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Nabend,
ich könnt so abkotzen.
Ich hab' seit ca 1,5 Jahren bei O2 einen Vertrag über
3 Flatrates (Vodaphone, Festnetz O2)
+100 Freiminuten in alle anderen Netze
300mbit Flat
SMS Flat in alle Netze
mit einem Monat Vertragslaufzeit
Das ganze für 25,- €/Monat.
So, jetzt seh ich per Email mal wieder zur Abwechslung meine Rechnung für den vergangenen Zeitraum 20.08 und 19.09. (ich mache das zugegeben nur unregelmäßig) ein und bemerkte ich muss 52,84 € blechen.
Ich bin natürlich erstmal erschrocken und sehe meine Rechnung bei o2 ein und schaue mir an, was da los ist und sehe, dass sie SMS in alle möglichen Netze berechnet haben. Ich denk mir nur so wtf und schaue mir meine Rechnung davor an und sehe oh shit 63,87 €. Der Monat davor aber ganz normal 25,- Euro. Hm, naja dann schau ich mal online in meinen Vertrag und muss feststellen, dass sie mir einfach die SMS Flat gestrichen haben.
Hab' nie Post oder mal 'ne Email erhalten, gar nichts.
Das war gestern. Nun will ich heute die Arschlöcher mal anrufen und fragen, was da los ist. (Hab' Angst, dass wenn ich das per Email oder Brief klären will, dass da nichts passiert oder es halt zwischen 12 und 18 Wochen dauert und bis dahin kann ich SMS schreiben vergessen.)
"Wartezeit min. 10 Minuten, wegen dem iPhone 6." Ich bin aber geduldig und warte ca 45 minuten nur um dann einfach wortlos aus der Leitung geschmissen zu werden. Ihr könnt euch denken, dass ich nun leicht sauer bin.
Ja, ich häng gerade wieder in der Warteschlange verspreche mir aber nichts großes.
Was kann ich jetzt am besten machen? Die 52,84 Euro wurden noch nicht abgezogen. Ich würd am liebsten den Einzug einfach verhindern und nicht zahlen, aber das wird ja wohl nicht so einfach sein.
Ist das überhaupt rechtens? Ich hab' ja nen Vertrag über eine Leistung abgeschlossen für die ich auch bezahle, darf man doch so einfach nicht ändern oder?
Und wie erreich ich die jetzt am besten? Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?
Gibt 'nen o2 - Shop in der Innenstadt, würde da sonst mal morgen mit 'nem Baseballschläger aufkreuzen. Naja, mal ernsthaft, weiss jemand, ob die von dem Shop aus die Macht/das Wissen haben, was ernsthaft zum Vertrag zu sagen bzw. mir mein Geld wieder zu beschaffen (sind ja immerhin knapp 55€) und den alten Vertrag wieder herzustellen?
Danke schon mal.
ich könnt so abkotzen.
Ich hab' seit ca 1,5 Jahren bei O2 einen Vertrag über
3 Flatrates (Vodaphone, Festnetz O2)
+100 Freiminuten in alle anderen Netze
300mbit Flat
SMS Flat in alle Netze
mit einem Monat Vertragslaufzeit
Das ganze für 25,- €/Monat.
So, jetzt seh ich per Email mal wieder zur Abwechslung meine Rechnung für den vergangenen Zeitraum 20.08 und 19.09. (ich mache das zugegeben nur unregelmäßig) ein und bemerkte ich muss 52,84 € blechen.
Ich bin natürlich erstmal erschrocken und sehe meine Rechnung bei o2 ein und schaue mir an, was da los ist und sehe, dass sie SMS in alle möglichen Netze berechnet haben. Ich denk mir nur so wtf und schaue mir meine Rechnung davor an und sehe oh shit 63,87 €. Der Monat davor aber ganz normal 25,- Euro. Hm, naja dann schau ich mal online in meinen Vertrag und muss feststellen, dass sie mir einfach die SMS Flat gestrichen haben.
Hab' nie Post oder mal 'ne Email erhalten, gar nichts.
Das war gestern. Nun will ich heute die Arschlöcher mal anrufen und fragen, was da los ist. (Hab' Angst, dass wenn ich das per Email oder Brief klären will, dass da nichts passiert oder es halt zwischen 12 und 18 Wochen dauert und bis dahin kann ich SMS schreiben vergessen.)
"Wartezeit min. 10 Minuten, wegen dem iPhone 6." Ich bin aber geduldig und warte ca 45 minuten nur um dann einfach wortlos aus der Leitung geschmissen zu werden. Ihr könnt euch denken, dass ich nun leicht sauer bin.
Ja, ich häng gerade wieder in der Warteschlange verspreche mir aber nichts großes.
Was kann ich jetzt am besten machen? Die 52,84 Euro wurden noch nicht abgezogen. Ich würd am liebsten den Einzug einfach verhindern und nicht zahlen, aber das wird ja wohl nicht so einfach sein.
Ist das überhaupt rechtens? Ich hab' ja nen Vertrag über eine Leistung abgeschlossen für die ich auch bezahle, darf man doch so einfach nicht ändern oder?
Und wie erreich ich die jetzt am besten? Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?
Gibt 'nen o2 - Shop in der Innenstadt, würde da sonst mal morgen mit 'nem Baseballschläger aufkreuzen. Naja, mal ernsthaft, weiss jemand, ob die von dem Shop aus die Macht/das Wissen haben, was ernsthaft zum Vertrag zu sagen bzw. mir mein Geld wieder zu beschaffen (sind ja immerhin knapp 55€) und den alten Vertrag wieder herzustellen?
Danke schon mal.