• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

OblivionHunter by GnarTheDwarf

Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
yau, gnar hat nen programm geschrieben was die replays scannt und dann die replays ohne suspicious actions ausgibt

Select every Folder you want to include in your search in the left part of the programm. With a click on the "Start search" button, the programm starts to gather every replay in those folders, and tries to detect player with no selection. ONLY games > 12 minutes are included into this hunt, you can edit the value in the ini though.

When the Hunter is done (depending on the number of replays, it may take several minutes), you get the results in the right part. Green indicates no hack, even if there are 3 no select reps, its no proof! Yellow Names _may_ be hacker, and red names have a high rep possibility.

By doubleclicking a name with more than 0 no selection reps, a list with filenames will be shown. Doubleclick one of those reps, and it will be loaded into BWChart, if its installed on your computer.

THIS IS A BETAVERSION, there may be bugs, so please check every possible hackrep with bwchart too!

allerdings könnt ihr immer nur maximal 1000 replays auf einmal scannen da das prog sonst unter umständen bugt bzw es den rechner ziemlich belastet. manchmal stürzt es auch ab wenn replays kaputt sind oder so, das konnten wir bisher leidet nicht nachvollziehen. wenns abstürzt einfach ordner auslassen und nächsten scannen, das hilft meist.
wenn ihr bugs findet könnt ihr die auch hier rein posten

UPDATE:
neue version, ordner mit mehr als 1000 reps gehen nun auch und das prog crasht nichtmehr so oft
http://ingame.ingame.de/filebase/index.php?action=file&cid=83&fid=4889
 

amatoer

Broodwar-Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
2.515
Reaktionen
0
hell, it's about time :D

vielen dank^^ erspart ne menge arbeit ;)
 

Fachunteroffizier

Guest
:top2: :top2: :top2: :top2: :top2: :top2: :top2: :top2: :top2: :top2:
vielen lieben dank an alle die das möglich gemacht haben!

:fu:
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
sehr schönes programm, funktioniert gut :) Danke gnar
 
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
334
Reaktionen
0
Original geschrieben von NacktNasenWombi
immer wenn ichs starte stürzt mir das programm ab :(

Schon beim start des programms oder beim start der suche? Ein bekannter bug is das bei wenigen corrupted reps das prog abschmiert, daran arbeite ich noch :D
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
soviel zu du hast keine lust was nützliches für bw zu proggen :top2:
Bei mir alles clean bis auf 2 die ich schon vorher "manuell" gefunden habe aber hätte ich das vorher gehabt hätte ich mir etwas zeit erspart!
 

Blupdiblup

Guest
Bei mir stürzt das Programm ab, wenn ich einen Ordner mit Unterordnern laden will.
 

East_Clintwood

Guest
Original geschrieben von Ragnarok[XiC]


Schon beim start des programms oder beim start der suche? Ein bekannter bug is das bei wenigen corrupted reps das prog abschmiert, daran arbeite ich noch :D

In welcher Sprache ist das programmiert? C++ vermute ich mal. Ich hatte nämlich Probleme die BWRepLib anzusprechen :)
 
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
4.445
Reaktionen
0
ne coole option wär noch nur folders ohne subfolders markieren zu können

ansonsten funkt es eigentlich super bei mir... bis eben^^ einmal abgekackt

<-- hacker (hab locker 40 reps ohne SAs von 4000) und bin 100% kein hacker und habe es auch nie probiert


diese methode ist für low apm und noobs nicht uneingeschränkt geeignet da die oft nicht auf gegner klicken aber noobs die hacken jucken ja auch keinen
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Bei mir stürzt es ab, sobald die Durchsuchung eines Ordners (mit <1000 Reps) beendet ist.
 

East_Clintwood

Guest
Me > Windows XP SP2. Läuft einwandfrei.

Bei Fehlern würde ich das Betriebssystem hier reinschreiben. Hilft dem Entwickler ungemein.

Sollte jemand schon Vista haben oder womöglich noch Windows ME, darf er sich nicht wundern :) Bei Vista könnte es helfen. die eingebaute Rechteverwaltung mal zu deaktivieren.
 

Blupdiblup

Guest
Original geschrieben von NumbSchiller
ne coole option wär noch nur folders ohne subfolders markieren zu können

ansonsten funkt es eigentlich super bei mir... bis eben^^ einmal abgekackt

<-- hacker (hab locker 40 reps ohne SAs von 4000) und bin 100% kein hacker und habe es auch nie probiert


diese methode ist für low apm und noobs nicht uneingeschränkt geeignet da die oft nicht auf gegner klicken aber noobs die hacken jucken ja auch keinen

Ich hab z.B. bei keinem einzigen Game keine SA, und das bei Games ab 5 min. (wobei doch, einmal gegen Comp-_-;).

