• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

nwiz.exe ?

Reaktionen
0
Tag..

Hab eben Service Pack 2 draufgehauen.
Seitdem hab ich son doofen Security Manager o.ä. im Tray laufen .. Wie krieg ich den da raus .. hab über registry unter run usw nichts gefunden ..

Und meine andere Frage ist:

Ich hab da nen Prozess namens nwoz.exe gefunden .. Ist mir schon öfter aufgefallen, nu hab ich mir mal gedacht, ich frag nach wozu das Viech überhaupt da ist ..

danke schonmal im voraus

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Die nwiz.exe ist ein Bestandteil deines Gafikkarten-Treibers (Detonator).
Mit msconfig.exe kannst du den raus nehmen.
Was den Security-Manager angeht, kann ich dir leider auch nicht genau sagen, wi du ihn deaktivierst. Du solltest mal in der Systemsteuerung schaun. Dort findest du den Punkt Sicherheit (oder etwas in der Richtung). Da kannst du eine Benachrichtigung via Systray soweit ich weiss deaktivieren.
Ich hatte das Service Pack 2 RC1 kurz drauf und habe es auch irgendwie aus gekriegt :)

soCram

Reaktionen
0
habs gefunden unter systemeigenschaften, kann mans dort ausstellen wo man auch automatisches update ausstellen kann ..

thx :]

XFreeX

Guest
Warum MS es nicht hinbekommt, die automatischen Updates so in das System zu verankern, daß es nicht jeder ausschalten kann, kann mir keiner erklären, oder?

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von XFreeX
Warum MS es nicht hinbekommt, die automatischen Updates so in das System zu verankern, daß es nicht jeder ausschalten kann, kann mir keiner erklären, oder?

Nein

Reaktionen
0
dann müsst man sich ja noch extra nen crack für saugen :kotz:

Oben