Observer auf Sc2.com

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ich wollte nur ma bescheid sagn das jetzt wieder eine neue Einheit auf sc2.com is!! http://eu.starcraft2.com/features/protoss/observer.xml
Diesmal handelt es sich um den Observer!
Das is mit die einzigste Einheit die sich gegen über zu sc1 kaum verändert hat bis auf das Aussehen.

Was sagt ihr dazu und wie gefällt euch diese Einheit? ;)
 

ReVenger!

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Leider nicht alzu viel neues diesmal. Das Aussehen ist aber gut. Hoffentlich hat der wieder so geile Sounds wie schon in SC1.
 
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jo, recht gute optik auf jeden fall (wobei die in bw auch keineswegs schlecht war). ansonsten hat sich wohl nichts geändert.
 
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Aha, es scheint so, als müsse man das Tarnfeld des Observers jetzt selbst aktivieren...
 

ReVenger!

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das glaube ich nicht.
das würde keinen sinn machen, wenn es dann sowieso ewig hält.
außer natürlich man muss es erst erforschen, was aber auch etwas dämlich wär...
 
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Original geschrieben von -=ReVenger=-
das würde keinen sinn machen, wenn es dann sowieso ewig hält.
Weiss ich nicht, ob das Sinn machen würde. Meine Aussage war: es sieht so aus.
 

d4rk|zealod

Guest
Original geschrieben von Subcommander Tarvoc

Weiss ich nicht, ob das Sinn machen würde. Meine Aussage war: es sieht so aus.

Dann frage ich dich: wo siehst du das?

Falls du das letzte Video meinst:

Man sieht den Obs einmal als eigener / verbündeter Spieler (blauer Schimmer) und einmal als Gegner (quasi unsichtbar, Shadereffekt).
 
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Mir schien es, das schon ein Verlauf in der Aufdeckung der Banshees da war, heißt für mich, man muss es nich aktivieren.

Die Warp-Sequenz is ja mal sowas von stylisch :cool:

€: lol Europa is schon wieder schneller
 

intelion

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Vom Design her , sieht eigentlich sehr gut aus :) Die Animationen sind auch nicht schlecht ... Also ich bin mehr zufrieden als mit dem DT :D
 

amatoer

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Original geschrieben von -=ReVenger=-
Hoffentlich hat der wieder so geile Sounds wie schon in SC1.
laut dem oberen video auf sc2.com hat er die gleichen sounds wie der obs in sc1. kann natürlich noch geändert werden.

btw: den sound, den die sonden beim mineralienernten machen, find ich nicht so geil wie den in sc1 :[
 
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ich find den sound den die probes beim abbauen machen mal viel viel geiler als im sc1^^



the darkness rise^^
 
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Original geschrieben von Subcommander Tarvoc
Aha, es scheint so, als müsse man das Tarnfeld des Observers jetzt selbst aktivieren...
hm hatte mal gelesen, dass man sich nun entscheiden muss bei jedem observer, tarnen oder detektor
 
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übrigens, wenn nicht an den einheitenwerten herumgespielt wurde, geht der pylon ja recht flott down, dafür, dass nur 2 banshees angreifen.

ein 12er trupp scheint der ultimative ecokiller zu sein.
schnell rein, schnell raus, tarnung und splashdmg.
 
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Optik aufjedenfall sehr gelungen.
Schade, dass es sonst keine Neurungen gibt. fände z.b. eine kurzzeitige erhöhung der Bewegungsgeschwindigkeit oder soetwas würde den Observer in seiner Rolle noch besser machen.
Was vielleciht auch Möglich wäre: Der Observer geht in einen Channeling-Modus, der ihn unbewegbar macht(Und sichtbar?), aber seine Schild-regeneration drastisch erhöht, was man einsetzten könnte um die Observer vor dem "First Enemy Target" zu schützen
 
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eine aktive nachbrenner funktion, die ihn enttarnt, aber schneller zum ort des geschehens bringt, wäre wirklich cool.
 

Telefonkabel

Guest
jo,
schließe mich den letzten an.
So eine Winzel-Neuerung wär immerhin ne Neuerung ;-)
 
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Die Nachbrenner-Idee klingt echt gut, sollte man vielleicht mal Blizz vorschlagen :top2:

Find's 'n bisschen schade, dass die Banshees einfach "verpuffen", 'ne schöne Absturzanimation hätte nicht geschadet :D
 
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Original geschrieben von Ancient
eine aktive nachbrenner funktion, die ihn enttarnt, aber schneller zum ort des geschehens bringt, wäre wirklich cool.
geile Idee, aber Protoss und Nachbrenner? :rofl2:

Da müsste man sich irgendwie etwas anderes ausdenken, "Antigravitationsbooster" oder sowas :D
 

Gregsen

Guest
Also der Observer sieht für mich einfach viel zu sehr wie die Probe aus...bei diesem einen Pic wo der Observer über der P-Ecoline schwebt hab ich ihn überhaupt nicht erkannt :8[:
 
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probe heißt ja auch "sonde" :p

die robotischen einheiten wurden ja z.t. einfach umfunktioniert, irgend eine war ja ursprünglich im bergbau ... äh "beheimatet"
 

Gregsen

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Mag alles sein, aber der Obs muss sich grafisch deutlicher von der Probe abheben, wenn man den über ner Ecoline echt erkennen soll...:8[:
 
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Von wegen Nachbrenner

Die gabs ursprünglich bei der BW-Beta für die Walküre wurden aber rausgenommen, waren zu stark
 
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Original geschrieben von Shadox35
Von wegen Nachbrenner

Die gabs ursprünglich bei der BW-Beta für die Walküre wurden aber rausgenommen, waren zu stark

stimmt, ist natürlich schwachsinn.
dann könnte man mit obs imba hit & run angriffe betreiben.
 

OXEL

Guest
Das kann man doch gar nicht vergleichen. Der Obs ist keine Kampfeinheit und wäre damit nicht so gefährlich wie die Walküren.

Ob es eine weise Entscheidung war die Walküren um diese Fähigkeit zu nerfen lasse ich auch mal dahingestellt. Aktuell wird sie jedenfalls kaum benutzt, ist also zu schwach.
 

Copec

Guest
Wie wärs wenn man Probes sobald Observatory gebaut ist in Observers umbauen könnte? :D Aber das ist wieder zu zerg like!:ugly:
 
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Original geschrieben von Copec
Wie wärs wenn man Probes sobald Observatory gebaut ist in Observers umbauen könnte? :D Aber das ist wieder zu zerg like!:ugly:
Zu UD-like vor allem.
 
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Ich finde den Observer von aussehen her sehr gelungen und der kann auch gerne bissl Oldschool bleiben, d.h. IMO braucht der ned irgendwelche neuen Updates, ich finde auch ned, dass er den Probes extrem gleicht...

cya
 
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