Deswegen soll man ja auch bei z.B. Lan Games gucken, wie oft die Verdächtigen sonst auf andere Einheiten klicken + am besten mehrere Games ohne SA haben, die im Zusammenhang (also nacheinander / gleiches Event etc.) stehen.

40 von 4000 ist ja nun nicht besonders viel.

Edit: Und ja, Folder ohne Subfolder sollten anwählbar sein, dass wäre super.
 
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
334
Reaktionen
0
Original geschrieben von East_Clintwood


In welcher Sprache ist das programmiert? C++ vermute ich mal. Ich hatte nämlich Probleme die BWRepLib anzusprechen :)

Jo C++ und die BWRepLib ... und genau da steckt der crashfehler, nur kann ich ihn nich tracen da es in der debug version einfach nicht passiert, release hab ich keine debug infos lol :(. Ich weiß nur das es beim abrufen von select parametern passiert, bei zufälligen replays
 
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
334
Reaktionen
0
Original geschrieben von Blupdiblup

Edit: Und ja, Folder ohne Subfolder sollten anwählbar sein, dass wäre super.

Hast du Vista? Darauf hab ichs noch nicht getestet, normal sind folder ohne subfolder auswählbar.
 
Mitglied seit
23.09.2005
Beiträge
1.426
Reaktionen
0
g.S)Special in 10 von 11 reps 0 SA und die games gingen lange, aber er hats ja schon zugegeben, aber mich würd ma interesseren wer das is
und n smurf namens 400apm 6/6 games 0 SA, aber ka wer das is
 
Mitglied seit
05.11.2004
Beiträge
1.508
Reaktionen
0
funzt super, eine heldenleistung :fu: ^^

ich konnte vorhin auch 10k reps auf einmal durchwursteln
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Hab WinXP SP2 und kann nur Ordner MIT Unterordner auswählen =/
das is bei mir etwas Problematisch da in meinem Replay Ordner auchnoch Unterordner der Vergangenen Jahre (2004-2007) drin sind ;(

oder gibts einen trick nur 1 ordner auszuwählen?
mach ich haken bei dem Replay ordner, kriegen alle Unterordner auch einen Haken und sobald ich davon auch nur einen abwähle verschwindet der Haken vom eigentlichen Replay ordner^^
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
hab vista, kann den programme ordner garnicht öffnen, also subfolder anzeigen lassen, durchsuchen geht auch nicht.
wenn ichd ie replays aber woanders hin kopier kann ich sie durchsuchen und funktioniert
 

Geckotier

Guest
Original geschrieben von Phleiar
g.S)Special in 10 von 11 reps 0 SA und die games gingen lange, aber er hats ja schon zugegeben, aber mich würd ma interesseren wer das is
und n smurf namens 400apm 6/6 games 0 SA, aber ka wer das is

Hab auch ein Game von ihm gefunden - 21 Min Game, kannn ich wenn benötigt auch hochladen.
Das Programm rockt! :top2:
 
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
689
Reaktionen
0
dagger gosu -_-

Keine auch nur in Deutschland bekannten Hacker gefunden, entweder komische smurf namen mit 1 game vs mich oder halt Leute wie Zarr,TT1, localhost oder push die eh schon bekannt waren~
 
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
4.445
Reaktionen
0
Original geschrieben von Telmata
Hab WinXP SP2 und kann nur Ordner MIT Unterordner auswählen =/
das is bei mir etwas Problematisch da in meinem Replay Ordner auchnoch Unterordner der Vergangenen Jahre (2004-2007) drin sind ;(

oder gibts einen trick nur 1 ordner auszuwählen?
mach ich haken bei dem Replay ordner, kriegen alle Unterordner auch einen Haken und sobald ich davon auch nur einen abwähle verschwindet der Haken vom eigentlichen Replay ordner^^

exakt 100% same here
 
Mitglied seit
21.07.2002
Beiträge
545
Reaktionen
0
Das prog motiviert mein Windows dazu sich über "Nicht genügend virtuellen Speicher" zu beschweren ;) (2GB RAM + 2GB Swap)
 

East_Clintwood

Guest
Original geschrieben von Ragnarok[XiC]


Jo C++ und die BWRepLib ... und genau da steckt der crashfehler, nur kann ich ihn nich tracen da es in der debug version einfach nicht passiert, release hab ich keine debug infos lol :(. Ich weiß nur das es beim abrufen von select parametern passiert, bei zufälligen replays

