Nur für Terraner !

Schwerstes Matchup?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    164
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Welches Matchup fällt euch besonders schwer ? Bitte nur leute abstimmen die auch wirklich T als hauptrasse spielen am besten mit begründung. :thx:(Wen sich einer fragt warum ;D ich das frag es intressiert mich halt)

Ich hab es grad am schwersten gegen Zerg ka warum irgendwie funk es nicht mehr so in early game wie früher :/ sie kennen halt meist schon alles was ich so an bos kenne.






An leute wie welcomegg BITTE nur Terraner abstimmen ist das so schwer zu verstehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
234
Reaktionen
0
zerg, weil mein pc so schlecht is , das wenn ich auf creep gucke nur noch 5 frames oder so habe^^
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
vs Zerg...mass mutas sag ich nur...kannste 300 turrets hinstellen,das geht den mutas am a vorbei...dropen fällt aus,bio fällt aus wegen is nicht sagten die bangs und exen,da haben die mutas auch was gegen...oder ich sag einfach ich bin nen noob ;)
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
zerg, weil mein pc so schlecht is , das wenn ich auf creep gucke nur noch 5 frames oder so habe^^

ganz genau das.
creep und banelinge bringen meinen reechner so pervers zum asbscheißen, dass ich nur ca. 5-7min gegen z lagfrei spielen kann. gehe mittlerweile schon instant raus, wenn ich nen zerg als gegner hab.
das spart mir einiges an nerven. bevor ich mein 50stes game wegen lag verliere.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
tvt ... vikings tanks turrets gelame ist end langweilig.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Für mich ist TvP am schwersten, sobald Storm ready ist gehe ich gegen Spieler die damit umgehen können meist ein.
 
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
2
Reaktionen
0
TvP, treffe zu selten auf die, als dass ich genug Training gegen die hab:(
 
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
124
Reaktionen
0
Du triffst selten auf Protoss? Ich habe gefühlte 75% der Spiele gegen Protoss:ugly2:
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
389
Reaktionen
0
"TvP".Wir hier auch schon einer gesagt hat, durch die Storms verliere ich meistens die entscheidende Schlacht und dann heißt es "GG".Ich baue zwar Ghost um die storms zu kontern aber wenn ich einen guten P als Gegner habe, hilft auch das nicht, weil er snipet mir einfach die Ghost's raus mit seinen blöden feedback.

Mit den anderen MU komme ich meistens klar.
 
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
Ich hasse das TvT. Ohne perfektes Timing kommt man gegen einen guten Terran nicht weiter. Wenn man die erste Banshee abwehrt, dann gehts meistens. Wenn man zu wenig Wikings hat, ist es meisten auch GG..
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
@nanf & scumbag
Habt Ihr schonmal versucht Reflexionen zu deaktivieren, das sollte doch das einzuge sein was creep von normalem Boden unterscheidet.
 
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
314
Reaktionen
0
ich hab mit zerg die meisten probleme. aber sscheint sich immo zu bessern
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
tvp.
feedback > banshee, medivac, bc, thor, ghost.
storm > rine, rauder, ghost.
a-click bioball stirbt vs. a click zealot/stalker/sentry-ball (erhöhter microaufwand liegt demnach beim t (kiten)).
mech keine wirkliche option.

daher: entweder early-mid gewinnen, oder im late verlieren
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Insgesamt verlier ich am meisten gegen Toss. Wobei die härtesten Rapes von Zergs kommen, die wissen, wie man spielen muss.
 
Mitglied seit
26.09.2003
Beiträge
142
Reaktionen
0
TvT, Z und P sind eh so weak da mach ich einfach MMM und gewinne alles. nur im TvT sucke ich weil man da skill braucht :-(
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
130
Reaktionen
0
hm jo mirror macht mir die größten schwierigkeiten. zerg is ja quasi freewin und protoss geht auch ganz gut. mirror hab ich vieles probiert um nich das zähe tank/viking mirror spielen zu müssen, hat aber alles nicht wirklich geklappt, weswegen ich wieder dahin zurückgegangen bin. so gehts, aber naja...wie gesagt, ist teilweise schon nervig und dauert oft lange.
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
TvT, Z und P sind eh so weak da mach ich einfach MMM und gewinne alles. nur im TvT sucke ich weil man da skill braucht :-(

Hmm du bist toss ?

Ladet mal ein paar tvz replays hoch bitte ;< hohes Diamant niveau wen es geht ich geh in den mu voll unter irgendwie ;D
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
ganz genau das.
creep und banelinge bringen meinen reechner so pervers zum asbscheißen, dass ich nur ca. 5-7min gegen z lagfrei spielen kann. gehe mittlerweile schon instant raus, wenn ich nen zerg als gegner hab.
das spart mir einiges an nerven. bevor ich mein 50stes game wegen lag verliere.
Falls du nicht schon auf niedrigeren/-sten Einstellungen spielst, runter damit. Wenn es sowieso schon so weit unten ist, natürlich blöd. Bleibt außer Upgraden zu Computer Hardware L2 für 400/350 wohl nichts anderes übrig, egal wann ...

