• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

nVidia Multi-GPU

Reaktionen
0
Hm.
Hatte damals auch zwei Voodoo² mit SLI laufen, damit ich Quake2 auch mit 800x600 statt nur mit 640x480 spielen konnte, aber... das lag damals eher an der RAM-Beschränkung, die ist heute ja kein Problem mehr.
Der fps-Unterschied in derselben Auflösung war nicht so grandios, und genauso wird es heute wieder sein.
Sprich: Man kauft sich 2x dieselbe Karte zum Preis eines kompletten Aldi-PCs mit Monitor und hat dann vielleicht 30-50% schnellere Bildwiederholraten, wenns hochkommt, für +100% Preis. Außerdem braucht das Viech natürlich auch entsprechend mehr Strom, der Geräuschpegel steigt, es gibt evtl. Platzprobleme im Gehäuse, die Temperatur muss gut abgeführt werden etc...
ICH würds nicht machen. Und kein anderer vernünftiger Mensch wahrscheinlich.
Dann gibts da natürlich noch die Leute, die entweder zu viel Geld haben oder ihre Oma fragen können, und denen einer abgeht, wenn sie bei Schießmichtot 3 10 fps mehr haben als ihr Nachbar. Das ist wohl auch die Zielgruppe ;)

Jesus0815

Guest
mir gehts um den technischen leistungsaspekt. ich finde die idee wie damals bei der voodoo 2 hoch interessant. kaufen werde ich das selber nicht

Reaktionen
0
also soweit ich mich erinnern kann waren die sli vodoo zusammen ka 80% schneller

zb. war ja die vodoo 2 sli schneller wie eine Vodoo3 3000

Reaktionen
0
voodoo 2 war doch so eine geile karte! ich hab noch eine rumliegen, hab ich immer für d2 benutzt um es mit glide zocken zu können :)

[USJ]LuNaTiC'

Guest
ich hab noch ne voodoo banshee hier :D war die nachfolgerin der s3 virge (yeah) in meinem ersten pc.. die leider 2 monate lang nicht funktionierte, weil ich nicht wusste, dass grafikkarten treiber brauchen.. :ugly:

Boromir4

Guest
1. Alt
2. Wird sich das eh nie richtig durchsetzen. Wer gibt scho zwei mal 500€ nur für graka aus...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Die Karten werden ja nicht ewig 500€ kosten.
Und wenn sie "nur" noch 300€/Stück kosten und dann 500€ im Bundle, wird das Ganze schon interessanter, solange sie die Leistung, der dann 500€ kostenden, mitgehen können. Ob sie das dann können, wird sich zeigen.
Die Sache ansich ist ja keine schlechte Idee, da man in ~1,5Jahren mit einer relativ alten Graka und ohne große Mühen, sprich komplett neue Graka, sein System wieder ordentlich pushen kann. Denn dann werden die Karten vllt noch 200€/Stück kosten. D.h. du kaufst jetzt eine Highend-Karte, die genauso viel kostet wie eine nicht SLI-fähige und in 1,5 Jahren kaufst du dir für 200€ eine weitere, betreibst sie im SLI, und bist wieder im Highend-Bereich, ohne erneut 500€ für eine, dann aktuelle, Karte ausgegeben zu haben. Man sparrt also 300€.
Ob sich das durchsetzen wird ist natürlich eine andere Frage :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von cart
Die Karten werden ja nicht ewig 500€ kosten.
Und wenn sie "nur" noch 300€/Stück kosten und dann 500€ im Bundle, wird das Ganze schon interessanter, solange sie die Leistung, der dann 500€ kostenden, mitgehen können. Ob sie das dann können, wird sich zeigen.
Die Sache ansich ist ja keine schlechte Idee, da man in ~1,5Jahren mit einer relativ alten Graka und ohne große Mühen, sprich komplett neue Graka, sein System wieder ordentlich pushen kann. Denn dann werden die Karten vllt noch 200€/Stück kosten. D.h. du kaufst jetzt eine Highend-Karte, die genauso viel kostet wie eine nicht SLI-fähige und in 1,5 Jahren kaufst du dir für 200€ eine weitere, betreibst sie im SLI, und bist wieder im Highend-Bereich, ohne erneut 500€ für eine, dann aktuelle, Karte ausgegeben zu haben. Man sparrt also 300€.
Ob sich das durchsetzen wird ist natürlich eine andere Frage :)

ganz so wird das aber nicht funktionieren. bis dahin sind wieder tonnenweise neue features etc. raus die diese alten karten dann einfach nicht mehr unterstüzen. neue karten hingegen die diese features in hardware implementiert haben können das alles voll nutzen. naja wie immer abwarten und biertrinken

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ach lol... Neue Features... Seitwann unterstützen die Karten Dx9 und wann kam das erste Spiel, was das wirklich ausgenutzt hat? (Der MS-Flightsimulator sollte mal eine Ausnahme sein ;))
Das ist imho kein Grund. Die Software läuft in diesem Fall der Hardware immer hinterher!

Oben