Ähnlich erging es mir auch. Nur dummerweise habe ich von C gar keinen Plan. Mal stürzt das Ding ab, mal nicht. Und dann irrt es sich teilweise in den ausgelesenen Zeichenketten. Die Spielernamen sind dann nicht vollständig, was zu weiteren Fehlern führt. :(

So. Einen Ordner ohne Unterordner auswählen geht hier.
Aber in der Tat :

Man wählt Replays aus.
Dann de-selektiert man einen Unterordner.
Und das Häckchen aus Replays verschwindet.
Stellt sich die Frage, ob der dann noch mit ausgewertet wird :)
 

East_Clintwood

Guest
Original geschrieben von Cherum
hab vista, kann den programme ordner garnicht öffnen, also subfolder anzeigen lassen, durchsuchen geht auch nicht.
wenn ichd ie replays aber woanders hin kopier kann ich sie durchsuchen und funktioniert

Das kann mit der Rechteverwaltung zusammenhängen. Zumal Vista den kompletten Ordner "Programme" (und nebenbei auch ein paar tausend Registry-Einträge) nochmal intern spiegelt. Ganz kirre, was Vista da abzieht.... hat uns ewig Mühe gekostet, unsere Programme damit zum laufen zu bringen.
 
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
11
Reaktionen
0
Grundsätzlich nützlich, würde allerdings noch eine Einstellung bevorzugen, wo ich anstatt festen Werten für suspicious einen Prozentsatz eingeben kann. So ist es nur bedingt verwendbar - leider.
 
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
104
Reaktionen
0
super programm, aber lass den user doch bitte selbst einstellen ob er max 5 oder 50000 replays auf einmal scannen will ;)
 
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
334
Reaktionen
0
Das is quasi ne sicherheitsbarriere, zum schutz des systems :D. Manche die ordner mit 10k reps >> scannen wollten hatten ein schweres systemauslastungsproblem, out of memory infos, oder das prog hat sich entfernresistent aufgehängt und ein neustart war von nöten. Unter 1k ist das bisher noch nicht passiert. Und bei einer zu großen menge könnte es zu ungenauen resultaten führen.
 

zSs

Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
84
Reaktionen
0
wie erkennst du ob die selektierte einheit ne gegnerische ist? wenn das replay in bw abgespielt wird kannich einfach das units_array abgrasen, aber mit bwreplib konnte ich keine verbindung von der unitID zum spieler finden.

btw, wende bwreplib verwendest, könntest du JCA auch credits dafür geben.
 

Dragon[Light]

Guest
:thx:
wirklich sehr nützlich, und läuft prima.
Was noch super wäre, wenn man die Listen kopieren könnte um sie, zum abgleichen, in exel zu haun ;)
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
wie kann man einen ordner OHNE unterordner anwählen?
wenn ich die unterordner wegklicke geht auch der haken vom überordner weg <.<
 

Dragon[Light]

Guest
Sobald Du Ordner mit Unterordnern hast, kannst ihn nicht allein anwählen. Du kannst aber in den Unterordnern die auswählen die Du durchsuchen willst. Solltest in Deinem übergeordneten Ordner auch Reps haben, erstelle für die einfach auch nen U-Ordner.
 
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
334
Reaktionen
0
Original geschrieben von z]S[s
wie erkennst du ob die selektierte einheit ne gegnerische ist? wenn das replay in bw abgespielt wird kannich einfach das units_array abgrasen, aber mit bwreplib konnte ich keine verbindung von der unitID zum spieler finden.

btw, wende bwreplib verwendest, könntest du JCA auch credits dafür geben.

Das ist der problematische Teil, man muss die ID's verfolgen und prüfen wann ein user hier Build, move, ander andere actions ausführt, dann ist die ID eindeutig ihm.

die replib is garnich von JCA :D, desshalb hat er sie auch veröffentlicht.
 

zSs

Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
84
Reaktionen
0
hehe das habich mittlerweile auch rausgefunden, hab n paar tests gemacht.

clicks im fog of war checkste aber nicht, oder?


klar war bwreplib ne team arbeit aber jca hat sozusagen das ganze projekt gemanaged. also so gehts zumindest aus dem source hervor.
 
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.993
Reaktionen
849
lol dachte schon ich hacke ^^ , aber war nur nen Tarpit defense game, was 52 minuten dauerte, und ich das mal alleine weitergespielt hatte :9

sind wir mal auf Drake gespannt, wen er so findet :D
 
Oben