• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

NVIDIA Treiber

The1Crow

Guest
Hi,

habe gerade neue Treiber von NVIDIA in der Version 91.31 installiert. Nun hab ich in der Taskleiste neben der Uhr so en blödes Symbol, das ich einfach nicht weggkrieg. Auch über "msconfig" ist wohl nix zu machen.

Kann mir bitte wer helfen?

Grüße!

Reaktionen
0
rechtsklick reinmachen, infobereich anpassen und auf "immer ausblenden", dann siehstes halt nicht die ganze zeit. oder den control panel aufmachen und bei "anzeigen" das häkchen von "infobereichsymbol anzeigen" wegmachen.

Reaktionen
71
Rechtsklick auf Desktop, Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert, Geforce X, klassisches Control Panel aktivieren (das neue ist für den ARSCH). Dort kannst du dann irgendwo weiter unten "blabla in Taskleiste anzeigen" deaktivieren. Hab gerade keinen Rechner mit nvidia-Karte hier, deswegen kann ich dir leider nicht den genauen Menüpunkt sagen, aber das findste schon selber.
Du kannst das allerdings auch doch msconfig machen. Deaktiviere bei den Systemstarts alles, was mit nv anfängt (ich glaube das Icon im Tray heißt nvctrl oder so), außerdem bei den Diensten: Alle Microsoft-Dienste ausblenden, dann findest du den nvidia-Dienst da auch. Ich hab allerdings schon von Rechnern gehört, die nach der Deaktivierung auf diesem Wege ewig für den Anmeldeprozess gebraucht haben sollen.

The1Crow

Guest
Alles klar, thx männer!

Jo, das neue Control Pannel is echt strange...

Reaktionen
0
Nach ka 10 Jahren hat es nVidia endlich mal geschafft, daß man TV-Out für Videos nutzen kann ohne jedesmal in den Einstellungen rumhampeln zu müssen.

:thumb: für diese Meisterleistung.

Reaktionen
1
also finde das neue interphase jetzt jetzt noch nicht der burner.
ich warte erste mal bist der ausgereifter ist und nutze solange 8x.xx treiber

The1Crow

Guest
Ich hab das Gefühl die neue Gestaltung macht die Treiber so riesig... sind ja glaub 60MB... hab grad noc hne Alter Treiber VErsion gefundne, die schon älter ist und gerade mal 12 MB hat ;o)

Reaktionen
71
Was aber sicher nicht am Interface liegt, sondern daran, dass sie einfach zu faul sind alte längst unbenutzte Komponenten aus dem Treiber zu schmeißen oder irgendwie effizient zu programmieren. Ich glaube nicht, dass die Treiber aus 60MB Code bestehen, das wären nämlich einige Millionen Zeilen Code.

Oben