Mir selbst fällt in der Anfangsphase Zerg schwer, im Endspiel isses Toss, weil mein Micro mies genug ist, dass ich die Templer nicht gleich anvisiere oder "vergesse" Geister zu bauen.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Welches Matchup fällt euch besonders schwer ? Bitte nur leute abstimmen die auch wirklich T als hauptrasse spielen am besten mit begründung. :thx:(Wen sich einer fragt warum ;D ich das frag es intressiert mich halt)

Ich hab es grad am schwersten gegen Zerg ka warum irgendwie funk es nicht mehr so in early game wie früher :/ sie kennen halt meist schon alles was ich so an bos kenne.






An leute wie welcomegg BITTE nur Terraner abstimmen ist das so schwer zu verstehen ?
Oh stell dir vor, der welcomegg spielt mittlerweile random. Wenn man keine Ahnung hat, ..., ist das so schwer zu verstehen?
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Wie man in diesen Forum keine anständigen Umfragen machen kann bsp. Darkforce aha hat wohl zu T gewechselt und sein schlechtestes Mu ist TvT ;D . Schreibt lieber was euer schlechtestes mu ist der umfrage kann man jetzt schon nicht mehr trauen x_x

@ welcomegg Fail post du spielst Rdm AHA :D ich frag hier aber keine Rdm spieler sondern Terraner !!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

HotIce

Guest
Am schwierigsten, wenn ich terran erwische, ist es auch das tvp: storm und zealot sind einfach zu heftig (natürlich noch mit weiteren units). Wenn man nicht gerade mega pro ist und super micro'et, gewinnt protoss einfach... manche sagen mech ist gut (aber schlechte erfahrung gegen chargelots), und jetzt wird ja der tank noch mehr genervt...
tvt - gibts eigentlich nichts schwieriges bei, hauptsache man weiß ca. was kommt
tvz - da ist das timing recht schwierig... "pumpt der zerg grad drones?" oder "verlier ich meine gesamte armee, wenn ich angreife?" und fliegende banelings erfordern auch konstantes micro wenn ich terra spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Bei mir isses Toss. Wenn Storm da is wirds relativ hackelig bei mir und so Mega die Dropskills ala Brat_OK hab ich noch lange nicht als das ich mir damit so nen krassen Vorteil rausspielen kann. Mit Mech komm ich gegen Prot nicht so klar, werd aber mal in der Richtung bissle rumprobieren in nächster Zeit.
Denke mein Hauptproblem ist wie von anderen schon genannt, ich treff derzeit nur auf Zerg und Terra. Is echt strange wenn ich bedenke das ich ne ganze Weile fast gar keine Zergs getroffen habe.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Immer gleich anfangen zu Flamen . WAS ist daran so schwer zu Verstehn akzeptier es doch einfach das du halt nur rumtrollen wolltes >_< wen ich gewollt hätte das rdm spieler mitvoten dürfen hätte ich das doch wohl dazu geschrieben . Rdm Spieler sind mir nicht konstruktiv genug aus gründen die du dir bestimmt denken kannst und dein post bestätigt das nur !

Als offizieller Vertreter aller Randomspieler möchte ich dir mitteilen, dass wir uns alle sehr darüber wundern, warum du es nicht auf die Reihe kriegst, als T gegen Z zu gewinnen. Aber wir möchten dir die Möglichkeit geben, zu begründen, warum ein Randomspieler, der alle MUs aus beider Sicht kennt, NICHT konstruktiv sein kann. Gleichzeitig fragt ein kleiner Teil unserer Mitgliederschaft, inwiefern du als T Spieler hier bis jetzt konstruktive Beiträge verfasst hast. :deliver:
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Als offizieller Vertreter aller Randomspieler möchte ich dir mitteilen, dass wir uns alle sehr darüber wundern, warum du es nicht auf die Reihe kriegst, als T gegen Z zu gewinnen. Aber wir möchten dir die Möglichkeit geben, zu begründen, warum ein Randomspieler, der alle MUs aus beider Sicht kennt, NICHT konstruktiv sein kann. Gleichzeitig fragt ein kleiner Teil unserer Mitgliederschaft, inwiefern du als T Spieler hier bis jetzt konstruktive Beiträge verfasst hast. :deliver:

Alter was willst du den jetzt damit erreichen sag mir das mal ?

Erstens ich hab einfach probleme in den mu in SC BW hatte ich probleme in TvP das ist Halt so weil es mir nicht so gut liegt und ich kein perfekter spieler bin .

Zweitens deine aussage ebent z.b. mit den eigenen Forum nur für Terraner zeigt wie empfindlich du darauf reagierst weil du warscheinlich in zvt und pvt die ganze zeit platt gemacht wirst und deinen frust dann einfach hier in Forum ablässt genau wie Darkforce ;; der in letzter zeit viel gegen Terraner verloren hat .

