr.

also,worauf ich hinaus will ist, dass mir klar ist, dass solche obs nerven, aber die meisten machen das wirklich nur unter freunden und nur aus spass, wenn man in dem game grad nen noob geplaettet hat. ich finde, so isses doch ganz ok und macht spass.

dieser thread soll keine diskussion werden, ob es spass macht oder ab wann genau es "erlaubt" ect ist, sondern es sollen einfach nur funny reps oder geschichten lustiger ereignisse gepostet werden, mehr nicht

falls immer noch jmd meint, er muesse hier unbedingt nochma reinposten, wie bloed oder lame sowas _seiner_ meinung nach is, soll er doch mal nen neuen thread drueber aufmachen und da koennen wir gern nochma weiterdiskutieren.

ansonsten aber plz back zum topic und kein geflame

Reaktionen
0
Original geschrieben von homer
Er hat sie also... geblindet, aha. Tut mir leid, aber solche Leute verderben einem echt den Spaß am Spiel.
jo das hat irgend nen freund von iv.fab bei ihm mal gemacht,
war echt lol

phoenixger

Guest
also, ich will mal was klären, diese kleinen spielereien sind nur zu stande gekommen, da soul und ich wirklich die besten allys sind ;) nunja wir zocken den ganzen tag zusammen.. und da macht man bei nem 1n1 auch mal shice, das sehen wir dann aber als spass an.
in nem game wos wirklich um was geht oder so, würden wir so etwas nie machen!
und ansonsten habt spass bei broodwar, das ist es was das spiel machen soll!!!
:elefant: :fu: :elefant:

blue_and_dead2

Guest
kapier nicht, was daran so toll sein soll, wenn man als obser alle zeit der welt hat und von nix auch nur tangiert wird, munter bis maxsupply gehen kann, und so dann einen der spieler oder beide kickt... wenns einem zu langweilig ist soll man rausgehn.

Reaktionen
0
Jeder spielt das Spiel für'n Spass.
Und genau deswegen macht das kein normaler Mensch - weil er es nicht lustig findet.

Also, gib dich damit zufrieden, dass du und andere, die Obs-Nerven als spassig empfinden, einen behinderten Humor haben, und dabei auch noch leicht egoistisch sind, weil sie damit andere nerven, und lass das Thema ruhen.

SoulFusion

Guest
Original geschrieben von Soulfusion
dieser thread soll keine diskussion werden, ob es spass macht oder ab wann genau es "erlaubt" ect ist, sondern es sollen einfach nur funny reps oder geschichten lustiger ereignisse gepostet werden, mehr nicht

falls immer noch jmd meint, er muesse hier unbedingt nochma reinposten, wie bloed oder lame sowas _seiner_ meinung nach is, soll er doch mal nen neuen thread drueber aufmachen und da koennen wir gern nochma weiterdiskutieren.

ansonsten aber plz back zum topic und KEIN geflame

des habe ich nicht einfach so geschrieben.

phoenixger

Guest
joah, ich wollte das nur klären... wie schon gesagt wenns um was gehen würde wäre das was anderes, aber wenn soul nen noob basht und ich dann ein "wenig" helf dann is das nur spass soul hat sich ja auch schlappgelacht!

seille

Guest
Original geschrieben von phoenixger
joah, ich wollte das nur klären... wie schon gesagt wenns um was gehen würde wäre das was anderes, aber wenn soul nen noob basht und ich dann ein "wenig" helf dann is das nur spass soul hat sich ja auch schlappgelacht!

Noobs sind wohl sowas wie Untermenschen, was ? Du und dein Kumpel Soul ihr seid echt die Größten :kotz:

SoulFusion

Guest
hey,hey,hey, halt mich da raus! ich differenziere mich von jeglicher andeutung phoenix' seits, noobs seien irgendwas negatives!

bin ja schlieslich selbst einer ;]

thunder386

Guest
Original geschrieben von Vystup
Wer als Obs ins Spiel eingreift ist schlicht und ergreifend wirklich BM. Es gibt nichts nervigeres, als einen Observer, der das Spiel nicht verlassen will (evtl. noch einen Gegner der Pylons auf der Map verteilt, nachdem er verloren hat). Die Spieler haben vom Observer nichts zu merken, einzige moegliche Ausnahme ist falls sie sich wirklich alle gut kennen.

Mit dem Command Center in eine ruhige Ecke zu fliegen und die SCVs darum kreisen zu lassen (geht uebrigens auch mit Baeumen, ist aber schwieriger) ist vollkommen in Ordnung, aber nur solange die Spieler nichts davon mitbekommen. Mineralien abbauen ist Tabu, ebenso alles andere, was die Spielbalance potentiell veraendern koennte oder auch nur die Aufmerksamkeit eines Spielers in Anspruch nimmt.

