• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Obama wählt Biden als VP

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
ich finde nicht dass das ne randnotiz ist :(

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
ajo
da der typ halt im auswärtigen ausschuss im senat sitzt, will obama halt ein wenig erfahrung, die ihm ja in diesem bereich nicht nachgesagt wird, mit ins boot holen

aber ob der typ jetzt was taugt, i don't know..
hab noch nie was von dem gehört

btw: mccain gewinnt!

bog

Reaktionen
0
nach bidens qualitaeten zu urteilen eine aeusserst sinnvolle wahl obamas, trotzdem haette ich lieber gore als vp gesehen.
oder nader :D

Jesus0815

Guest
kenn' ihn nicht; hab keine ahnung; ist mir ziemlich scheißegal. die amis machen uns so oder so immer nur ärger. siehe den terz den wir jetzt mit den russen haben...

Reaktionen
195
Was soll eigentlich dieser Hype um einen Präsidentschaftskandidaten? Könnt ihr Amerikanisten nicht warten, bis er gewählt wurde?

Reaktionen
0
jo wann ist dnen die scheiß wahl endlich? seit monaten wird nur darüber berichtet wer in welchem staat wohl mehr potenzielle wähler haben wird etc 8[

Reaktionen
273
Bitte noch mehr personaldebatten und noch weniger inhalt. So möcht ich das in deutschland in zukunft auch haben. Unsere super sexy Angie gegen unser gutmütiges walross Beck!

Reaktionen
0
denke ich auch. die amis haben auch 2 mal bush gewählt.

NetReaper

Guest
Sehr interessant finde ich die Anmerkungen von heise.de:

http://www.heise.de/newsticker/Obam...nd-scharfen-Copyright-Regeln--/meldung/114756

Ein Zeugnis mit sehr gemischten Ergebnissen stellt denn auch der US-amerikanische IT-Nachrichtendienst CNet Biden aus. Der 65-jährige Senator habe die meiste Zeit seiner 35 Jahre langen Karriere im US-Kongress in enger Allianz mit dem FBI und Rechtehaltern verbracht, heißt es da. So sei er etwa in den 90ern mit seinen Vorstößen für Überwachungsgesetze, denen zufolge Telekommunikationsanbieter und Netzausrüster der Regierung einen unverschlüsselten Zugang zu übertragenen Texten sowie Sprach- und Datenkommunikation hätten gewähren müssen, der Auslöser für die Veröffentlichung der kostenlosen Kryptographiesoftware PGP (Pretty Good Privacy) durch deren Programmierer Phil Zimmermann gewesen.

Mit anderen Worten: der ist für die Industrie genau der scharfe Hund, der wahrscheinlich erst eine Wahl Obamas überhaupt erst möglich macht.

Wer glaubt, dass sich die amerikanische Politik mit einem anderen
Präsidenten grundlegend ändern wird, liegt falsch.

Reaktionen
0
kann ich nicht nachvollziehen und bin auch ziemlich enttäuscht.
der typ scheint ein kriegstreiber zu sein... der für eine aggressive aussenpolitik steht. weiss jemand ob er zufällig mitglied im CFR ist?

riecht nach etikettenschwindel, von wegen "change".

€: http://de.youtube.com/watch?v=yAZmO80dLfE , gg

Reaktionen
273
Original geschrieben von MaRiO(d.S
kann ich nicht nachvollziehen und bin auch ziemlich enttäuscht.
der typ scheint ein kriegstreiber zu sein... der für eine aggressive aussenpolitik steht. weiss jemand ob er zufällig mitglied im CFR ist?

riecht nach etikettenschwindel, von wegen "change".

Naja Biden war wohl innerhalb der partei ein ziemlicher kritiker obamas so entkräftet er dann halt die vorwürfe, indem er ihn mit ins boot holt und sagt:"Mach mit und hilf mir es besser zu machen." :8[:

Reaktionen
0
naja, dann sollte er sich gegen diese stimmen stellen. kandidat ist er inzwischen sowieso.
genau die anti-irakkrieg haltung hat obama bei der jungwählerschaft doch so attraktiv gemacht. diese ganzen leute stößt er damit doch vor den kopf. biden steht für establishment pur.

Reaktionen
273
Die anti irakkrieg haltung ist aber auch schwachsinnig. Erst alles kaputt machen, dann abhauen und den wölfen das land zum fraß vorwerfen ist noch schlimmer als jetzt so lange da zu bleiben bis sich ein etabliertes, man muss wohl sagen, regime gebildet hat.

Reaktionen
0
obama hat sich von anfang an gegen den irak einsatz ausgesprochen, was ist daran schwachsinnig? biden hatte die diametral andere position inne und hat versucht das ganze zu forcieren. er hat bush regelrecht aufgestachelt. das ein sofortiger truppenrückzug das land noch weiter destabilisieren würde, bestreitet hier glaube ich niemand.

Reaktionen
273
Das problem ist, dass es für solche gedankenspilchen jetzt zu spät ist, ich war auch gegen den irakkrieg, jetzt wo man aber da ist, muss man die sache auch anständig zu ende bringen...

Reaktionen
0
worauf willst du hinaus? es geht hier doch eher darum die gesinnung dieses kerls zu illustrieren. das yt video sagt eigentlich alles.

Reaktionen
0
Original geschrieben von MaRiO(d.S
naja, dann sollte er sich gegen diese stimmen stellen. kandidat ist er inzwischen sowieso.
genau die anti-irakkrieg haltung hat obama bei der jungwählerschaft doch so attraktiv gemacht. diese ganzen leute stößt er damit doch vor den kopf. biden steht für establishment pur.
wichtiger als die jungwähler, die obama so oder so wählen werden, sind aber die religiösen trottel und pseudopatrioten aus dem landesinneren.

Reaktionen
0
Original geschrieben von SuicideSquad
wichtiger als die jungwähler, die obama so oder so wählen werden, sind aber die religiösen trottel und pseudopatrioten aus dem landesinneren.

Ne, die sind ziemlich egal, weil sie sowieso McCain waehlen.

NetReaper

Guest
Original geschrieben von Outsider23
Das problem ist, dass es für solche gedankenspilchen jetzt zu spät ist, ich war auch gegen den irakkrieg, jetzt wo man aber da ist, muss man die sache auch anständig zu ende bringen...

Yeah! Bush vor Gericht, und dann lebenslänglich!
Alles andere hieße die Sache unanständig zu Ende bringen. :8[:

Oben