Ich hab nur für tipps bzw. replays zu den mu Tvz gefragt und ein paar mal drauf hingewiesen das nur T abstimmen sollen bei der Umfrage weil es mich intressierte aber die kann man jetzt wohl in die tonne werfen :/ .( Schreib mir ne pm wen du weiter diskutieren willst ich will diesen Thread nicht nochmehr dazu missbrauchen x_x )
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
ich als random spieler finde es schwer als terra gegen einen protoss spieler anzukommen im early
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
TvZ - gegen gute Zerg fällt Bio komplett aus und Mech ist schwerer zu spielen als man glaubt :].
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
TvZ find ich recht einfach. 5Rax Reaper into BioTank hab ich glaubich ganz gut raus.

TvP fällt mir zur Zeit bisschen schwerer. 3Rax Openings funktionieren nicht mehr so gut wie vor paar Wochen, aber es ist schon noch akzeptabel, hängt auch von der Map ab.

TvT fällt mir aber am schwersten. Hier hab ich dir Dynamik des Matchups nicht wirklich raus. Da hab ich irgendwie keinen safen Build, sondern werd immer von irgendwas weggepusht, mit dem ich nicht rechne.
 
Mitglied seit
07.09.2010
Beiträge
83
Reaktionen
0
tvz im early (bin zu defensiv)
tvp im late (hi storm)
tvt komplett (ich hasse es einfach)
 
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
711
Reaktionen
0
TvT gewinne ich selten : ich kann das mit den Tanks einfach nicht.
TvP gewinne ich 50:50 : wenn Storm kommt, ist sense...
TvZ gewinne ich öfter : kann gut harassen mit hellions & banshees (nie reaper)
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
habe für tvp gestimmt, denke ist momentan noch am "unerforschtesten"

was naruto sagt, stimmt auch schon iwie, und da ich mechliebhaber bin isses kein wunder das mit pvt weniger liegt, und tvt und tvz gut von der hand gehn.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
TvP. Find ich eigtl. ganz balanced und macht mir einfach am meisten Spaß, vorallem weil ich ungerne Mech spiele bzw. lieber Bio. :)
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
69
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Eigentlich ist das alles stark mapabhängig oO.
Auf Karten mit mehr Cliffs als geraden Wegen (Hi Kulas Ravine und Blistering Sands) ist TvZ ja wohl der Witz schlechthin. Wer als Terra dort nicht gewinnt weigert sich 5 Raks Reaper zu spielen!

Am schwersten finde ich TvP auf großen weitläufigen maps. Wenn der Toss dort gescheit Drops abwehrt und scoutet ist er schon sehr schwer zu besiegen.

Btw: Post eines Randomspielers, der trotzdem abgestimmt hat!
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Eigentlich ist das alles stark mapabhängig oO.
Auf Karten mit mehr Cliffs als geraden Wegen (Hi Kulas Ravine und Blistering Sands) ist TvZ ja wohl der Witz schlechthin. Wer als Terra dort nicht gewinnt weigert sich 5 Raks Reaper zu spielen!

Stimmt wohl. Die Maps sind mit 5 Rax Reaper kaum zu verlieren, vorallem Kulas.
Die spielt BratOK glaub ich auch nie gegen Zerg in Turnieren, weil das dort keiner halten kann.

Naja mitm Patch ist es ja eh vorbei. :)
 
Mitglied seit
05.11.2004
Beiträge
1.508
Reaktionen
0
Website
ips-clan.com
hab für TvZ gevotet.
TvZ bio geht einfach nicht und pures metal (tanks thors hellions) is auch zu schlecht vs muta+muta harras, also braucht man doch wieder bissl bio und dann werden banes auch wieder stärker usw.. timing fenster sind auch sehr eng
kurzum: es liegt mir nicht
tvp ist mein bestes mu
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Hab' net gevotet, da ich net T-Only sondern Rnd bin.
Ich hab' die mit Abstand größten Probleme im TvT. Das liegt daran, dass es in diesem MU so viele Möglichkeiten gibt und ich als Rnd da absolut nicht up-to-date bin.
Außerdem habe ich aus einem mir unbekannten Grund in dem MU wesentlich weniger APM als in allen anderen.

Ich spiel' sogar lieber ZvT als TvT. (meine Stats sind in beiden MUs gleich schlecht aber mti Z kann ich's auf die Balance schieben :D )
 
Mitglied seit
14.12.2002
Beiträge
115
Reaktionen
0
TvP finde ich zur Zeit sehr schwierig. Ich muss sehr früh mit Marines und Maraudern einen ordentlichen Ecovorteil erspielen, denn sobald die ersten Templer mit Storm ready sind, ist der Protoss IMO im Vorteil bei gleichtwertigen Armeen.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
234
Reaktionen
0
@nanf & scumbag
Habt Ihr schonmal versucht Reflexionen zu deaktivieren, das sollte doch das einzuge sein was creep von normalem Boden unterscheidet.

mein pc is so schlecht ich muss alles auf low haben damit überhaupt läuft^^ mein pc ist unter den mindestanforderungen^^
 
Oben