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Hat das schonmal jemand angespielt?
Ich hab mir die Wiki dazu durchgelesen und einige Fragen:
1. Sind Warlocks jetzt die über-imbalanced caster?
In NWN2 hatte ein Warlock c.a. den halben Schaden eines Sorcerers aber dafür konnte er ständig casten, halbwegs balanced. Mit den neuen epic feats kann der Warlock bis lvl 30 seinen Schaden verdreifachen während der Schaden eines Sorcerers gleich bleibt. D.h. auf hohem Level sind die Spells des Warlocks nicht nur mindestens genauso stark wie die der Sorcerer sondern können auch noch beliebig oft gezaubert werden und sie erhalten zusätzlich noch die eldritch essences (stun etc).
Balancing problem?
2. Sind caster (außer Warlock) generell benachteiligt? Sie werden ab 20 quasi nichtmehr stärker, während Kämpfer mehr Angriffe pro Runde kriegen und dank den neuen enchantements auch stärkere Waffen haben können (die neuen enchantements bringen den castern ja quasi nix).
3. Fallen euch gute melee builds ein? Ich mag zur Zeit:
a) lvl 30 monk, human
Sehr einfach Monks sind toll. Leider wohl nicht so super stark. Oder fällt hier jemandem eine Möglichkeit ein, den schwachen Schaden zu verbessern?
b) lvl 21 ranger, lvl 7 weapon master, lvl 2 whatever (fighter? ranger?), human
Dual wield mit nem str based ranger und tollem critical strike Oder fällt jemandem was besseres für ne str based dual build ein?
c) 1 bard, 10 RDD, 10 Frenzied Berserker, 9 Fighter, dwarf
Das wäre eine 2händer build, mit FB massenweise Schaden (super power attack) und auf lvl 30 schafft er 6 Angriff pro Runde. str is einfach nur krass dank RDD, feats sind dank fighter auch genug da. Rasse wäre Zwerg damits kein multiclass penalty gibt
d) 1 bard, 10 RDD, 7 Weapon Master, 12 Fighter, human oder dwarf
Wenn man das Fighter lvl immer über RDD hält kein multiclass penalty als human, das ganze soll ne 2hand build sein mit 25 dex, dank RDD hat man dennoch akzeptable str für Schaden. 2hand Kampf ist prinzipiell irgendwie cooler als 1hand, deshalb gefällt mir diese build etwas besser als c) (und ich mag humans lieber als nen dwarf) ... letztendlich hat man dank RDD fast so viel str wie b), ist aber nicht an leichte Rüstungen gebunden (was aber dank 25 dex auch wieder kein Problem wäre)
Oder, auch schön aber nichtmehr melee:
e) lvl 30 Warlock
Mit den tollen bonus feats kommt er auf lvl 30 auf nen blast von 21d9, das is nen ziemlich krasser Schaden für einen dauer-caster. Außerdem kann man einen chaotic evil Warlock schön als roleplay-char nehmen (mein NWN2 Warlock hat mir eigentlich am meisten Spaß gemacht, auch wenn er nicht so super stark war).
Ein schapeshift duide mit dem dragon pet und dragon shape wäre evtl noch interessant. Hab leider keine Infos zu denen gefunden.
Ich hab mir die Wiki dazu durchgelesen und einige Fragen:
1. Sind Warlocks jetzt die über-imbalanced caster?
In NWN2 hatte ein Warlock c.a. den halben Schaden eines Sorcerers aber dafür konnte er ständig casten, halbwegs balanced. Mit den neuen epic feats kann der Warlock bis lvl 30 seinen Schaden verdreifachen während der Schaden eines Sorcerers gleich bleibt. D.h. auf hohem Level sind die Spells des Warlocks nicht nur mindestens genauso stark wie die der Sorcerer sondern können auch noch beliebig oft gezaubert werden und sie erhalten zusätzlich noch die eldritch essences (stun etc).
Balancing problem?
2. Sind caster (außer Warlock) generell benachteiligt? Sie werden ab 20 quasi nichtmehr stärker, während Kämpfer mehr Angriffe pro Runde kriegen und dank den neuen enchantements auch stärkere Waffen haben können (die neuen enchantements bringen den castern ja quasi nix).
3. Fallen euch gute melee builds ein? Ich mag zur Zeit:
a) lvl 30 monk, human
Sehr einfach Monks sind toll. Leider wohl nicht so super stark. Oder fällt hier jemandem eine Möglichkeit ein, den schwachen Schaden zu verbessern?
b) lvl 21 ranger, lvl 7 weapon master, lvl 2 whatever (fighter? ranger?), human
Dual wield mit nem str based ranger und tollem critical strike Oder fällt jemandem was besseres für ne str based dual build ein?
c) 1 bard, 10 RDD, 10 Frenzied Berserker, 9 Fighter, dwarf
Das wäre eine 2händer build, mit FB massenweise Schaden (super power attack) und auf lvl 30 schafft er 6 Angriff pro Runde. str is einfach nur krass dank RDD, feats sind dank fighter auch genug da. Rasse wäre Zwerg damits kein multiclass penalty gibt
d) 1 bard, 10 RDD, 7 Weapon Master, 12 Fighter, human oder dwarf
Wenn man das Fighter lvl immer über RDD hält kein multiclass penalty als human, das ganze soll ne 2hand build sein mit 25 dex, dank RDD hat man dennoch akzeptable str für Schaden. 2hand Kampf ist prinzipiell irgendwie cooler als 1hand, deshalb gefällt mir diese build etwas besser als c) (und ich mag humans lieber als nen dwarf) ... letztendlich hat man dank RDD fast so viel str wie b), ist aber nicht an leichte Rüstungen gebunden (was aber dank 25 dex auch wieder kein Problem wäre)
Oder, auch schön aber nichtmehr melee:
e) lvl 30 Warlock
Mit den tollen bonus feats kommt er auf lvl 30 auf nen blast von 21d9, das is nen ziemlich krasser Schaden für einen dauer-caster. Außerdem kann man einen chaotic evil Warlock schön als roleplay-char nehmen (mein NWN2 Warlock hat mir eigentlich am meisten Spaß gemacht, auch wenn er nicht so super stark war).
Ein schapeshift duide mit dem dragon pet und dragon shape wäre evtl noch interessant. Hab leider keine Infos zu denen gefunden.