• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

NTFS Festplatte verursacht Crash bei versuch eine über 4gb große datei zu kopieren

• Ersteller [mogeln]ist_gut_inaktiv
  • Erstellt am

[mogeln]ist_gut_inaktiv

Guest
Hallo,

ich habe mir eine externe usb Festplatte gekauft. Sie war auf FAT32 formatiert. ich habe auf NTFS konvertiert. Aber wenn ich versuche, eine über 4 GB große Datei auf sie zu kopieren, hängt sich der Computer bei etwa 4 GB auf. Bei chkdsk werden auch keine fehlerhaften sektoren angezeigt. Weiß einer wo das Problem liegt?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Konvertiert oder neu formatiert? Wenn ersteres, dann formatier sie mal neu mit NTFS.

[mogeln]ist_gut_inaktiv

Guest
jo nur konvertiert...

arg shit, ich hab da schon soviel zeug druff... also letzter ausweg format?

[mogeln]ist_gut_inaktiv

Guest
ok ich hab sie formatiert und kann auch große daten überspielen.. aber es kommt bei kopieren trotzdem oft zu abstürzen, schon bei geringen datenmengen. Woran kann das liegen? Die platte hat externe Stromversorgung.

Reaktionen
8
Womit kopierst du denn, Windows Explorer? Da gibts einige bessere:

http://www.speedproject.de/presse/PCPro04_06_S164-175.pdf

Keine Ahnung ob dir das bei deinem Problem was bringt, aber bei größeren Schaufeleien benutz ich immer Speedcommander, da kann man pause+resume machen, und wenn eine von mehreren Datei kaputt ist bricht der nicht den ganzen Vorgang ab.

[mogeln]ist_gut_inaktiv

Guest
ok thnx werd mal ausprobieren...

hab gemerkt, dass bei der bei langen kopiervorgängen abstürzt, unabhängig davon, wie groß die einzelnen daten sind... liegt das an überhitzung oder so?

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Reaktionen
10
wo du gerade davon sprichst, das konvertieren von fat32 zu NTFS ist ganz einfach und ohne datenverlust ?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ja... einfach cmd öffnen und dann diesen befehl hier eingeben

CONVERT Volume /FS:NTFS

für volume halt laufwerksbuchstabe einsetzen

Reaktionen
0
Original geschrieben von [mogeln]ist_gut
ok thnx werd mal ausprobieren...

hab gemerkt, dass bei der bei langen kopiervorgängen abstürzt, unabhängig davon, wie groß die einzelnen daten sind... liegt das an überhitzung oder so?

ich würde fast vermuten dass das eine art timeout ist .. oder evtl sogar schlichtweg ein anzeigefehler, d.h. das kopierfenster scheint sich aufzuhängen wegen fehlender rückmeldung, dabei gab es aber diese eben noch gar nicht weil der vorgang noch nicht beendet ist. ein ähnliches problem habe ich mit winrar bei großen datenmengen .. sieht aus wie ein absturz, der task bekommt auch den "keine rückmeldung"-status, aber wenn das packen real beendet ist, dann gibts auch wieder ne rückmeldung.

[mogeln]CasaNova

Guest
ne bei mir isses anders... alles friert komplett ein, maus tastatur nix geht. habs mal paar stunden so angelassen und neustart... hat sich nix getan in der zeit.

edit: ich bins, ist_gut bei casa, vergessen acc zu switchen.

[mogeln]ist_gut_inaktiv

Guest
may? meinste mich damit? k.a. ich hab ram von verschiedenen herstellern drin, aber bis jetzt haben die keine probleme gemacht. Wie kann ich rausfinden, ob es am Ram liegt?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.899
er wird das englische wort may meinen was da aber grammatikalisch ueberhaupt nicht rein passt.

entweder muesste er "may euer ram etwas laediert sein" schreiben oder stattdessen maybe benutzen, was er sicherlich auch meinte.[/klugscheiss]

desweiteren hat das mit ram, je nachdem von wo du die daten kopierst, mit sehr hoher wahrscheinlichkeit garnix zu tun, weil die daten von anderen platten oder cd-rom laufwerken direkt ueber den bus an die andere platte gehen.

Oben