Nutzung Pilzbefall?

Reaktionen
1
Folgende Situationen:

- Z Armee trifft auf ne T Armee. Beide Ground Units, keine Air. Wann setzt ihr euren Pilzbefall eher ein: A Vor dem Angriff versuchen Pilzbefall zu casten, was aber denk ich schwer ist wegen der Reichweite! Hohe wahrscheinlichkeit das der Seucher gefocused wird. B Units vorschicken und dann Pilzbefall casten. Prob hier ist die Reichweite da die Seucher wieder nicht nah genug ran kommen und oft erst zu spät der Cast durchkommt. CMischung aus A-B , paar Units opfern so das der Seucher ran kommt. Prob hier ist halt paar Units gehen down und der Seucher geht höchst wahrscheinlich down.

Dann generell ob man den in dem Fight direkt rein geht oder erst paar Sekunden wartet bis der Befall seine Wirkung zeitlich abläuft?

- Z Armee trifft auf T Armee. Z Linge + Muts vs MM + Medivac. Ob sichs generell eventuell lohnt einen Seucher mitzunehmen. Wenn ja wie setzte ich den am sinnvollsten ein?

- ZvP hab ich bisher kaum ausprobiert, denke aber das macht auch nicht wirklich sinn wegen der Schilde.

Kallisti_inaktiv

Guest
Infestor burrowed ranmoven, fake attack pushen, unborrow, 2-4 fungals, reburrow, zurückziehen, bischen ticken lassen, rinse and repeat. Das ist vor allem besonders schön gegen M&M&M balls. Wenn die Marines dann umgekippt sind die Zerglinge rein und die Marauder aufräumen.

Macht ja nix wenn man paar Units draufgehen, sofern deine Fungals treffen und je ihre 36 Dmg machen, hat sich das mehr als gelohnt.

Falls der Gegner Melee Units hat und man diese outranged, natürlich einfach draufholzen. Gegen Zealot (fungal) oder Templar/Colossus/Immortal (parasite) heavy Toss Armeen ist der Infestor außerordentlich effektiv. ;)

Am schönsten ist eine Masse Ultralisks. Fungal rein, mit Hydras wegfokussen und ein paar als Pets übernehmen. Bestes Zitat: "Did you build your own ultras or did you just steal mine?" - "I stole yours of course." - "HOW?!" :D (und der Typ war Platin!)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
fungal ist doch vor allem nice da er sich dann nicht bewegen kann ergo deine banelingen reinrollen können ohne, dass er die marines zurückzieht und sie an den maraudern abprallen

Entelechy

Guest
Gegen P tun sich doch afaik die Bersen nicht mehr bewegen? Kann man dann schön mit Roaches + Hyds wegsnipen.

Reaktionen
0
fungal growth nutz ich sehr oft wenn beim gegner mass ground angesagt ist.
Ab mid - midlate game ist der infestor aufjeden fall dabei.
Ärgerlich finde ich allerdings dass er keine air befällt und die castrange könnte auch etwas größer sein.
Sehr nützlich ist er für Base defense. Infestoren auf dem cliff und können ihr zeug casten ohne angst zu haben dass dir die gleich wieder gekickt werden.
Wenn er vision nach oben hat ist natürlich blöd aber immer noch besser als wenn die sich irgendwo hinter deiner Army verlieren
und nichts casten können weil die range nicht reicht..

Reaktionen
0
Der Pilzbefall befällt auch Flugeinheiten! Sehr praktisch um nervige Mutas festzuhalten, um sie mit Hydras abzuschießen :)
Die Range von 9 finde ich ziemlich gut.

Reaktionen
1
hä? wurde das mit Pilzbefall auf Flugeinheiten nicht gefixed? Ich dachte dasginge nicht mehr

Reaktionen
1
Mein Infestor stirbt ständig :( Die Dinger halten einfach gar nichts aus und sind imho den Terra (invis ftw!) und Protoss (Psi Sturm, 'nuff said) Castern deutlich unterlegen.
Entweder müsste man imo das Leben verdoppeln, die Reichweite massiv erhöhen oder den FG Schaden etwas anheben.

Oben