Nuke, warum so wenig genutzt?

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.774
Ich liebe Nukes und nutze sie häufig. Dabei ist es mir lax, ob sie wirklich schaden anrichten. Sie lenken den Gegner auf jeden Fall ab und das sollte nicht unterschätzt werden. Es kann "sehr lange" dauern, bis der Gegner gefunden hat was er sucht und in der Zwischenzeit kann man relativ einfach einen schönen Angriff starten.

Was haltet ihr von Nukes?
Überkommt euch auch eine gewisse Panik, wenn ihr den "Warnruf" bekommt?
Sind Nukes zu teuer?
u.s.w. schriebt ma was ihr so denkt, würde mich scho Interessieren

Reaktionen
0
8 supply, 1 ghost, dieses nuke addon am cc, science gebaeude, viel geld, tarnen fuer den ghost ist es nicht wert find ich. was ganz lustig ist, ist nen emp nuke rush

Reaktionen
0
- tech dauert zu lange
- terra hat meistens gas probs, 200 gas = 2 tanks mehr
deshalb bevorzugen die meisten t's in ernsten games die tanks.
ein terra braucht nukes nicht wirklich. für einen toss wären sie eine sehr geile waffe gegen zerg (z.b. zugebunkerte exen) - ein terra kann das alles mit tanks wegrotzen.
der aufwand ist geringer und die tanks kann man weiterhin verwenden, die nuke ist dannach wirklich weg.
nukes sind zu unflexibel um units zu attacken.

imo sind nukes eher eine fununit mit der man newbs verarschen kann.

Reaktionen
0
ich denke das liegt vor allem an den kosten und der entwicklungsdauer

vor 1-2 wochen hab ich mit nem kumpel ein 2on2 gezockt gegen zwei spieler auf etwa gleichem niveau. der eine hat auf fastnuke getecht und konnte seinem ally nicht wirklich effektiv helfen. also haben wir dem ally erheblichen schaden zufügen können und selber beide schon ne exe gehabt als sein emp nuke rush mir meinen main nexus zerstört hat.

bevor er das gleiche an meiner exe machen konnte hatten wir schon gegenmaßnahmen ergriffen und der main nexus war schon wieder im bau.

sprich die ganze aktion dauert einfach zu lange um den sieg zu bringen.

eCMatrix

Guest
tech dauert zu lange ,zu teuer, die meisten kennen diese möglichkeit gar nimmer :ugly:
auf low hab ichs bisher bei fast 3000 games noch nie gesehn bzw am eigenen leib erfahren auf bgh ( net haun :elefant: ) paarmal gesehn/gemacht :D

Reaktionen
0
tech zu teuer... dauert zu lange..
wenn a halbwegs bei Verstandgamender Gegner genuked wird tut er:
1. alle sonden sofort weg
2. alle units sammeln und go

für Fungames oder Claninternes sicher nace aber wenn ma auf sieg spielt naa.. ^^

ras

Reaktionen
0
gibt nice nuke boxer rep, weiß aber nich mehr gegen wen. gegner war toss, map lt, kennt wer das rep und kanns ma uppen?

Devotika

Guest
Der Nuke ist zu unsicher. Wenn ich 4 Tanks auf's Cliff stell, weiß ich, dass die ordentlich Schaden machen. Wenn ich vom Cliff aus nuke, kann's immer passieren, dass er nicht ankommt. Ansonsten ist der sau effektiv und es lohnt sich meiner Meinung nach schon auf ihn zu techen. Halt nur nicht riskant und schnell.

Im Lategame und vor allem im 2vs2 ist er besonders effektiv, weil man geringere Chancen hat, ihn zu verhindern. So ein Nuke kann auch mal eben locker einen Großteil deiner Produktionsgebäude zerstören.

Reaktionen
2.747
Original geschrieben von ras
gibt nice nuke boxer rep, weiß aber nich mehr gegen wen. gegner war toss, map lt, kennt wer das rep und kanns ma uppen?

es ist nen gestelltes rep ~

Reaktionen
0
das game das du meinst war sogar beim pimpest replaypack 2004 SlayerS_'BoxeR' [T] vs Terr@n-[Nes] [P]
es waren ja sogar 2 nukes :cool:

Reaktionen
0
:edit: 2003 ^^

PS: i vergess sogar manchmal welcher Tag grad ist - aber das in einem anderen Thread in der nächsten Folge

Reaktionen
0
jo lustig isses zwar und in 2on2 @ lt.de hab ich auch schon oft genug nuke rush oder sowas gespielt aber um zu gewinnen find ichs auch unsinnig.

im 1on1:
TvT bis dahin hat der andere 2-3 comsats und wenn er den punkt findet sollte es np sein.
TvP sollte der p auch genug observer haben und auf den cliffs sthet eigenltich eh immer irgendwas.
TvZ naja ovis halt :)

Es kommt einfach viel zu spät um effektiv zu sein.
Ob das von boxer nun gestellt war oder nich weiß ich nich, aber so ein nuke + emp rush kann vieleicht mal klappen aber fals nich kann man gleich rausgehen und die wahrscheinlichkeit sollte eher gering sein.

