NvS, Fastes usw. in SC 2

Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
152
Reaktionen
0
Eine Frage stelle ich mir bei SC 2 seid dem es immer mehr Infos dazu gibt. Bisher hört man ja nur wie "Ladder" Games gespielt werden können und das es das gute alte "use map settings" auch wieder geben wird.

Doch für mich persönlich wäre es interressant zu wissen ob es auch wieder die sog. "Nahkampf" maps zu erwarten sind mit der damit verbundenen Siegstatistik.

Insbesondere die macro maps wie North vs South mit 15 min no rush auf maps wie Zero Clutter warn mein Lieblingssetting bei SC 1. Und Fastes maps wurden ja auch immer gerne gespielt.

Wo sich auch die Frage stellt ob der neue "umfangreiche" map editor auch wieder Mineralien staken kann oder nicht.

Weiß darüber jemand was?:confused: Wenn das in SC 2 nicht möglich oder nur schelcht funktionieren würde, dann wird Star Craft nur noch halb so gut aus meiner Sicht.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
im 2on2 gibt es momentan nur maps, die sich wie NvS spielen. nur halt das es jetzt LUvRO (links unten vs rechts oben) heißt. No rush hast du mit den Novice Maps integriert. da liegen dicke Rocks in der Mitte die du erst mal wegmoshen musst. fastest maps wirds wohl auch geben, aber erst durch findige user per editor :)
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
im schlimmsten fall (für dich) wirds ne goldmin bgh.

es gab millionen funmaps, und genau wie fast alle andren wird auch possi sicherlich irgendwann nachgebaut
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
possi wirds mit sicherheit geben.
wenn nicht sogar noch irgendwie krasser. Wer weiss, was der editor da noch rausholen kann.

NvS 20min no rush fand ich daaaaaaamals als nooby immer lustig, ist aber dann halt irgendwann öde.
kann ich also gut drauf verzichten ;)
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
Ich weiss nicht ob ihr schonmal FFA gezockt habt. Ich finde zB das Zerg absolut null chance hat wenn Protoss oder Terra nur noch air units haben O.o Wenn das so bleibt wird no rush überhaupt keinen spaß machen O.o

Also Terra mit mass BCs wüsste ich nicht wie man es als Zerg kontert. Schänder versagen, Hyds auch und beides zusammen auch.

Protoss mit void rays basht Schänder übelst weg.

Jedenfalls meine Erfahrung aus FFA games.
 
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
152
Reaktionen
0
NvS hat schon ne eigene Community gehabt besonders in den USA. Nicht nur für Noobs. In Expert games war 3vs3 No Rush bis map limit. Bei guten Spielern war nach 11-12 Minuten map limit. Das hat kein Noob hinbekommen. Der hatte dann meist nichtmal eine Unit. Und wer als Toss damals nur Dragoner Massen baute ohne HT's, DT's, Räuber und Arbitern zu benutzen war ebenfalls ein Noob.

Wo ich noch eine Frage hätte. Gibt es in SC 2 eigentlich wieder ein map limit?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Trotzdem ists nur ne BuildOrder, die jeder Depp nachspielen kann. Ich kann gut auf diesen Mucho/Possy Quark verzichten.

Das Limit liegt wieder bei 200 Supply.
 
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
152
Reaktionen
0
Ne mit Map Limit meine ich nicht 200 supply. Map Limit ist die maximale Zahl an Einheiten & Gebäude & Mineralfelder die alle Spieler auf der Map zusammen haben dürfen bis man keine neuen Einheiten oder Gebäude platzieren darf bzw. kann.

Lag glaube ich beim alten SC bei 1200 oder 1400 Einheiten.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
in scbw war das mit dem maplimit aber recht bescheiden da dann einige einheiten nichtmehr angegriffen haben :P
wo es in sc2 liegt kann ich nicht sagen, aufjedenfall höher
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ne mit Map Limit meine ich nicht 200 supply. Map Limit ist die maximale Zahl an Einheiten & Gebäude & Mineralfelder die alle Spieler auf der Map zusammen haben dürfen bis man keine neuen Einheiten oder Gebäude platzieren darf bzw. kann.

Lag glaube ich beim alten SC bei 1200 oder 1400 Einheiten.

Und das ändert jetzt genau was an meiner AUssage?
 
Oben