• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

o2 umts stick aktion - für fonic einrichten

Reaktionen
1
ich habe durch eine aktion von alice und o2 einen umts stick umsonst bekommen. nun würde ich diesen stick gerne zusammen mit meiner von fonic sim karte (auch o2 netz) nutzen.

auf der sim karte ist geld und sie ist für umts freigeschaltet, kann damit auf meinem anderen rechner mit eingebauter umts karte surfen. der simlock vom o2 stick scheint bei der fonic karte auch nicht zu greifen. jedenfalls kann ich mit dem stick sms senden und empfangen. jetzt müsste ich nur wissen, was ich einstellen muss, um auch mit fonic ins netz zu kommen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
du brauchst nur noch ne zugangssoftware? oder hab ich das falsch herausgelesen?

google mal nach 'mwconnect'

Reaktionen
1
nein, zugangssoftware habe ich, ich müsste nur noch wissen, was ich dort bei telenummer, user, password, APN, DNS, PDP und authentifizierungs-modus eingeben muss.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
eigentlich kriegt man diese daten vom provider... teilweise kann man die auch per google finden "einwahldaten fonic umts" oder halt über mwconnect die verbindung aufbauen - dort sind schon ziemliche viele provider eingetragen!

Oben