Und im 2on2 find ichs auch nich stärker.
Der Tech wirft einen viel zu sehr zurück und die Gegner werden bis dahin wohl ne exe haben und wenn sie die haben, dann verkraften sie es auch fals die nuke ne hatch/nexus/cc zerstört und haben wohl ne so große armee das entweder der der die nuke gebaut hat oder dessen ally sterben wird.

Reaktionen
0
imo ist das einzig wirklich sinnvolle einsatzgebiet von nukes tvt auf bgh (original blizz bgh, keine fast $$, etc...)
dort hat man so derbst viele tanks dass derjenige der versucht zu attacken einfach nur untergeht.
da nukes ne grössere range haben kann man so boden gutmachen, bzw dem gegner viele tanks kicken wenn er sich nicht zurückzieht.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.774
Wie schon gesagt mag ich Nuke, setzte sie allerdings im lategame ein. Am Anfang macht es wenig Sinn,
aber was ist mit der Panik-attacke, wenn ihr die Meldung hört? Mir geht sofort der Arsch auf Grundeis und ich fange an wie ein blöder mein Gelände abzusuchen (bzw, meine GG auch).
Ich denke, dass Nuke viel zu wenig genutzt wird. Es ist eine teure aber sehr nette und effektive Waffe [mal ab von dem immensen Micro (richtigen Platz suchen usw)].
Das schönste ist doch , dass man weiß, dass der Gegner wie irre zu schwitzen anfängt....

Reaktionen
0
auf mucho ganz gut um masstanks gg toss zu unterstützen. Da bringe 4 silos was;)
Für low dauert der tech zu lange und der kosten/nutzen verhältnis zu schlecht.

fishy3

Guest
achh wenn ich sowas höre , geht mir das relativ am a***** vorbei =)
meine armee ist meistens durch ovis bzw detektoren gesichert , so dass sie den ghost schnell sehen.

und wenn er meine eco nuken will guugge ich einfach an einer exe gut hin, wenn ich was sehe weg mit der eco.. wenn nicht slide ich alles dahin.. und gut ist!

Reaktionen
0
wo bleibt der style leute! denkt an den style :cool:

boxers nuke emp rush war doch eines der schönsten und inovativsten games ever :>

btw nehm ich z.b imma nen flash medic mit dann kannst mit deinen obsern auch scheißn gehn ^^

Reaktionen
0
innem typischen tp vs tp lategame auf lt habich schon öfter genuket, nicht nur zum spass sondern auch rein strategisch um das spiel zu gewinnen. und nukes ham höhere range als tanks.

nagut typische tp vs tp lategame haben carrier aber es gab auch verkorkste games wo die tosse recht gestutzt warn, und da kamen so nukestress auf contain oder eco ganz gut. ausserdem machts spass alles verrecken zu sehen im scan.

Arwing2

Guest
Naja nukes sind wirklich mehr was für ohne-ende-money-maps. vor allem im lategame kann man dann schön viel spaß damit haben. ne funwaffe. sehr gut gege neinen haufen terra depots...:hammer:

Kalash

Guest
in einen normalen game ist ein nuke strike auch viel zu zeitaufwendig (mal ganz abgesehn von den kosten), man kann in der zeit viel sinnvollere sachen machen.

Reaktionen
0
nukes hat man recht schnell voraus gesetzt man techt sie. meiner meinung bringen die aba nur gegen toss in kombination mit emp was. und das mit dem sinnvolleres machen.... fast nukes is ne strat wie jede andere allerdings braucht man dafür schon viel erfahrung um einen 100% erfolgenden konter zu blocken.

siehe pimpest replays fast nukes von boxer...
wenn das in dem game ned "sinnvoll" war...

definitionssache

Reaktionen
0
Original geschrieben von oOa)Zak
ich denke das liegt vor allem an den kosten und der entwicklungsdauer

vor 1-2 wochen hab ich mit nem kumpel ein 2on2 gezockt gegen zwei spieler auf etwa gleichem niveau. der eine hat auf fastnuke getecht und konnte seinem ally nicht wirklich effektiv helfen. also haben wir dem ally erheblichen schaden zufügen können und selber beide schon ne exe gehabt als sein emp nuke rush mir meinen main nexus zerstört hat.