Observer heisst Beobachter, das kann man sogar den Einheitennamen entnehmen und ein Beobachter hat nunmal nicht ins Spiel einzugreifen.

Ich find auch völlig unangebracht, als Observer irgendeinen Mist zu machen. Wenn ich selber obse, beeinflusse ich den Spielverlauf ja auch nicht, also kann man das wohl auch von anderen erwarten.

Im übrigen sollte man als Observer froh sein, dass man überhaupt obsen darf und gerade deswegen einfach mal _nichts_ anstellen; es gibt ja genug Leute, die nicht obsen lassen.

Reaktionen
0
kurze frage als obser auf insel fliegen okay aber das das die spieler netm itbekommen oder scheckt ihr nie die inseln ab?

SoulFusion

Guest
doch natuerlich, es gab auch schonma solche geschichten ;]

aber es gibt inzwischen auch schon geschichten, wo der obs seine base puttet / wegfliegt, solbald er ne scoutunit kommen sieht

Reaktionen
0
Ein Obs hat aber von vornherein sein CC wegfliegen zu lassen, eben damit der scoutende Spieler nicht einen roten Punkt auf der Minimap sieht und dann denkt, dass das sein Gegner waere. Sowas nervt einfach. Tut mir leid, aber Du wirst die Diskussion ueber den Nervfaktor hier nicht unterbinden koennen und nein, ich werde es auch nicht tun, selbiges gilt sicherlich auch fuer meine Co-Moderatoren.

Als Observer zu helfen, einen Newbie zu verpruegeln, ist genauso unangebracht, wie jemandem in einem Ligaspiel durch irgendwas zu nerven. Ersteres schreckt die armen Anfaenger ab, von denen es leider viel zu wenige gibt, allein deshalb sollte man sowas sein lassen. Stell Dir mal den Frust vor, den Du hast, wenn Du sowieso schon kein Licht siehst und dann irgendein bescheuerter Idiot mit 24 BCs hilft. Ich wuerde danach nie wieder jemanden obsen lassen.

Wenn Du das unbedingt machen moechtest, kannst Du ja vielleicht stattdessen dem Newbie ein bisschen helfen, Deinen Ally zu killen, wenn es so lustig ist, sollte dieser sich ja nicht gross daran stoeren... Das wuerde auch das Spiel fuer Deinen Ally interessanter gestalten, insbesondere wenn er denkt, dass Du ihm gleich helfen wirst :p

Selbst wenn man mitbekommt, dass ein Obser sich auf einer Insel aufbaut wird man kaum die Moeglichkeit haben, ihn effektiv daran zu hindern, weil man dann das Spiel am Boden auf jeden Fall verlieren wird.

Reaktionen
0
Original geschrieben von uLti
ich hab mal vor 2 jahren so ca 500 ebays als obser gebaut und damit die ganze main von skyhawk verdeckt. game war aber eh aus

Ebay gibts bei Starcraft? :8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Soulfusion

ansonsten aber plz back zum topic und kein geflame
ich mach doch auch keinen trhead auf: "zerigt mal die besten vids, die ihr habt, wo leute zusammengeschlagen werden", und sag dann, dass in dem thread nicht darüber diskutiuert werden soll, ob es richtig ist, leute zussamenzuschlagen (und es zu filmen).

seille

Guest
Als Observer zu helfen, einen Newbie zu verpruegeln, ist genauso unangebracht, wie jemandem in einem Ligaspiel durch irgendwas zu nerven. Ersteres schreckt die armen Anfaenger ab, von denen es leider viel zu wenige gibt, allein deshalb sollte man sowas sein lassen. Stell Dir mal den Frust vor, den Du hast, wenn Du sowieso schon kein Licht siehst und dann irgendein bescheuerter Idiot mit 24 BCs hilft. Ich wuerde danach nie wieder jemanden obsen lassen.

Mann, das würde ich so glatt unterschreiben wollen.

SoulFusion

Guest
Original geschrieben von phoenixger

sry,wenn phoes post bissl missverstanedlich war, aber ich glaube er meinte was anderes. die situation war me vs noob und er hilft dem noob
solche sachen wie noobies nochma extra runtermachen tut echt niemand, fuer _so_ gemein halt ich auch niemanden. (den ich kenn')

und obsfun unter freunden mit zusammenschlagen von menschen zu vergleichen halte ich fuer sehr dumm. :no:

wenn hier aber echt 70% der leute spaesse unter freunden so stark missinterpretieren, weil vllt ein zwanzigstel der "obsfunner" unschoene scherze machen, kann man den thread eigentlich schliessen.

thx an die, die hier verstaendnis und/oder objektives denken gezeigt haben

Oben