nummernschild weg (geklaut? / verloren?)

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
komischerweise fehlt nur das vorne

seit arbeit heute bzw nachm heimweg is es mir aufgefallen


wie is das jez rechtlich, darf ich noch rumfahrn?
kann mir jede nummernschild-druckerei n einzelnes neues machen? muss ich fahrzeugbrief dabei vorlegen?
was is mit dem tüvsiegel das vorne dran war?


asdf :8[:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
jede nummernschilddruckerei darf dir sofort ein neues machen, für das tüvsiegel gehst du zur gemeinde, zeigst deinen tüv/au-zettel vor und schon kleben die dir nen tüvsiegel ruff!
 
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
151
Reaktionen
0
selbe ist mir letztes jahr auch passiert.
polizei gemeldet das es geklaut wurde - gefragt wie ich weiter vorgehen soll.bin dann zur polizeistation und die haben mir einen zettel ausgeschrieben auf dem stand das ich eine woche so fahren darf.
ich musste 2 neue nummernschilder beantragen.
hat mich 90,- gekostet.mit den nummernschildern zum tüv, fahrzeugpapiere vorgezeigt und eine neue plaktette bekommen.

e: unbedingt der polizei mitteilen. sollte jemand mit deinem nummernschild irgendwelche faxen machen bist du letztendlich der gef*ckte ;)

viel spaß -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
selbe ist mir letztes jahr auch passiert.
polizei gemeldet das es geklaut wurde - gefragt wie ich weiter vorgehen soll.bin dann zur polizeistation und die haben mir einen zettel ausgeschrieben auf dem stand das ich eine woche so fahren darf.
ich musste 2 neue nummernschilder beantragen.
hat mich 90,- gekostet.mit den nummernschildern zum tüv, fahrzeugpapiere vorgezeigt und eine neue plaktette bekommen.

e: unbedingt der polizei mitteilen. sollte jemand mit deinem nummernschild irgendwelche faxen machen bist du letztendlich der gef*ckte ;)

viel spaß -.-
richtig, bis auf das "letztendlich", hier wäre passender gewesen "vorübergehend".
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Einzelne Nummernschilder neu machen ist nicht. Mein vorderes war auch mal weg, und da musste ich ne komplett neue Anmeldung (mit neuem Kennzeichen) machen und das alte Kennzeichen wurde gesperrt. Hatte dummerweise gesagt dass es verloren ging und nicht, dass es gestohlen wurde. Wenn du ersteres behauptest stellt dir die Polizei nen Wisch aus dass gefahndet wird oder so und dann musst du die Gebühren für diesen Polizeischeiß nicht beim Amt extra zahlen. Musste ich dann leider machen, waren alles zusammen knapp 100 Euro oder so. Hab aber natürlich keine Ahnung ob sich das geändert hat, ist etwa 4-5 Jahre her jetzt.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
hm das problem is, das auto is bei meinen eltern angemeldet (ca 400km entfernt von hier)
 
Oben