• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

NTSC-DVDs

Reaktionen
556
Wie ist das heutzutage, wenn man bei amazon ne DVD bestellt, wo NTSC dran steht?
Klar früher war das noch streng getrennt, aber ist das mitlerweile kompatibler geworden, schließlich kann man bei Games ja auch US-Importe benutzen!?

Also wenn ich mir jetzt so eine DVD bestellen würde, könnte ich die dann zumindest auf dem PC abspielen? Oder gar auf einigen DVD-Playern? Oder gar allen?

Reaktionen
195
Auf dem PC in aller Regel kein Problem, die meisten Player haben mittlerweile alle Region-Codes integriert und spielen alles ab (US-NTSC ist bei DVDs afaik Region 1). Bei stationären Playern kommt es auf die Firmware an bzw. ob der Hersteller sowas ermöglicht hat. Umbau ist aber kein Problem und es ist generell nicht illegal, den Region-Code zu umgehen. Also in fast allen Fällen easy machbar. Und ja, heute sind sehr viele Sachen Region-Free, aber beileibe nicht alle. Das hat auch nichts damit zu tun ob es Spiele oder Filme sind, das hängt im Endeffekt immer vom jeweiligen Hersteller egal ob Sony, Nintendo, Microsoft oder sonstwer) ab wie er das gern hätte.

Reaktionen
556
ah ok danke...dann werd ich da mal zugreifen :)

Oben