Oblivion - welche Mods

Reaktionen
0
Hi, meine Freundin hatte mir zu Weihnachten Oblivion geschenkt und ich habe es jetzt mal installiert.
Ist eine game of the year Edition ausm Laden, also ohne Steam/DRM.

Ich würde gerne von euch wissen welche Mods ich installieren soll und ob ich die von Nexusmods problemlos nehmen kann (weil keine steam version, usw.)

Ich hab noch nie ein Elder Scrolls game gespielt, aber ich weiß, dass das Spiel solche Idiotien wie mitlevelnde Gegner hat und besser werden durch einsetzen der fähigkeiten wodruch man teilweise mehr levelt als man will und das SPiel schwerer wird trotz hohem level :rofl2:

Außerdem sollte die Grafik ja mittlerweile outdated sein, welche texturen mods könnt ihr empfehlen?

thx!

Reaktionen
255
Also ich hab bei meinem installiert:

Enhanced Hotkeys

Bester und wichtigster mod wenn man einen magier spielen will, lässt einen mehrere sachen auf einen key legen die man dann durch mehrmaliges drücken wechseln kann. Z.B. weakness to fire und fireball ausserdem einfach mehr und frei belegbar. Wenn man keinen magier spielen will braucht man'S vermutlich nicht.

Dann hab ich noch einen "francescos mod" installiert, was einen allerhand sachen einstellen lässt, z.B. wann monster in dungeons respawnen was bei den standardeinstellungen einfach ständig ist, sowie härtere gegner und bossmonster sowie andere lootverteilung etc. wenn ich mich recht entsinne hebt das auch die mitlevelnden monster auf.

Dann noch FOV modifier für ein höheres FOV was sonst unerträglich ist.

Und dann noch "Streamline" was ein engine tweak ist und ladezeiten veringert und nachladeruckler beseitigt.

Grafik mods hab ich bis auf das FOV teil keine installiert, da bin ich also überfragt.

Reaktionen
0
thx das hilft schonmal, ich schau mal obs die bei nexus gibt.
hast du die deutsche version oder die englische?

Leider ist bei meiner version kein key dabei, sodass ich die sprache nicht ändern kann 8[

Gibts bei den mods von dir irgendwelche probleme wegen sprache, die man beachten muss?

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Nix zu Mods aber erspar dir viel Ärger und such den Dedraschrein im Südöstlichen Sumpfareal und mach so früh wie möglich den Skeletonkey Quest (unzerstörbarer Dietrich). Erst abgeben wenn du den Skill auf maximum hast (wenn überhaupt). Es gibt nix nervigeres als nach nem langen Dungeon keinen Dietrich mehr zu haben und vor der mega Schatzkiste zu stehen.

Reaktionen
432
gibt eigentlich nur einen Mod den du unbedingt brauchst: Nehrim

Reaktionen
0
8orBlvo.png

sind für mich pflicht mods

fast alles grafik mods
bis auf OscurosOO welches das kampfsystem verbessert
oben drauf kommen noch einige nicht gelistet OSE sachen und texturepacks

Reaktionen
0
Hab nach googlen und viel lesen gestern dann den warcry mod installiert

http://www.pagan-tes-mods.com/porta...besserungen/391-oblivion-warcry-new-dimension

Total krank was es da alles gibt für dieses Spiel ...

Der custom key mod konnte irgendwie nicht intsalliert werden vom nexus manager, Ich hab zwar vor eher auf schwerkampf zu gehen, aber paar spells braucht man ja schon und ich hab auch schon sofort gemerkt, dass die hotkeys total scheiße geregelt sind.

@Sorker hast du zufällig noch die nexusmod links zu den textur mods?
Und beissen die sich evtl mit dem warcry mod?

Reaktionen
0
script extender nicht vergessen
ich installe alles per hand die lsite oben ist vill die hälfte der sachen die ich isntalliert hab

Qarls Texture Pack ist etwas schwer auffindbar geworden

die warcry mod dürfte sich mit so ziemlich jeder mod beisen(auser den vorraussetzungen) die es gibt da es n komplett overhaul ist

Reaktionen
0
ok, dann lass ich es erstmal so wies ist.
Das spiel ist etwas "beängstigend" für nen Neuling, so viele Mods, so viele fans, so wenig Ahnung vom game meinerseits :rofl2:

Reaktionen
0
Der Predator Mod. Es gibt nichts besseres als die Welt von Oblivion als ein trophäensammelndes Space Killeralien mit ner Plasmakanone zu durchstreifen und alles zu töten und zu jagen, was einem vor die Füße läuft.

Reaktionen
255
Du solltest erst einmal Morrowind sehen. :D

Das hab ich neulich auch mal wieder angespielt und umgehend erst mal einen grafikmod installiert, der das ganze beträchtlich aufmotzt. Seinerzeit ist mir damals die kinnlade runtergefallen so gut sah morrowind aus, heute ist es schon verdammt ugly. Da ist die grafik wirklich nicht gut gealtert. Wenn man laufgeschwindigkeit nicht als haupttalent und the steed als sternzeichen nimmt kriecht man auch erst mal im schneckentempo durch die landschaft. Auch das nicht regenerierende mana ist ziemlich nervig, da muss man dann stattdessen rasten abusen. Trotz allen lobes hat morrowind so ein paar gameplay mängel auf die ich gerne verzichten würde.

Reaktionen
0
Englisches Morrowind mit diesem Grafik-Komplett-Overhaul = Sehr gutes Aussehen.
Für alle Gameplay Mängel gibt es Mods .. und noch viel Mehr ;:D

Zu Oblivion: Mir hat damals Midas Magic noch ganz gut gefallen, war mal ne Abwechselung.

Reaktionen
0
Durch den thread hab ich auch mal wieder oblivion rausgekramt und mich ein bisschen eingelesen.

OBSE ist natürlich pflicht
BOSS ist auch emphehlenswert und Wrye Bash kann man auch gut nehmen

qarl's textures 3 ist imo überflüssig wenn man ne gute ENB wählt

was aber extrem gut ist um augenkrebs vorzubeugen ist diese mod
http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/44676/?

Ade vanillagesichter die vermuten lassen das ganz Tamriel nicht die richte anzahl an chromosomen hat.

Bei ansonsten würde ich mich an der most endorsed rangliste auf oblivion nexus orientieren.

Quest und Adventure Mods hab ich noch zu wenig getestet

Reaktionen
0
Dank den (Fan)Patches ist die deutsche Übersetzung stark verbessert worden.

Das lustige am Schw. Tr. d. Le.en.-W. war ja zB, dass er Ausdauer wiederhergestellt hat, also nicht nur gruselig abgekürzt (statt ner kleineren Schriftgröße...) sondern auch völlig falsch beschriftet.

Oben