Nydus-Network-Economy-Push

Reaktionen
0
Ich denke da wird nichts geaendert.
Wenn man 82376 apm hat, damit man das nebenbei effektiver durchziehen kann als Geld fuer eine Hatch auszugeben, sollte das auch belohnt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Uff, einfache Idee > gutes Ergebnis. Wenn beide sich gegenseitig daran hindern effektiv weiter zu exen kann der Z so schon einen großen Vorteil haben oder wenn es nur noch 1-2 exen auf der Map gibt und beide nur noch wenig units haben...

Reaktionen
0
Ist zwar nett, aber schwer realisierbar in nem normalen Game, wenn man net grad nur passiv in seiner Base hockt und Sim City spielt.

Entelechy

Guest
Wer das kann sollte belohnt werden. Mit ner Hatch und 2 Trage-Ovis kann man das ähnlich günstig/sicher machen und braucht keine 400 APM.

Reaktionen
0
dauert aber länger;)
Is halt ganz nett, wenn ne Inselexe mit gelben mins irgendwo is =)

Reaktionen
1.058
Najo, solange man nicht viel mehr machen muss als beispielsweise "8x9x" zu drücken, kann man das auch so "nebenbei" machen. Tttsächlich wird man so, wenn man das entsprechende Micro hat, sogar noch schneller abbauen können als normal, da die Drohnen weniger Weg zurücklegen müssen :D

Reaktionen
0
schneller abbauen kannste sicher nicht ^^

Der nydus kostet btw. auch was.

GLaube nicht das man es jemals in nem ernsten game sieht, nice wärs aber.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
sonderlich neu ist das irgendwie nicht
wenn mir bei bw die mins mal ausgegangen sind und ich hatte was zum droppen dann hab ich mir auch per load > unload >mine > load > unload mineralien organisiert^^

Reaktionen
0
doch ist schon neu. beim ovi transport spart du ja praktisch keine/fast keine zeit im vergleich mit longmining. beim nydus wurm bist du dank instantanen transport und nydus wurm direkt neben mins+hatch fast so schnell wie mit einer expansion.

DopeBoss

Guest
is ja nice ^^
dadurch, dass die dronen echt rauskomman->minen->reingehen und mann muss nur "alle entladen" machen, isses garnicht mal soo intensiv, kann mir eig gut vorstellen, dass man das macht, bevor die hatch steht, da ja, falls nen push kommt, auch gleich units hinschicken kann ^^

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
doch ist schon neu. beim ovi transport spart du ja praktisch keine/fast keine zeit im vergleich mit longmining. beim nydus wurm bist du dank instantanen transport und nydus wurm direkt neben mins+hatch fast so schnell wie mit einer expansion.

natürlich ist es "neu" weils bei bw keinen nyduswurm gab :D
aber wenn du auf ner insel minen musst ist nydus natürlich extrem schneller als ovi, das stimmt schon

Reaktionen
0
nyd ist extrem viel schneller egal ob insel exe oder nicht, das spielt ja keine rolle. ovis können schliesslich auch zu inselexen genauso wie die würmer. ist eher eine frage der distanz zur exe.
jedenfalls finde ich schon, dass das eine neue mechanik ist die nicht wirklich etwas mit longmining per ovi zu tun hat. ovi hat ja vor allem die sicherheit der dronen erhöht und insel exen ermöglichst, während nyd wurm fast wie eine exe wirkt.
und für mich wars auch nicht selbstverständlich. vor allem, dass die dronen sich so intelligent verhalten, so dass nur sehr wenige klicks ausreichen macht das schon interessant.

Reaktionen
0
wirklich faszinierend! eigentlich brauchste ja scheinbar nur zwei mal ausladen drücken pro kompletten zyklus.. also das ist schon ziemlich krass und wie auch schon gesagt jetzt nicht so aufwendig..

mal sehen obs drin bleibt.. eigentlich fänd ichs cool, aber kein plan inwiefenr das jetzt zerg noch weiter stärkt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Naja, so sehr stärkt das Zerg auch nicht... da vergisst mans und hat SEHR VIELE mins weniger... UND bei Zerg habe ich eher Gasmangel als Minmangel, kA wie andere das hinkriegen, aber ich hab immer min. 1k Overmins und 0 gas ^^

Reaktionen
1
naja, man kann ja auch das gas abernten, das wäre doch ganz schön krass, auch wenn der wurm schon einiges kostet...
mal schauen, wie sich das entwickelt ;-)

neolithic

Guest
Hmm...
Also entweder wurde das genervt oder ich mach etwas falsch :/

Bei mir gehen die Drohnen nach dem ernten Richtung Hatch und nicht zurück in den Wurm...

Wenn ich die manuell einlade und wieder entlade gehen die auch nicht wieder zurück in den Wurm sondern wollen den langen Land-/Luftweg gehen...

Habt ihr das schon getestet?
Mache ich etwas falsch ? :(

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.058
Ich habs selber noch nicht ausprobiert, aber wenns nicht mehr geht, wird Blizzard es wohl rausgepatched haben. Schade eigentlich :-/

Reaktionen
0
Hmm...
Also entweder wurde das genervt oder ich mach etwas falsch :/

Bei mir gehen die Drohnen nach dem ernten Richtung Hatch und nicht zurück in den Wurm...

mit shift den rallypoint vom wurm zur main und wieder zum wurm
beim mineralfield genauso

Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
später wird das sicherlich schon in dem ein oder anderem spiel genutzt werden, der unterschied zum hatch bauen, ist halt die bauzeit.

man könnte 1 base spielen, versuchen den gegner an einer exe zu hindern und ihn auszuhungern, sobald die eigene main leer ist macht meine eine nydusexe auf ner insel.

JadenVorhees

Guest
is auf jedenfall mal in solchen matches gegen nen freund oder so ne gute sache wenn man sich nacher gemeinsam das replay reinzieht aber ich denke nicht das die sache jetzt sehr häufig genuzt werden wird...^^

Ist aber auf jeden fall gut das es funktioniert...

neolithic

Guest
Ich habe das mittlerweile ein paar mal erfolgreich angewendet, wenn der gegner nicht früh pushed.

Allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich das Spiel nur durch diesen Vorteil(?) gewonnen habe oder ob ich das gegen diese Gegner auch so locker geschafft hätte :/

Oben