bevor er das gleiche an meiner exe machen konnte hatten wir schon gegenmaßnahmen ergriffen und der main nexus war schon wieder im bau.

sprich die ganze aktion dauert einfach zu lange um den sieg zu bringen.

muha das war bestimmt ich ^_^

Elmo

Guest
Ich hab mal mit Grummel doppel T gespielt wobei er auf nukes und ich auf Walkyren gegangen bin. War WGT und gegen die damaligen #1 + #2. Gegner waren Z und T. der Zerg hatte zwar 4 Lager und der Terra 2, wir jedoch auch jeder 2 Lager eingebunkert und der Zerg hatte überhaupt keinen Tech mehr, geschweige denn Ovis. Er konnte quasi nurnoch Drohnen bauen und so haben wir das dann gewonnen.

Reaktionen
0
also wenn i die Meldung höre: Nuklearstart bla bla ..
lasst mich das kalt, erwischt es wirklich meine Armee ("die ich bewege ^^") hat er gg verdient und wenn nicht..

Puste ich
Puste ich
und seine Kaserne fällt um :cool:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Elmo
Ich hab mal mit Grummel doppel T gespielt wobei er auf nukes und ich auf Walkyren gegangen bin. War WGT und gegen die damaligen #1 + #2. Gegner waren Z und T. der Zerg hatte zwar 4 Lager und der Terra 2, wir jedoch auch jeder 2 Lager eingebunkert und der Zerg hatte überhaupt keinen Tech mehr, geschweige denn Ovis. Er konnte quasi nurnoch Drohnen bauen und so haben wir das dann gewonnen.

krazze taktik

und wo sind die ersten 60 minuten vom game hin? :elefant:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Mal von den Kosten abgesehen, gibts meist nur 3-4 Punkte, an denen sich der Nuke dann lohnen würde. Wenn der Gegner dazu noch scoutet und sieht, dass du nuken willst, überlebt der Ghost nie lang genug.. Der rote Punkt ist doch recht auffällig (auch zwischen bzw. auf Units/Gebäuden)

[CoH]Foo

Guest
Ich würde beim nuke micro so derbe versagen, das mir entweder alle ghosts gekillt werden, oder ich beim tech irgendwas vergesse. Desshalb mach ich das nicht.

Reaktionen
0
nuke ownt vorallem gegen einen toss der farbe rot hat :>

oder n roter zerg

dann is der punkt fast unsichtbar :>

Reaktionen
0
Original geschrieben von hAtE.Evil_Lord
nuke ownt vorallem gegen einen toss der farbe rot hat :>

oder n roter zerg

dann is der punkt fast unsichtbar :>

die farben sind echt zu imba :D

Sentinel_inaktiv

Guest
SIE SIND PERFEKT

ich hab mal als nup als T v T nur durchn nuke gewonnen O_o
ich guck ma nachm rep habs net gefunden sry aber warum geht das rep bei mir nicht mehr? ich glaub darin hab ich gosu-stopper eingesetzt ^^
also guckt ma bitte einer ob das rep im Anhang noch funtzt thx =)
achja es ist 1.10 und mit net funtzen mein ich das es bei mir gar net angezeigt wird ...

PR)inzRegent

Guest
Gegen mich hat fast kein nuker eine chanche (Kreuzer&Goliath&
Forschungsschiff typ).Aber dauernuker sind gut sie habens heilt eben raus.So ein typ hat mal von jeder seite genukt(wenn ich noch recht erinere 8 zusammen und dannach im zeitraum von 1 min..

Bin aber manchmal selber ein nuker:D

Ist was tolles

uLti_inaktiv

Guest
habe lonic vor kurzem im tvz mit nukes/medics+blend only geowningert

[CoH]Foo

Guest
* * * * * * * *
* * * * * ** * *
* ** * * * * *

Reaktionen
90
Nuke auf 100/100 verringern, Silo-Bauzeit verkürzen, Supply auf 4 und dann würde genukt ohne ende ... *ähm*, wenn Tarnung für den Ghost schon by default erforscht wäre :elefant:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.774
Schniblor, ich spiele low als auch fastmap.
Warum fragst Du?

ScHniB

Guest
naja weil ich mir schwer vorstellen kann dass man auf lowmaps öfters nuke benützt , es sei denn du bist ein freak wie boxer ;D

Oben