ntv-Norwegen/Killerspiele

Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Ort
Ahaus
So eben habe ich auf ntv eine kleinen Auschnitt mitverfolgen können, wo mal wieder den "Ego-Shootern" die Schuld an dem Amoklauf in Norwegen gegeben wird. Wie wir alle wissen, gibt es tatsächlich labile Jugendliche oder Erwachsene (Siehe Norwegen), wo es gefährlich sein kann, PC-Games den ganzen Tag zu spielen, doch wie oberflächlich und stumpf wieder z.B. über Counterstrike 1.6,WOW und Co gesprochen wird, regt mich einfach nur auf.
"Immer auf der Suche nach dem nächsten Opfer um ein Level aufzusteigen. Stumpfes Geballer.".....
Das tut dem esports echt nicht gut, und so sehe ich noch lange nicht unser Hobby in der breiten Masse stehen. Vorallem weil das Interesse dadurch auf negative Art und Weise geweckt wird. Ich meine keiner der Politiker hat je ein Spiel davon in der Hand gehabt, geschweige denn selbst mal miterlebt wie Taktisch sowas aufgebaut sein kann.
Also das ist nur meine Meinung. Was denkt ihr so?
greetz
RIP Opfer Norwegen
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
den Medien reicht es halt nicht, sich 1x die Woche zu blamieren (von wegen Al-Qaida und so)
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
Erst wenn wir Opis sind _könnte_ esports/pc spiele allgemein gesellschaftlich anerkannt sein (oder zumindest mehr als jetzt).
 

Deleted_504925

Guest
ntv hat schon am ersten tag kolossal versagt was die berichterstattung angeht, da wurde den ganzen tag darüber hergezogen das norwegen zu nett zu einwanderern ist und jetzt als trotzdem von islamisten angegriffen wird.
jetzt kann man nicht mehr die bösen ausländer bashen, jetzt weicht man eben auf computerspiele aus anstatt sich mit den realen motivationen des attentäters auseinander zu setzen(hat mit seinem manifest ja genug anhaltspunkte für berichterstattung hinterlassen).

btw hätte das besser in den oslo thread im comm gepasst
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
sie haben ja auch wow als ballerspiel bezeichnet, was wiederum ihren wissensstand widerspiegelt ;D
also einfach angucken - drüber lachen und gut ist.

und yoiggen hat recht - falsches forum ^_^
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
das wir es besser wissen ist doch klar nur kriegen halt alle anderen nen ganz falschen eindruck

also ich kann nicht einfach darüber lachen
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Interessiert doch keine Sau mehr, was irgendwelche drittklassigen Nachrichtensender über Computerspiele denken.

Einfach ignorieren :O.
 

Deleted_504925

Guest
abgesehen davon war die wow geschichte von ihm ja nur ablenkung, aber um das rauszufinden hätte man ja recherchieren müssen, kann man ja von einem journalisten nicht verlangen :)

auszug aus seinem machwerk, wurde auch schon im oslo thread gepostet:

""3.26 Avoiding suspicion from relatives, neighbours and friends
Present a ”credible project/alibi” to your friends, co-workers and family. Announce to your closest friends, co-workers and family that you are pursuing a ”project” that can at least partly justify your ”new pattern of activities” (isolation/travel) while in the planning phase.

F example, tell them that you have started to play World of Warcraft or any other online MMO game and that you wish to focus on this for the next months/year. This ”new project” can justify isolation and people will understand somewhat why you are not answering your phone over long periods. Tell them that you are completely hooked on the game (raiding dungeons etc). Emphasise to them that this is a dream you have had since you were a kid. If they stress you, insist and ask them to respect your decision. You will be amazed on how much you can do undetected while blaming this game. If your planning requires you to travel, say that you are visiting one of your WoW friends, or better yet, a girl from your ”guild” (who lives in another country). No further questions will be raised if you present these arguments.

Blaming WoW is also quite strategic due to another factor. It is usually considered ”tabu” or even shameful in our society today to be hooked on an MMO. By revealing ”this secret” to your close ones you are therefore (to them at least) entrusting them with your innermost secret. Usually they will ”contribute” to keeping this secret for you which can be very beneficial. (If people from your ”secondary” social circle ask them they will even usually ”lie” on your behalf (giving you alibi), in order to keep your MMO project a secret. ""
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Ort
Ahaus
Klar mag es ausgelutscht sein, aber dennoch ist es immer wieder ein wichtiges Thema das jedesmal auftritt, wenn soetwas passiert und deshalb sollte darüber gesprochen werden. Irgendwann wird auch mal der Tag kommen, wo mal irgendein TV Sender seriös und professionel darüber spricht. Also ich hoffs mal^^
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Er war Rassist und fundamentalistischer Christ - ja er hat auch PC gespielt -
 
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
Und Brot hat er warscheinlich auch gegessen, sollen wir das jetzt auch verteufeln?
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
is halt ziemlich pietätlos gegenüber den Hinterbliebenen der Opfer..

Pc Spiele.. jo..
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
tja und wenn man sich überlegt was für Idioten anscheinend in Deutschland Berufe haben wunder man sich.. :(

So viel unwissen.. es schmerzt
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
hat grad noch jemand in seinen schreibtisch gebissen?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
WER soll denn bitte auch bei dem Wort WARcraft darauf kommen, dass es sich um Knubbelgrafik in der Farbpalette eines pubertierenden japanischen Comicfreaks handelt und die Grafikeffekte eher den rosaroten Wölkchen eines LSD Tripps statt Fotorealismus? Seid mal nicht zu hart mit dem Guten. :X
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
WER soll denn bitte auch bei dem Wort WARcraft darauf kommen, dass es sich um Knubbelgrafik in der Farbpalette eines pubertierenden japanischen Comicfreaks handelt und die Grafikeffekte eher den rosaroten Wölkchen eines LSD Tripps statt Fotorealismus? Seid mal nicht zu hart mit dem Guten. :X
ja stimmt auch wieder...was kann man schon groß von nem Postboten erwarten *schenkelklopf*
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Naja ich mein ja nur.. wenn du / andere ihren Beruf so schlecht machen werden sie gefeuert.. bei Journalisten ist es egal..

dummes Volk.. ich werde an sowas immer wieder erkennen, wie wenig die Allgemeinheit sich in speziellen Dingen auskennt und deswegen dann auch zu speziellen Dingen ihr Fressbrett halten sollte.. macht Sie (die Allgemeinheit) aber nicht..

:o

nee moment.. journalisten müssen ihren job so schlecht machen, damit sie.. haha :(
 

Flopgun

Guest
Journalisten halt, von nichts ne Ahnung aber zu allen ne Meinung :top2:
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
gab doch letztens diese lan im bundestag.
glaube das hat zumindest ein wenig den blick verändert von einigen politikern.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Meinst du diese?
(...) schossen einige Kollegen verbal daneben. Allen voran torpedierte Hans-Peter Uhl die Politiker-LAN: „Wozu soll ich lernen, wie man ein Killerspiel wie Counter Strike spielt?“, so der CSU-Politiker.
:rolleyes:
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
sie haben ja auch wow als ballerspiel bezeichnet, was wiederum ihren wissensstand widerspiegelt ;D
das erinnert mich an einen spiegelartikel, der starcraft als ballerspiel bezeichnet hatte ...
 
Oben