Nydus Network

• Ersteller Kallisti_inaktiv
  • Erstellt am

Kallisti_inaktiv

Guest
Nur zur Info, falls es euch noch nicht passiert sein sollte.

Falls das Nydus Network zerstört wird, während Einheiten drin sind, sind die alle verloren. Durfte ich grad schmerzlich feststellen. ;o) Klar, ist bei Transportern auch so, aber ich dachte, dass man mit einem neuen Nydus Network vielleicht Zugriff aufs alte hätte. ;)

Also immer schön ausladen, wenn ein paar Banshees kommen und AA sich auf 2 Spore Crawler und ne Queen beschränkt. *cry*

Ansonsten ist das Ding aber mit Banelings und Zerglings ne feine Sache. Hab dem Terraner dann doch noch die Base gegrillt in dem Game, aber "dank" floating CC noch verloren. =/

Kallisti_inaktiv

Guest
Ich flog grad mit meinem Overseer in seine Base als es passierte und wollte den platzieren. ;) Hätte aber natürlich auch die Armee einfach in meiner eigenen Base entleeren können, wenn mir das Problem schlichtweg bewusst gewesen wäre.

Reaktionen
0
na dann ^^
wird wohl nur sehr selten vorkommen ;)
ich denke wenn der eingang zerstört wird wo sie reingegangen sind, aber noch ein ausgang vorhanden ist es nicht schlimm oder?

Kallisti_inaktiv

Guest
ich denke wenn der eingang zerstört wird wo sie reingegangen sind, aber noch ein ausgang vorhanden ist es nicht schlimm oder?

Wahrscheinlich nicht. Sollte aber mal jemand testen.

Wenn man allerdings 30 Banelings und 50 Zerglings drin hat (wie in meinem Fall -_-), dauert das Ausladen auch eine ordentliche Weile.

Reaktionen
1.058
Tjoar, Banshees sind schon 'ne feine Sache :D

Dann musst du zwei oder drei Ausgänge plazieren. Kostet zwar schon ne Kleinigkeit, aber es beschleunigt den Vorgang ungemein.

Reaktionen
0
Kann man Sunkens und Spores eigentlich in das Nydus Network schicken?!

Kallisti_inaktiv

Guest
Dann musst du zwei oder drei Ausgänge plazieren. Kostet zwar schon ne Kleinigkeit, aber es beschleunigt den Vorgang ungemein.
Klar, mach ich ja auch meist, nur dauert es (es wird immer nur ein Ausgang gleichzeitig platziert).

Im Pro-Bereich wird es bestimmt im TvZ irgendwann Standard die Build Order (grad supply depots) so zu ändern, dass kein 3v3 grid mehr frei bleibt. ;-) Oder nur ein einziges als Honey Pot mit Siege Tanks in Range. ^^

Kallisti_inaktiv

Guest
Super Idee möglichst verzweigt alles zu bauen, damit auch ja AIR alles angreifen kann =P

Uhm, ja? Gegen Brood Lords kannst eh nix mit building placement machen da sie alles outrangen, gegen Mutas ist verzweigter Bau effektiver, da es die Glaive attack countered. Abgesehen davon benötigt man sowieso einige Turrets um alles zu covern.

Reaktionen
1.058
Mir ist es aber schon ein paar mal passiert, dass der Nyduscheese sau früh kam und mir alles gehaun hat, weil ich gerade mit meiner Armee auf dem Weg zum Gegner war. Ich bin ohnehin inzwischen soweit mit Turrets nicht zu sparen (gerade gegen Zerg), damit mir keiner mit eingebuddelten Schaben das frühe Midgame versaut.

Reaktionen
0
Geht nicht die wollen nicht ins Netzwerk springen was auch einfach zu böse wäre im early Mid 4-5 Crawler backdoor reinzubekommen

Kallisti_inaktiv

Guest
Wobei der Nydus natürlich auch Creep generiert und man immer noch neue bauen kann. ;-) Dronen gehen ja durch. Und 30-40 Sekunden sind ja im nu vorbei und für genug Ablenkung ist ebenfalls gesorgt, wenn eine Horde Zerglinge in der Base wütet.

Reaktionen
1.036
Uhm, ja? Gegen Brood Lords kannst eh nix mit building placement machen da sie alles outrangen, gegen Mutas ist verzweigter Bau effektiver, da es die Glaive attack countered. Abgesehen davon benötigt man sowieso einige Turrets um alles zu covern.

Gegen Mutas willst du dein Zeug auf nem engen haufen damit die Typen nicht eifnach wild rumfliegen und immer was zum drauf schiessen haben...

Ob du 4 oder 8 Turrets braucht macht doch nen unterschied, die Mins könnten in mobiler AA (Marines) stecken und dir auch später noch was nützen...

Kallisti_inaktiv

Guest
Gegen Mutas willst du dein Zeug auf nem engen haufen damit die Typen nicht eifnach wild rumfliegen und immer was zum drauf schiessen haben...

Ob du 4 oder 8 Turrets braucht macht doch nen unterschied, die Mins könnten in mobiler AA (Marines) stecken und dir auch später noch was nützen...

Nydus Immunität hat eben ihren Preis. ;-) Und Mutas countered man am besten mit adäquaten Bodeneinheiten. Wenn er harassed, muss man ihn eben in einen Kampf zwingen. Mit Türmen kannst du das sowieso nicht verhindern.

Oben