o2 netzabdeckung

Welcher Anbieter?

  • Telekom

    Stimmen: 5 17,2%
  • Vodafone

    Stimmen: 4 13,8%
  • Eplus (Base etc)

    Stimmen: 6 20,7%
  • O2

    Stimmen: 14 48,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
hi.

will mir demnächst evtl. ein o2 vertrag anschaffen mit handy. die haben bei einem anbieten echt nen unschlagbaren preis haben.
frage hierzu ist jetzt, wie sieht es mit der netzabdeckung aus? (ja ich weiss, dazu gibts einige grafiken im netz, aber user sagen mehr als grafiken aus)

habt ihr auch in etwas ländlichen gegenden guten empfang? auch umts?

wie sind da eure erfahrungen?

weiterhin wäre ich an euren aktuellen anbieter interessiert.
 
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
Hab in RLP (auch in schwach bewohnten Gebieten wie Eifel) und NRW keinerlei Probleme mit dem Empfang, wie es woanders ausseiht weiss ich nicht. UMTS Ka. Hab seit 7 Jahren oder so o2
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Hatte Genion M und jetzt O² O, bin total zufrieden, an jedem arsch der Welt empfang gehabt.... mit UMTS bist du bei Vodafone besser bedient, die haben atm das beste Netz. (halbwissen)
 
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
684
Reaktionen
0
UMTS Empfang in Bayern nur in und um größeren Städten.
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
bin bei der telekom/t-mobile und hatte in hannover sowie im umland stets guten empfang, auch umts/edge.
keller ausgenommen
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Hatte Genion M und jetzt O² O, bin total zufrieden, an jedem arsch der Welt empfang gehabt.... mit UMTS bist du bei Vodafone besser bedient, die haben atm das beste Netz. (halbwissen)

Ja, aber der Unterschied zu T-Mobile und o2 sollte nicht allzu groß sein. Allein E-Plus ist in der Hinsicht deutlich abgeschlagen.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
in einem relativ großen dorf (gemeindesitz) bei braunschweig quasi garkein empfang bis mitte 2009 (seitdem das d1 roaming aus ist, ka mehr wann das war), bei nachfrage/beschwerde die antworten erhalten wie "sie haben dort empfang!" und kein sonderkündigungsrecht eingeräumt bekommen.

aber ist wohl nen einzelfall, in städten sowieso kein problem.
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
ich hab bisher überall empfang gehabt, lediglich umts soll bei o2 schlecht sein.
 
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
soll kann ....

zwischen den anbietern wird der unterschied immer kleiner.
 

Deleted_38330

Guest
Ich bin bei Vodafone, da ich hier (20km außerhalb von Nürnberg) mit keinem anderen Netz ordentlichen Empfang habe. Nichtmal mit D1. Gibt ja schon coole Angebote von O2, bringt mir aber halt nix 8[
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
Hab mit o2 immer guten Empfang gehabt. Nur in ländlichen Gegenden ist mit UMTS eher schlecht. Aber sonst sehr zufrieden
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
T-Mobile und hier in Kölle überall perfekten Empfang, gilt fast immer auch für UMTS. Allerdings war das bei E-Plus (zumindest beim Empfang, UMTS ka) auch schon immer so.

Im Zug durch die Pfalz war die Internetverbindung allerdings bei T-Mob immer gut am abspasten muss ich sagen.

o2 hatte ich noch nie, aber Nils hatte das mal und fands irgendwie doof. Aber ich glaube nicht wegen dem Empfang.
 

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
26.05.2003
Beiträge
801
Reaktionen
0
Hatte mal so ein o2 Surfstick, kaum UMTS in ländlichen Regionen. Möglicherweise ist das nun aber besser ausgebaut.
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Also bei o2 isses ziemlich Glückssache. Ich hab o2, weil es preislich ziemlich gut ist (hab noch einen schönen Genion L Vertrag). In Bonn, wo ich derzeit wohne, ist es mit dem Empfang kein Problem, überall wunderbar.
In Stuttgart, wo ich herkomme, jedoch ist o2 grottig. Bei meinen Eltern in der Wohung zum Beispiel hab ich nirgends Empfang und auch an vielen Punkten in Stuttgart (teilweise öffentliche Plätze) nichts.
In Bochum und Friedrichshafen soll der Empfang mit o2 auch miserabel sein, weiß ich von Freunden.

Ich für meinen Teil werde meinen Vertrag in ein paar Wochen trotzdem verlängern, da ich auf jedenfall noch eine Weile in Bonn bleiben werde und man hier mit o2 bestens beraten ist.
 

wowbeta

Guest
hab Eplus.

inner Betonuni kein netz, freunde die o2 haben auch nicht.

Tmobile hat da netz.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
hatte 9 jahre lang vodafone (früher d2) und bin vor etwas über einem monat auf simyo (eplus) umgestiegen... empfangsqualität hab ich nicht eingebußt, aufm dorf bei meinen eltern und zuhause in bremerhaven hab ich überall empfang! o2 hat in ländlichen gegenden oft das nachsehen! ein kumpel von mir hat o2 und bei seinen eltern keinen empfang - mit vodafone bzw simyo hat man welchen!
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
hmhm okay...erstma danke !

wie ich sehe sind auch einige leute bei o2..wundert mich, hätte gedacht die meisten haben t-mobile.

wieviel zahlt ihr so bei o2? welche leistungen? habt ihr ne internetflat?
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.884
Reaktionen
4.667
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
in einem relativ großen dorf (gemeindesitz) bei braunschweig quasi garkein empfang bis mitte 2009 (seitdem das d1 roaming aus ist, ka mehr wann das war), bei nachfrage/beschwerde die antworten erhalten wie "sie haben dort empfang!" und kein sonderkündigungsrecht eingeräumt bekommen.

aber ist wohl nen einzelfall, in städten sowieso kein problem.

das gleiche problem hab ich auch


seitdem das roaming aus ist stellenweise kein empfang mehr.
wohne "ländlich", vorher top zufrieden überall netz gehabt, ohne roaming hab ich andauern kein netz, " nur notrufe verfügbar" usw
in städten/großstädten 100% netzabdeckung

hab deswegen auch ne kündigung rausgehaun.
da die sonderkündigungen net akzeptieren bin ich halt angepisst -.-
bin ja als schiedsrichter viel unterwegs auf sportplätzen, mit o2 hab ich aktuell nurnoch auf ~70% der sportplätze netz, gibt paar dörfer bei denen ich garkein netz hab usw.

naja seit meiner kündigung werd ich dauernd von o2 genervt :ugly:

€: zahl 10€ im monat o2 genion online 100 (?) frei sms homezone und das auslandspaket ( star roaming oder wie das heißt )
grad beim skifahrn nützlich wenn man nicht ultra teuer ausm a1 netz telefonieren muss :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
doch soviele bei o2? hätt ich garnicht gedacht!
 
Oben